Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen,

da es schon letzte Woche keinen Montagspiep gab, hab ich mir gedacht, fang ich mal diese Woche an.

Am Sonntag vor einer Woche haben unsere Eltern erfahren, dass es Zwillinge werden. Sie waren ziemlich sprachlos und etwas geschockt, haben sich dann aber total gefreut.

Meine Gelüste ändern sich immer wieder. Mal hab ich Heißhunger auf grobe Bratwürste, zuletzt war es Gurkensalat und generell esse ich seit etwa einer Woche total gern Mandarinen. Gelüste auf Süßigkeiten waren bis jetzt zum Glück noch nicht dabei :GIRL 252: Mein Mann sagt, ich bin für eine Schwangere ziemlich normal. Nur ab und zu spielen meine Gefühle verrückt, v. a. bei Weihnachtsliedern werde ich sentimental.

Seit heute sind unsere beiden keine Embryos sondern Föten :-) Meine Gewichtszunahme hält sich bisher in Grenzen. Bis jetzt habe ich 1 kg zugenommen, in der letzten Woche waren es 200 g. Damit bin ich sehr zufrieden. Mein Ziel ist es, bis Weihnachten maximal 2 kg zuzunehmen. Ich achte darauf, mich gesund zu ernähren und das gelingt mir erstaunlicher Weise ganz gut. Ich wollte auch auf Bio-Fleisch umsteigen, hab aber noch kein Bio-Geflügel entdeckt. Auf jeden Fall gibts Hackfleisch nur noch in Bio bei uns.

Ich bin echt froh, dass ich im Beschäftigungsverbot bin, da ich ziemlich müde bin und jede Nacht etwa 10 Stunden schlafe. So kenn ich mich gar nicht.

Seit Samstag oder seit gestern habe ich das Gefühl, dass wenn ich von der Couch aufstehe und somit den Bauch anspanne, dass im Bauch etwas ist, dass da davor noch nicht war. Ich weiß nicht, ob es eine Einbildung ist oder ob das tatsächlich unsere beiden Kleinen sind. Heute früh hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch eine leichte Rundung hat. Keine Ahnung, ob das eine Einbildung ist oder ob sich unsere beiden schon bemerkbar machen. Ich hab auf jeden Fall ein Foto gemacht zur Dokumentation. Ist das nicht eigentlich zu früh? Ich bin ja heute erst in der 10. Woche bzw. bei 9+0 :-X

Am Montag in einer Woche ist das erste große Screening, auf das ich mich schon sehr freue. Wenn da alles ok ist, sage ich es meinen Arbeitskollegen.

Ich freu mich schon, von Euch zu hören!

Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt selbstgebackene Plätzchen zur Belohnung O:-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu,
Das klingt doch ganz schön Maria und freut mich sehr für dich.
Du hast ja Zwillinge und es kann doch schon gut sein, dass dein Bauch anfängt sich zu wölben. Das haben mein Lebenesgefährte und ich sogar bei mir gestern Abend festgestellt, dass wenn man weiß, dass ich schwanger bin man auch schon ganz ganz leicht etwas sieht. Bin an sich auch schlank, aber nun halt nicht mehr am unteren Bauch.:GIRL 252:

Ich war auch erleichtert vor einer Woche, endlich Fötusstadium zu haben. Mittwoch als ich ja in die Klinik bin wegen der HG, durfte ich Butschi ja nochmal sehen, da die FÄ nochmal gucken wollte, ob alles gut ist, da war Butschi schon 3,1cm groß und eigentlich soll Butschi morgen erst 3,2cm in etw groß sein, aber da sagte die FÄ auch, dass einige Kiddies schnell am anfang wachsen und es später dafür eher nur noch an Gewischt zunimmt und, dass trotzdem alles gut ist. Seit Samstagmittag bin ich auch wieder zu Hause und seit Mittwoch habe ich nicht mehr gespuckt und fühle mich an sich soweit wieder so, dass ich den Alltag meistern kann, wenn nicht diese doppelte Übelkeit wäre, einmal sowieso durch die Schwangerschaft, aber Vomex macht nochmal zusätzlich müde. :-X

Wir haben am Wochenende auch Besuch von der Mama von meinem Lebensgefährten und dem Stiefvater gehabt, die haben sich sehr über die Botschaft gefreut. Meine Stieftochter hat ein Bild gemalt, mit mir und einem Kinderwagen, daneben sich und Papa. Drauf geschrieben hat sie "Ich werde große Schwester und du nochmal Oma" das war alles sehr freudig und auch ein sehr schönes entspanntes Wochenende. Kommendes Wochenende erzählen wir es dann noch den Großeltern von meinem Lebensgefährten und dem Vater und der Steifmutter von ihm. Mal gucken. Dann wissen es auch alle persönlich, die es persönlich erfahren musste, meine Familie war ja schon von anfang an eingeweiht, auch in die Pläne, also musste es auch schnell erzählt werden. :GIRL 039::IN LOVE:

Ich zähle nun schon den Countdown, da ich ja nur noch zwei Wochen und einen Tag warten muss und dann habe ich das erste Trimester schon abgeschlossen, habe genau an 12+0 mein erstes großes Screening, bei dem auch mein Lebensgefährte wieder mitkommen wird. Freue mich schon auf das nächste Bildchen, vor allem weil man da dann ja noch mehr erkennen wird. :GIRL 252:

Liebste Grüße

Re: Montagspiep

Huhu,

also ich piep dann auch mal mit :-D

Mein Mann behauptet auch, ich hätte schon zugenommen, aber die Waage sagt nein... Mein Bauch ist im Moment eher von den Blähungen schon etwas gerundet, aber ich bin eh nicht soooooooooo dürr und hab schon immer Kurven. Ich nehm das Leben wie es kommt, d.h. gesund schlank und Sport zum Spaß ja, dürr und Sport auf Zwang nein. Dann hab ich eben keinen super flachen Modelbau, na und? ;-)

Aber bei so einer "normalen" Figur fällts zumindest am Anfang dann nicht so sehr auf, wenn was vor der 13. Woche kommt. Aber normalerweise ist beim 1. Kind der Bauch eher später am kugeln - was anderes könnten da wirklich deine Zwillis ausmachen, Maria... :GIRL 176: Mal sehen, wann wir die Bauchparade starten können :KISSED:

 

Ansonsten, wie in der ET-liste bereits erwähnt, quälen mich die Blähungen und das Sodbrennen seit Donnerstag schon sehr. Ich hab teilweise richtig Magenschmerzen und muss ständig sauer aufstoßen, was ganztägig nen ekligen Geschmack im Mund verursacht. Ich weiß grad nicht, ob das besser als Übelkeit ist... %) Alles andere nach wie vor unauffällig, n bissle müde, n bissle zwacken im UL manchmal...

 

@Maria: Wo ist jetzt mein Plätzchen? Wenn möglich nehm ich Schoki. ;-)

Re: Montagspiep

Guten Morgen Mädels,
Von mir wieder ein Dienstagspiep...

MiR geht's super und dem Krümel denke ich auch. Ich bin ja schon Mitte 11. Woche und habe , wie auch in der 2. Ss. schon einen deutlichen Bauch. Ich muss weite Sachen anziehen, sonst wüsste jeder Bescheid. Selbst unser Kleiner fragte mich letztens ganz Ernst ob ich schwanger sei. Bisher weiß es bei uns noch keiner, da wir ja eine weitere SS ausgeschlossen haben, werden die meisten wohl eher denken das ich zugenommen habe... Aber enge Sachen kann ich nicht mehr anziehen. Zugenommen habe ich ungefähr 1kg. Ich hab aber auch ständig hunger.

Ich hatte die letzte Zeit Magnesium genommen, weil ich so starkes UL ziehen hatte und blöde Verstopfung, damit war alles weg und ich hatte Angst das was nicht stimmt, daraufhin hab ich es 2Tage mal weg gelassen und mich gestern gefragt was der quatsch sollte, da hatte ich den Salat, UL ziehen ständig und kräftig, also gehe ich mal davon aus das Krümel fleißig wächst.

Wir wollen es immer noCh erst Weihnachten sagen, da ich erst am 18. meinen nächsten Termin habe, aber so langsam werde ich hibbelig. Sind ja noch 3 Wochen bis dahin...

So, die Arbeit ruft! Schönen Tag euch!

Re: Montagspiep

Hallöchen,

na da schließ ich mich doch auch mal an, wenn der Montag auch schon rum ist.

Also mir geht es eigentlich ganz gut, nur meine Psyche spielt etwas verrückt und versucht mir andauernd negative Gedanken aufzudrücken. Klar, mein erster Termin ist morgen und ich muss sagen, ich bin wirklich ziemlich nervös. Also drückt mir die Daumen dass ich weiterhin hier in diesem Forum bleiben kann.

Von den Symptomen her ist die latente Übelkeit immernoch da, so dass ich immer weniger essen kann und dadurch aber auch in ein Blutzuckerloch falle welches zu massivem Schwindel führt. Heute bin ich ich um 09.00h aufgewacht, konnte aber erst vor einer halben Stunde ca. richtig aufstehen. Mein Mittelchen dagegen ist, ich habe meinen Smoothie-Maker wieder reanimiert und mache mir morgens 600 ml Shake mit Milch, 2 Sorten Obst, Haferflocken und Leinsamen und trinke den dann immer in kleinen Schlücken. Mein Heißhunger nach gesundem ist im Moment sowieso massiv und da passt das ganz gut :)  Von dem her habe ich aber auch noch nix zugenommen, eher im Gegenteil, aber es sind gerade mal 1 kg weniger und ich denke das ist noch im Rahmen (Bin eh nicht vollschlank....)

Um mich weiterhin abzulenken habe ich wieder angefangen Gitarre zu spielen und mir noch mehr Bücher gekauft. Zum Sport kann ich mich im Moment noch nicht aufraffen, dafür bin ich einfach zu müde und schlapp. Zudem habe ich auch noch zu große Angst davor und möchte das mit meiner FA besprechen. Bei den beiden malen als es schief ging habe ich viel Sport gemacht (auch Skifahren und so) und irgendwie ist das noch im Hirn.... 

LG, Moni

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen