Suchen Menü

MuVo Termin 30. SSW

Guten Morgen .

Ich hatte gestern Termin zur 3. großen Vorsorgeuntersuchung in der 30. SSW mit Ultraschalluntersuchung und CTG.

Der kleine Mann ist sehr aktiv und wird auf ca 1600 g geschätzt , was schon eine SS Woche wohl errechnet wäre .
Ansonsten alles gut , keine Wehen, kein geöffneter MuMund oä.
Leider liegt er immer noch in BEL, und angewinkelten Beinchen.
Ärztin meinte , dass dieses bis zur 35. SSW noch nicht schlimm sei, da er sich noch drehen könnte.
Ansonsten müssen wir dann über Plan B sprechen .
Bin derzeit noch entspannt , und wenn es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird, ist das eben so . ( Mal sehen wir ich in 5 Wochen denke ... )
Sie hat mich jetzt auf Grund meiner ständig wiederkehrenden Kreislaufprobleme krank bis zum MuSchu geschrieben , was erst in 4 1/2 Wochen wäre.
Bin aber froh, dass ich nun diese Last / Stress und Panik an der Arbeit nicht mehr habe , denn gestern beim Friseur ist er mir wieder kollabiert und musste die Beine im Salon hochlegen .
Werde nächste Woche dann nur noch ein paar Sachen abholen und mich von meinen Kollegen verabschieden.
Wird bestimmt sehr emotional, da ich Vollzeit arbeite, seitdem ich 20 bin.
Aber nun beginnt erstmal ein neuer Lebensabschnitt auf den ich mich freue :-)

Wünsche Euch entspannte Tage, ohne Unwetter .
Gruß aus Nordhessen
Bisherige Antworten

Re: MuVo Termin 30. SSW

Ich versteh dich gut, aber du wirst schnell merken, dass dir die Ruhe gut tut, auch wenns vielleicht zwischenzeitlich mal langweilig ist... Genieße die Zeit, mach mal einfach langsam und lass dich ein bisschen verwöhnen ;-)

Re: MuVo Termin 30. SSW

Na das klingt doch wunderbar. Ich wusste auch erst nicht was ich mit der Zeit anstellen soll, aber glaub mir, du wirst dich beschäftigen können ;-) Gerade bei dem schönen Wetter und Sommer im allgemeinen so lange man noch mobil ist. Seit ich im Mutterschutz bin, habe ich ständig was unternommen und nebenbei ist auch jetzt die Komplette Wohnung ausgemistet, ich war in jeder erdenklichen Ecke. :-DNestbautrieb...:-[

Und wie du sagst mit der BEL... Der kleine Mann hat noch Zeit. Du kannst ihm aber auch auf die Sprünge helfen. Mit z.B. Indischer Brücke, Vierfüßlerstand, Taschenlampe/Spieluhr, Moxen etc.... Da gibt es zig Möglichkeiten bis hin zur äußeren Wendung. 

Meiner liegt auch in BEL und ich habe das alles durch. Bin ein schlechtes Beispiel, weil nichts am Ende funktioniert hat, aber man hat schon gemerkt, dass es irgendwo Wirkung gezeigt hat. Am Ende kam meiner aber nicht über die Querlage hinaus. Manchmal haben die Kleinen auch einen Grund weswegen sie nicht wollen und deiner hat ja noch genug Zeit und Platz;-)

Und selbst wenn der schlimmste Fall eintritt und er sich nicht mehr drehen sollte, kann man auch spontan BEL entbinden, wenn sonst alles passt. Ich probiere es auf jeden Fall, wenn es geht. Lass dich gut beraten, wenn es soweit ist.

Re: MuVo Termin 30. SSW

Huhu tamiri.
Liegt dein kleiner Mann denn noch in BEL oder hat er sich jetzt gedreht ?
Ich erfahre es morgen , da bin ich 31 +2

Re: MuVo Termin 30. SSW

Meine Hebamme hatte mal erwähnt dass man sich ne Glocke oder Spieluhr zwischen die Beine hängen soll und den ganzen Tag damit rumlaufen.... Keine Ahnung ob, aber vllt hilfts ja, vor allem wenn man nix unversucht lassen möchte.

Re: MuVo Termin 30. SSW

Liegt immer noch in BEL. Ach selbst wenn es bei dir morgen noch nicht soweit ist hast du immer noch Zeit. Ich bin heute bei 39+5.... meiner dreht sich seeeeehr wahrscheinlich nicht mehr :D ich warte nur noch, dass es endlich los geht und ich trotzdem spontan entbinden kann. Mittwoch ist ET wenn er zu weit drüber geht und zu groß und zu schwer wird kann ich mir das wohl abschminken:( Bei mir wird auch morgen nochmal geschaut wie der Stand so ist. Drücke dir die Daumen, dass deiner sich schon von allein gedreht hat:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen