Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,
ich dachte ich starte jetzt mal wieder einen regulären Montagspiel. Wie geht es euch? So langsam dürfte unsere Truppe komplett sein und bisher schaut es ja alles fantastisch aus.

Ich bin auch guter Dinge, habe nun die 12. Woche hinter mir und bin echt Happy. Mein Bauch wölbt sich auch so langsam und ich kann es kaum erwarten das Kleine zu spüren und richtig Kontakt mit ihm aufzunehmen. Ich glaube das wird dann eine ziemlich intensive Zeit.

Von den Beschwerden her habe ich ungefähr einmal die Woche ziemliches U-Leib ziehen. Das sind Tage an denen meine Zweifel und Ängste wieder zunehmen. Ich gehe dann auch ziemlich oft aufs Klo nur um zu schauen ob Blut im Höschen ist. Schon komisch was der Kopf so mit einem anstellt.... Bisher aber noch nix und da mein Bäuchlein wächst kann ich ja entspannt sein. Wie geht es euch so mit dem Dehnungsschmerz? Oder habt ihr sonst noch Beschwerden oder auch positives? Ich sag mir dann auch immer, im Vergleich was im Juli auf dich zukommt ist der Dehnungsschmerz vermutlich ein Witz :D

Im Großen und Ganzen geht es mir aber gut. Ich fühle mich rechtzeitig für wenn ich genug geschlafen habe (viel Schlaf brauche ich immernoch), habe wieder regelmäßig mit Sport angefangen und ach ja, eine Hebamme die mich schon direkt zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hat :D.

Ansonsten waren wir heute morgen auf dem Standesamt und voraussichtlich werde ich am 04.05. in den Hafen der Ehe einfahren
.
Das wird alles sooooo spannend!!!!

Dann lass ich euch mal liebe Grüße da und wünsche einen erfolgreichen Wochenstart!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Ich lasse euch Grüße da aus einem kleinen , leider völlig eingeschneiten Dorf aus Österreich da.

Der Plan war das ich hier Welness mache und der Rest der Familie die Piste unsicher macht. Daraus ist leider nix geworden. Die Zufahrtsstraße ist gesperrt und es kommt kein Personal für die Lifte
Ins Dorf, somit machen wir das beste in Tonnen von Schnee und hoffen das wir in den nächsten Tagen nach Hause können.

Mir geht's super. Ich merke nix, hab ganz selten Bauchziehen und bin deswegen eher beunruhigt. Bei den beiden großen hatte ich das ständig.
Ich warte sehnlichst auf eindeutige Bewegungen, manchmal spür ich was, bin mir aber nicht sicher ob es der Hutzel ist.

Meinen Zuckertest kann ich Mittwoch leider nicht machen, da wir hier festsitzen, aber dann hoffentlich nächste Woche



Grüße
Caro

Re: Montagspiep

Huhu,

ich piepe auch mal mit :-)

Bei uns ist großes Schneewetter, sogar die Schule fällt die ganze Woche aus deswegen... Bis jetzt liegt hüfthoch Schnee, es sollen nochmal ca 80cm dazu kommen und es herrscht Lawinengefahr. Meine Schule liegt sogar im Lawinengebiet! Aber ich werde die Woche schon rumbringen, denke ich, trotz unerwartet einer 3. zusätzlichen Ferienwoche ;-)

Ansonsten gehts meinem Mann erheblich besser, er läuft wieder halbwegs normal und die Entzündung scheint abzuklingen. Mittwoch hat er Kontrolltermin und da entscheidet sich, ob er Donnerstag wieder arbeiten kann. Aber da er zur Zeit fleißig Schnee vorm Haus räumt, denke ich mal, dass er wieder geht. Ihm ist langweilig 8-)

Pünktchen sehen wir am Donnerstag wieder und ich freu mich sehr darauf! Wir haben inzwischen das Kinderzimmer bestellt (kommt im April) und der Autositz ist angekommen. Einen :GIRL 154:haben wir auch ausgesucht, den werden wir aber erst im Frühjahr/Frühsommer kaufen. Mein Seitenschläferkissen ist seit 3 Nächten mein treuer Begleiter und ich schlafe endlich wieder besser! Eigentlich bin ich nämlich ein Bauchschläfer, aber das mag Pünktchen nicht mehr so...

Und nun geh ich zum Friseur, weil die Friseuse mich am Freitag voll verschnitten hat %) Ich fühle mich wie eine 13jährige, die sich versucht hat, die Haare selbst zu schneiden... furchtbar... Na schaun wir mal, obs die Kollegin nachher retten kann!

Re: Montagspiep

Ich schließe mich mal an und schicke euch liebe Grüße aus dem meist nur verregneten Norden.
Meine Symptome sind mittlerweile praktisch weg, ab und an etwas ziehen im UL, aber dafür hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und liege flach:(

Süß zu lesen, dass einige schon was gekauft haben. Ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft wie Bodys. Und Spieluhr, die wir jetzt schon immer fürs kleine auf den Bauch legen:) Wir haben Glück, dass wir so viele kleine Kinder in der Familie haben, jeder packt schon was beiseite. Kinderwagen, Autositz, Bettchen etc kriegen wir alles von der Familie. Anstelle von Sachen shoppen ist es dann eher ein kommt rum und schaut euch das alles mal an, was von allen Seiten kommt. Muss ich mich eben in anderen anderen Bereichen austoben beim Babyshoppen. Warte nur noch darauf was es wird, neutrale Sachen gibt es echt nicht viele....

LG

Re: Montagspiep

Oh Heiraten, das ist ja schön!!!
Mir geht es gut, ich habe kaum Beschwerden. Mein Bauch wölbt sich allerdings schon ganz schön, v.a. wenn die Blase dann auch noch voll ist seh ich schon aus wie im 5. Monat. In meiner ersten Schwangerschaft konnte man den erst in der 25. Ssw langsam erahnen... mal sehen, wo das noch hinführt.
So langsam überwiegt die Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht die Angst vor einer FG.
Morgen starte ich in die 12. SSW.
Liebe Grüsse und eine schöne Woche!

Re: Montagspiep

Mir geht es gut. Der Termin verlief ja toll und ich freu mich riesig! 

Ansonsten Kämpfe ich täglich mit der Übelkeit. Mal ist es schlimmer, mal besser. Es ist eklig und nervt ganz schön. Ausgelaugt und müde bin ich auch noch dazu. Ich hoffe das hört bald auf und ich kann mich schön schwanger und wohl fühlen. Aber ich steuere ja auf die 12.woche zu und vielleicht wird es jetzt schon in der10. Woche besser.

Morgen hab ich das Kennenlernen mit der Hebamme und bin schon gespannt. Am Telefon hat die Chemie ja sofort gestimmt. Ich hoffe das bleibt so! 

Mein Bauch ist schon nicht mehr der alte. Eine kleine Wölbung ist schon zu sehen. Abends natürlich mehr als morgens. Dasist die Phase, die ich nicht so mag. Übelkeit, Müdigkeit, stimmungsschwankungen, ein Bauch wie Speck, keine spürbaren kindsbewegungen usw. Aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau und ich sollte einfach nur dankbar sein, dass alles gut ist! Also bin ich dankbar und froh und genieße es, wie es jetzt ist! :-[ und ich versuche nicht wie in der letzten SS von Woche zu Woche zu hetzen, weil es mir nicht schnell genug geht. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag für sich zu nehmen. Ansonsten ist die SS schneller vorbei als man denkt und ich genieße es gar nicht. Das will ich diesmal nicht! Mal sehen wie gut mir das gelingt ;-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche und für alle die Termine haben, wundervolle und positive Termine! :KISSING:

Re: Montagspiep

Hallo Mädls,

wie schon beim Bericht vom Hebammentermin erzählt, hatte ich am Sonntag Abend Blutungen. Ich war gestern nach dem FA-Termin so erleichtert, dass es beiden gut geht, dass im Auto alles hochkam und ich einfach nur bitterlich geweint hab - musste dann meinem Mann erklären, dass ich vor Erleichterung weine. Unser Kind 1, das vor 4 Wochen die Herztöne nicht aufzeichnen lassen wollte und vorgestern die Blutungen vermutlich durch Bewegungen ausgelöst hat, nennt mein Mann jetzt Draufgängerin, da es seiner Meinung nach nach mir kommt :GIRL 101:

Die Blutung wird immer weniger und es kommt nur braunes Blut. Das lässt uns hoffen, dass wir nächste Woche auf Wellness fahren dürfen.

Ansonsten hab ich bei jedem Ziehen im Unterleib Angst, dass es wieder zu Blutungen kommt, da ich am Sonntag Abend das Gefühl von Muskelkater bzw. ganz leichte Periodenschmerzen im Unterbauch hatte. Ich liege jetzt fast den ganzen Tag auf der Couch und ruh mich aus.

Diese Woche werde ich noch bei anderen Hebammen anrufen, da mir unsere Hebamme, die wir am Freitag kennen gelern haben, ein paar komische Tipps und Anweisungen gegeben hat, über die auch viele Freundinnen, die bereits schwanger waren, echt verwundert sind. Als mein FA erfahren hat, bei welcher Hebamme ich bin, hat er mich gebeten, nach einer anderen zu schauen. Er befürwortet Hebammen, sie machen eine tolle Arbeit, er schätzt sie sehr. Aber von der, die ich habe, hält er gar nichts. Alle anderen findet er in unserem Landkreis super. Also werde ich mal noch in einer anderen Hebammen-Gemeinschaftspraxis anrufen, die er mir empfohlen hat. Vielleicht habe ich Glück... Wenn nicht, hab ich immerhin eine Hebamme, die sehr hinter dem Stillen auch bei Zwillingen steht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und den Mädls in den Alpen, dass ihr nicht komplett eingeschneit werdet! Hoffentlich liegt nächste Woche noch Schnee, wenn wir auf Wellness in die Nähe vom Chiemsee fahren :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen