Suchen Menü

Namensfindung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, wie ihr so mit der Namensfindung für eure Kleinen klar kommt? Wir tun uns ja sehr schwer, weil wir den 2. Jungen erwarten und uns schon bei meinem ersten Sohn schwer getan haben %) Natürlich haben wir einen für uns wundervollen Namen für ihn gefunden, aber das war auch ein Kampf. Er heißt Levin Elias und ist für mich der absolut schönste Name der Welt, versteht sich :IN LOVE: und jetzt müssen wir das noch für unseren zweiten Buben schaffen.

Ein Mädchen hätte bei uns vielleicht Ida oder Pauline geheißen.

Meine Mädchenliste enthielt noch: Mathilde/ Mathilda, Josephine, Emilia/ "Emmi", Charlotte

Meine Jungenliste enthielt: Jaron, Henri, Emil, Jannes, Bennet, Henrik, Jannik, Lionel

Leider fällt es meinem Mann und mir schwer auf einen Nenner zu kommen :KISSED: Er will, dass der Name bodenständig ist und ich hätte gerne einen Namen, der nicht sooooo häufig vorkommt und dennoch nicht zu exotisch ist.

Mein absoluter Favorit war Jannes, aber mit dem Namen wird mein Mann nicht so ganz warm bisher. Jetzt besteht unsere Liste aus Moritz(da sind wir uns beide unsicher, ob er passt), Jakob (ist mir, glaub ich, zu häufig), Hannes (im Moment der Favorit), Lionel (war bei Levin schon eine Option und wir wissen nicht, ob er es immer noch ist), Emil (weiß ich noch nicht, was ich von halten soll)

Fallen euch noch Namen ein, die zu unserem bisherigen Geschmack passen? Und wie sieht es bei euch aus? Steht der Name schon? Nehmt ihr Zweitnamen dazu? Das wird bei uns auch noch so eine Schwierigkeit. Den brauchen wir auch noch, ist bei uns Tradition in der Familie. Ich bin gespannt auf eure Antworten und eventuelle Anregungen dazu :-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 29.05.2019, 12:20 Uhr  |  Antworten: 1
    Unser Bub wird Michael heißen. Da sind wir uns sicher Nur beim Zweitnamen...  Mehr...
  • 29.05.2019, 18:42 Uhr  |  Antworten: 3
    Also bei uns steht der Name fest, aber wegen des langen Nachnamen wird die...  Mehr...
  • 29.05.2019, 22:35 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, auch wir haben uns mit dem Namen seeeehr schwer getan. Das größte...  Mehr...
  • 30.05.2019, 11:51 Uhr  |  Antworten: 1
    Unser mädchenname stand von Anfang an fest. Beim jungsnamen hatten wir nur...  Mehr...
  • 30.05.2019, 14:36 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Lara, wir wissen ja nicht was es bei uns wird aber die Namen haben...  Mehr...
  • 30.05.2019, 23:04 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Lara. Ich finde, ihr habt tolle Namen auf der Liste. Wir hatten bei...  Mehr...
  • 31.05.2019, 09:42 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Lara, bei uns war es auch nicht so einfach mit der Namenssuche. Ich...  Mehr...
  • 01.06.2019, 08:42 Uhr  |  Antworten: 1
    Ach und allgemein finde ich, dass Namen ähnlich wie Klamotten...  Mehr...
  • 02.06.2019, 21:44 Uhr  |  Antworten: 1
    Wir haben einen Jasper und in engerer Auswahl waren noch Jared und Jarne....  Mehr...
  • 14.06.2019, 14:54 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, schau doch mal hier im Namensforum, die Namen Jonah und Lunis, die...  Mehr...
  • 15.06.2019, 13:45 Uhr  |  Antworten: 0
    Wir haben seit ein paar Wochen einen Namen für unseren Jungen. Es wird ein...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App