Suchen Menü

PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Hallo Zusammen,

Ich hatte nun meine erste IVF Behandlung. Und nehme jeden Abend 1xCrinone 8 Progesteron.
Gestern waren es 15 Tage nach der Punktion. Der Krümel wurde als blastozyste am 5. Tag nach der PU eingesetzt.
Gestern habe ich dann in der Früh zwei positive SS-Tests gemacht. Habe mich riesig gefreut, da ich aufgrund von Bauchschmerzen mit einem negativen Ergebnis gerechnet hätte.
Von dem Crinone hatte ich die letzten Tage immer bräunliche Bröckchen die rausgekrümelt sind. Das sind wohl normale Erscheinungen von dem Medikament.
Leider habe ich vorhin auch ein kleines bisschen hellrotes Blut entdeckt und habe auch immer noch Bauchschmerzen. Ich bin nun sehr verängstigt und habe Angst, dass es nun doch nicht geklappt hat.
Da heute Sonntag ist, kann ich auch nicht in der Praxis anrufen.
Hat jemand einen Rat für mich?
Bisherige Antworten

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Guten Abend,
Ich würde in die Klinik fahren und das abklären lassen. Wenn man zu früh testet kann es gefährlich sein, denn manchmal gibt es auch einen frühen Abgang mit der Regel, das hätte ich dieses Jahr im Juli, da habe ich 2 Tage vor NMT positiv getestet und hatte dann doch leichte Schmierblutung am Tag, als meine Mens auch kommen sollte. Wir sind dann auch in die Klinik und dort war der sst auch schon wieder negativ und die FÄ, die mich untersucht hat, hat auch gesagt, dass die Einnistung dann wohl nicht erfolgreich war und dementsprechend es sich sicherlich um einen sehr frühen Abgang handele, den ich gar nicht mitbekommen hätte, wenn ich nicht getestet hätte. Seitdem schwur ich mir, dass ich erst einen Tag nach Ausbleiben der Regel testen werde.
Also an deiner Stelle würde ich echt in die Klinik fahren, dann weißt du am schnellsten woran du bist.

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Ich hatte immer erst bei 6+x hellrotes Blut dabei. Zwei mal hat es dann nicht geklappt, einmal schon.
In dem frühen Stadium kann es leider alles und nix heißen. Eigentlich ist die Devise: Kopf ausschalten und freuen dass der Test positiv war. Du bist schwanger bis dir jemand das Gegenteil beweist. Einfacher gesagt als gelebt - halte gut durch!

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich war dann gestern beim bluttest und dort wurde festgestellt, dass der hcg zu niedrig ist, ich also keine intakte Schwangerschaft habe und damit zu rechnen ist, dass ich den Krümel nicht halten kann.
Und so war es nun auch. Mens kam dann am Abend.

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Oh das tut mir sehr leid für dich.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder positiv testen darfst und das Kleine dann bei dir bleibt. Alles Gute für dich!

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Oh wie traurig. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Oh nein, das tut mir sehr leid für Euch! Es gab bestimmt einen Grund, warum Dein Körper das so entschieden hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder positiv testen darfst!

Re: PU+15 positiver Test, PU+16 leichte Blutung

Wahrscheinlich können dich keine Worte der Welt wirklich aufmuntern, aber auch mir tut es unglaublich Leid. Kenne das dieses Gefühl leider auch nur zu gut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück, dass es beim nächsten mal klappt!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen