Suchen Menü

Montagspiep

Huhu ihr Lieben,

wie war euer langes Wochenende?

Bei uns war einiges los. Am Samstag waren wir zum Babybauchshooting. Es sind echt wunderschöne Bilder entstanden, auch wenn wir leider nicht wie erhofft ein Outdoorshooting machen konnten... Aber der Fotograf war sehr nett, hat uns toll angeleitet und wir sind mega happy mit dem Ergebnis :GIRL 039:

Habt ihr auch Erinnerungsbilder machen lassen?

 

Am Sonntag hatten wir dann Besuch von einer Freundin und haben viel geredet und gemütlich Kaffee getrunken. Mitgebracht hat sie uns leckeres MyMüsli Porridge in Hülle und Fülle *yumm* und selbstgehäkelte Babyschuhe. Abends ließen wir den Tag mit Pizza und Harry Potter ausklingen 8-)

Danach war ich aber Sa und So auch platt, hatte Symphysenschmerzen und ganz schön mit Wasser in Beinen und Händen zu kämpfen... Deshalb wurde dann heute einfach nur am See entspannt und nun gewittert es bei uns, wie angekündigt. Morgen noch die Vorstellung im KH zur Geburtsanmeldung und dann kann ich 2-3 Tage ausruhen. Morgen beginnt auch endlich der 10. Monat, Madame ist "fertig" und darf ab Mittwoch meinetwegen kommen, wenn sie mag. :GIRL 252:

Liebe Grüße,

Anne

 

 

 

Bisherige Antworten

Piep bei 37+1

Huhu,

mir und der Kleinen geht es eigentlich gut. Ich will mich gar nicht beschweren, aber ich hab ständig wehen aber der Bauch rutscht nicht runter und das bedeutet heftigst Sodbrennen. Es nervt, weil es mich auch mitten aus dem Tiefschlaf reißt.

Ansonsten bin ich recht fit, lager auch ordentlich Wasser ein, so dass ich jetzt auf schicke Crocs umgestiegen bin, die tun zumindest nicht weh.

Von mir aus darf die Kurze jetzt kommen aber vom Gefühl her dauert es noch etwas. Wobei es mir nächste Woche spätestens recht wäre, denn unser Kleiner hat dann bald Geburtstag und da wäre ich gerne wieder zu Hause.

Aber ok, die Kurzen im Bauch kommen erst dann wenn sie soweit sind. Für mich heißt es eh längstens noch 20 Tage, dann wird spätestens eingeleitet, ich hab es also bald geschafft.

Geht es euch auch so das ihr so hin und her gerissen seit? Einerseits wünsche ich mir sehr das es nun los geht und andererseits denk ich im gleichen Moment das es so auch noch ein wenig entspannter ist. Ich bin gespannt wie es bald mit 3 Kiddies wird. Wir haben zwar einen recht großen Abstand aber unser Junior ist ja ein eher schwieriges Kerlchen, hab schon Respekt davor wie es mit ihm und dann Nr. 3 so wird. Aber wir werden schon unseren Weg finden.

Gruß
Caro

Re: Piep bei 37+1

Hallo Caro, ja bei mir sind es auch bald 3. Und ich stelle mir auch die Frage wie es so wird. Mein Älstester, aber noch kleiner ist ja hin und wieder ein lieber Bub aber auch sehr aktiv. Bin auch gespannt wie das wird. Bei uns ist halt der Abstand nicht groß....2, 1, 0....
Und mir geht es auch so, auf der einen Seite darf es bald los gehen, auf der anderen Seite ist es vieleicht jetzt noch etwas ruhiger. Tja lassen wir uns überraschen wie es so wird. Und üben noch etwas Geduld, bis dass unsere kleinen Zwerge zur Welt kommen...
Dir noch eine gute Schwangerschaft.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Montagspiep

Schönes Foto. Wir haben sowas nicht gemacht. Aber selber haben wir hin und wieder Fotos gemacht. Ich hab ja noch ca. 4-6 ssw. Dann bin ich auch froh wenn ich nicht mehr den schweren Bauch hab. Ich halte den kleinen lieber dann so im Arm. Aber so eng wie jetzt ist man nie wieder danach verbunden mit dem Baby, das muss man sich halt auch bewzsst sein.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Geburt, wie es dieses Mal wird.
Nur vorher muss noch soviel erledigt werden bei uns. Vorallem brauchen wir jetzt ein größeres Auto, da der kleine nicht mehr mit rein passt.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Montagspiep

Ja, zu fünft, vor allem mit 3 Kindersitzen muss es schon was größeres werden :-D Was schwebt euch denn vor?

Ich bin froh, dass ich meinen kleinen Corsa Emil nicht abgeben muss, sondern einen passenden Kinderwagen zum Auto gefunden habe 8-) Das ist nämlich beim Corsa gar nicht soooo leicht...

Re: Montagspiep

Ich hatte auch mal einen Corsa, bevor ich geheiratet habe.
Wir würden evtl. Einen gebrauchten Mercedes Benz Marco Polo Activiti 220 oder 250 nehmen. Oder einen Dodge Grand Caravan 7 oder 8 Sitzer. Gebraucht.
Mal schauen.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep einschleich

Wow, ein ganz tolles Foto ❤️ Du hast echt einen schönen Schwangerschaftsbauch

Re: Montagspiep einschleich

Danke dir :GIRL 039:

Re: Piep bei 37+1

Hallo in die Runde,..

bei uns ist noch alles ganz ruhig. Wobei - Richtigerweise müsste es heißen: Ich bin ganz ruhig und das Baby tobt währenddessen im Bauch herum, dass ich teilweise aufgrund der wilden Bewegungen massive Einschlafschwierigkeiten habe. Es wechselt permanent von der 1. in die 2. Schädellage und so dreht sich das Kind mehrmals täglich um die eigene Achse und beult mich in alle erdenklichen Ecken und Enden aus. :-D

Das warme Wetter macht mir Gott sei Dank wirklich überhaupt nichts aus. Jedenfalls habe ich (noch) keine Wassereinlagerungen, die über den normalen "unschwangeren" Sommerzustand hinausgehen würden.

Was mir allerdings aufgefallen ist: 

- seit gestern leide ich wieder unter ganz enormer Müdigkeit (bin aber auch etwas erkältet)

- vorgestern hatte ich abends und auch nachts kontinuierliches Periodenziehen (Übungswehen/Senkwehen?), was ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht kenne.

- grundsätzlich bin ich irgendwie noch nicht am "Ende" angekommen und wünsche mir wirklich sehr, dass das kleine Wesen sich noch 1-2 Wochen geduldet. Ich denke auch, dass es unserem (nach wie vor sehr zarten) Baby bestimmt gut tut, wenn es im Bauch noch ein bisschen Speck ansetzen und fertig reifen kann. 

Euch wünsche ich in diesem Sinne noch einen schönen Start in die neue Woche und alles Liebe

Re: Piep bei 37+1

Ja die "Periodenschmerzen" hab ich auch, das sind bei mir schon Senkwehen... Vor allem Abends nach Bewegung bzw Nachts in Ruhe kommen die bei mir schon gut spürbar, gehen aber auch wieder weg.

Re: Piep bei 37+1

Ja, genauso ist es bei mir auch.

Wollte diese Senkwehen dann mal im Handy mitstoppen aber schlafe jedes Mal drüber ein :D

Re: Piep bei 37+1

Das mit dem Periodenschmerzen kenn ich auch seit ein paar Wochen, besonders nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor und das sind erste Wehen :-)

Re: Montagspiep

Echt ein schöner Babybauch:) tolles Shooting wir haben sowas nicht gemacht. Ich liebe es Fotos zu machen aber hasse es drauf zu sein, hoffe bereue das nicht irgendwann doch noch habe aber ja so ein paar Handyfotos für den Notfall.

Also uns gehts soweit gut aber sitze gefühlt auf heißen Kohlen. Morgen in 3 Wochen ist schon ET und ich kann es kaum noch abwarten. Der Kleine kann ja theoretisch kommen wann er mag, ist ja schon fertig. Dieses warten und nicht wissen wann genau es los geht macht mich jetzt schon wahnsinnig. Hoffe gehe nicht zu sehr über Termin, sonst dreh ich durch :D
Einerseits will ich dass sich der Kleine noch Zeit lässt, da echt noch viel ansteht, unter anderem 2 Hochzeiten in den nächsten 2 Wochen auf denen ich unbedingt dabei sein will (war schwierig genug ein ins Farbschema passendes,festliches und Schloss taugliches Kleid zu finden mit Platz für eine Rieseskugel). Aber andererseits kann ich es vor Neugierde kaum aushalten.... Also auch ich hab dieses hin und her, schlimm ist das wenn man sich selbst nicht entscheiden kann :D
Ansonsten merke ich auch dass sich langsam was tut. Bauch ist auch gefühlt heute über Nacht nach unten gerutscht. Und glaube ab und an paar Übungs- Bzw Senkwehen zu haben aber nicht sehr schmerzhaft. Einfach das Gefühl wie wenn die Periode sich ankündigt.
Bin echt gespannt wann unsere restlichen Kleinen schlüpfen :)
LG

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

zunächst einmal: schöner Bauch :-). Ich bin da allerdings wie Tamiri. Ich mache super gern Fotos, bin sehr nicht so gern selbst drauf. Ich hab viele mit dem Handy vom bauchwachstum gemacht, aber eher weniger besonders ästhetische Bilder.

Wir hatten ein sehr sehr aktives Wochenende. Samstag und Sonntag viel Besuch und Montag waren wir ganztägig bei Freunden. Es war schön aber irgendwie war ich heut aber auch ziemlich erschöpft davon. Heut hab ich dann erstmal gar nichts gemacht. Will mich aber ab morgen wieder motivieren etwas mehr zu machen. Gehe auch immer noch zum Yoga und SS Fitness. So lange es geht.

Ich habe gestern das erste mal richtig krass Wasser in den Beinen und Füßen gehabt und richtige Beulen gehabt von den Birkis drumherum. Zudem tun mir schon seit zwei Wochen die Fingergelenke besonders nach dem schlafen oder nach Mittagsruhe weh wegen des Wassers in den Händen :-//.

Diese Woche beginnt die 38. SSW. Der Countdown läuft also auch bei mir. Ich fange ab morgen mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an. Macht das noch jemand von euch?? Für mich kann es jetzt losgehen mit der Geburt. Ich bin ungeduldig und würde das Baby am liebsten schon morgen begrüßen und kennenlernen. Irgendwie denke ich aber, dass er sich eh noch bis zum Termin Zeit lässt. Naja, ich kann ihn natürlich nicht zwingen ;-). Er kommt, wenn er bereit ist.

Habt alle eine schöne Woche!!

Re: Montagspiep

Und, wie war heute die geburtsvorbereitende Akupunktur? Ich hatte heute meinen dritten Termin und erstmals auch eine Nadel in den Kopf bekommen. Aber das spürt man kaum ;-)

Re: Montagspiep

Huhu, ja ich muss sagen, dass die Akupunktur irgendwie total angeregt hat. Kann sein dass es zufällig war, aber hatte heut den ganzen Tag über verteilt vermehrt und intensiv senkwehen. Und ein noch aktiveres Baby, als sowieso schon. Ich beziehe es auf die Akupunktur. Mal sehen. Ich habe mit nichts wirklich gerechnet, bin daher schon recht überrascht. Ich scheine darauf anzusprechen.

Ja im Kopf hatte ich auch eine.

Wie hast du die Akupunktur bisher empfunden?

Re: Montagspiep

Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich hab danach immer sehr aktive Babys und am selben und am folgenden Tag periodenartige Schmerzen. Allgemein sind die Kontraktionen dadurch häufiger geworden, aber ich weiß nicht, ob das auch unabhängig von der Akupunktur gewesen wäre.
Ab sofort gibt's keine wehenhemmende Mittelchen mehr, vielleicht tut sich ja was :-)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Akupunktur nicht so viel gehalten hab, bis mich die Hebamme zwei Mal wegen starken Rücken-/Steißschmerzen akupunktiert hat - und dann waren sie weg (obwohl ich nicht dran geglaubt hab und schon einen Termin bei meiner Physiotherapeutin hatte).

Re: Montagspiep

Ich habe das auch gegen Rückenschmerzen gemacht und fand es wirklich hilfreich. Übrigens hab ich grad deinen Bericht gelesen. Den hatte ich übersehen. Himbitee trinke ich auch :-) dammmassage will ich jetzt auch starten. Mensch, bei dir läuft ja schon der richtige Countdown, aber bei zwei kleinen Würmern ist die Belastung ja noch umso höher. Drück die Daumen dass sie such bald auf den Weg machen :-))

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

ich war am Montag total glücklich, es ins 10. Monat geschafft zu haben. Bei uns geht's jetzt in den Endspurt, wir haben wahrscheinlich noch höchstens 1,5 Wochen =-O

Heute sind wir bei der Hebamme zur dritten geburtsvorbereitenden Akupunktur und dann noch beim FA zur Kontrolle. Außerdem hab ich vor zwei Tagen mit der Dammmassage begonnen und trinke seit gestern Himbeerblättertee. Bei meiner Hebamme frag ich dann auch noch wegen Mittelchen nach, wenn sich bis zum Montag nichts tut. Eine medikamentöse Einleitung möchte ich möglichst umgehen und wir hätten gern ein Geburtsdatum bis zum 21.06., dann haben wir auch im Sternzeichen Zwillinge :GIRL 252:

Morgen Vormittag sind wir im Klinikum zur Überprüfung der Lage der Kinder und zur weiteren Besprechung. Von mir gibt's dann morgen ein Update zu allen Terminen. Wahrscheinlich bekommen wir dann auch einen Endtermin mitgeteilt. 

Ansonsten geht's mir relativ gut. Ich hab nur wenig Wassereinlagerungen und auch sonst keine Rückenbeschwerden etc. Allerdings geh ich auch nicht raus, wenn es recht warm und drückend ist, das wird mir selbst auf der Liege im Schatten zu viel und leg mich tagsüber auch immer wieder hin. Ich spüre seit über einem Monat immer wieder Wehen/Kontraktionen und hab besonders nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur immer periodenartige Schmerzen, die auch so immer wieder Mal kommen. Aber das ist alles noch im normalen Bereich. Unsere Kinder sind sehr aktiv und mein Mann hat immer wieder Angst, dass eine Fruchtblase platzt :GIRL 101:

Für die Beiden ist soweit alles hergerichtetet, zumindest glaub ich das %)

 

 

Wie Anne hatten wir am Samstag ein Shooting und haben echt schöne Bilder bekommen :GIRL 039:

Re: Montagspiep

Wir haben unsere damals auch beim Fotograf machen lassen (https://fotograf-halle.com )- sie sagte, man kann immer raus gehen- was wir dann auch gemacht haben + Milchbadshooting <3! Ich bin total happy und kann es nur jedem weiter empfehlen, Fotos machen zu lassen. Die Zeit ist so kurz und man hat ja nicht oft einen Kugelbauch ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen