Suchen Menü

Montagspiep!

Ich starteheute mal den Mobtagspiep. Bevor die kleinen Monster wach werden, mUSS ich die Ruhe nutzen.

Mir geht's super. Die Müdigkeit , die mich wirklich belastet hat, wird besser.
Morgen habe ich endlich wieder FA Termin und bin schon ganz aufgeregt. Wenn da alles in Ordnung ist, werden wir es morgen erzählen. Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten, aber mein Mann hält es nicht mehr aus. Der war am Wochenende schon kurz davor die Kids einzuweihen. Und wenn die Zwei es wissen, weiß es eh jeder.

Ansonsten haben wir es am Samstag gezwungener Weise unseren besten Freunden gesagt, die Treffen sind immer gerne feucht fröhlich und irgendwann gingen die Ausreden aus.

Ich bin mal gespannt ob mein ET noch mal verschoben wird. Wenn nicht bin ich heute schon 12+1 und hätte die kritische Zeit schon rum. Ab die Erleichterung kommt glaube ich erst morgen.


Ansonsten ist unser Jüngster wahnsinnig aufgeregt wegen Weihnachten. Der springt den ganzen Tag wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend. Echt süß und auch echt anstrengend. Die nächsten Tage wird das vermutlich nochmal heftiger ;) also nicht wundern wenn man von mir bis Weihnachten nicht viel hört.


Euch eine schöne Woche

Gruß Caro
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep!

Guten Morgen,
Das klingt doch alles schön Caro.
Ich bin heute 11+6, habe jetzt am Wochenende doch wieder ein paar mal gespuckt. Darf aber auch erstmal nicht weiter Vomex nehmen, da im Beipackzettel steht, dass man nach zwei Wochen erst wieder Rücksprache mit dem Arzt führen sollte. Morgen ist ja 1. Screening, mein Freund kommt auch wieder mit und ich bin mega aufgeregt und freue mich auf ein aktuelles Bild vom Butschi.
Ansonsten habe ich mir schon mal zwei neue Hosen jetzt für den Winter mit zwei Oberteilen gegönnt, da meine alle zwicken und zu sehr in den Bauch drücken und bei den Leggings, die ich habe, kann man zu sehe durchgucken, dass ich nur lange Oberteile tragen kann.
Nun hoffe ich, dass wir prophezeit im Laufe der Woche die Übelkeit komplett schwindet.
Liebste Grüße und eine schöne Woche

Re: Montagspiep!

Huhu, ich piepe auch mit.
Mir geht's hundeelend, ich bin seit Donnerstag mega erkältet und habe dazu seit dem Wochenende Magen-Darm :( Deswegen sitz ich grad beim Arzt. Schule und Weihnachtskonzert gehen heute gar nicht, so leid wie es mir tut, weil meine Klasse und ich ewig geprobt haben... Aber Gesundheit und Pünktchen gehen vor. Da mach ich mir auch grad ziemlich Sorgen, dass es dem Baby gut geht mit all dem... Merken tu ich ja nach wie vor so gut wie nix, lediglich die Brüste sind glaub ich etwas fester geworden.
Ich hoffe, euch geht's besser und ihr könnt die letzte Woche bis Weihnachten ein wenig genießen!

Re: Montagspiep!

Da piep ich doch gleich mal mit. 

Nach meiner langen Suche und dem Gefühlschaos, habe ich eine Hebamme gefunden!!! :GIRL 252: eine die hausgeburten macht und auch sonst sehr sehr nett, freundlich und offen ist. Wir haben uns am telefon sofort gut verstanden und lange telefoniert. Wir treffen uns im neuen Jahr, aber ich hab so ein gutes Gefühl und bin wirklich happy [:-} danke nochmal für euren Zuspruch Mädels!

 

Zu meinem befinden kann ich nur sagen, dass es mir zu gut geht. Bis auf das Gefühlschaos die letzten Tage, habe ich ab und zu nen leicht flauen Magen, sonst nix. Mein Schlaf könnte besser sein, hatte die letzten drei Nächte echt Schlafstörungen, aber vielleicht lag das ja auch an dem emotionalen tief, indem ich gesteckt bin :-X

Antriebsos bin ich noch und die Hausarbeit bleibt ganz schön liegen, aber trotz allem fühle ich mich absolut unschwanger. War bei meinem Sohn auch schon so, das Gefühl. Das macht mir ein bisschen Sorge. Hoffe dem Baby geht es gut und es wächst schön und fleißig. Ich versuche mir immer wieder vorzubeten meinem Körper zu vertrauen und das alles gut ist.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle letzte Woche bevor dann Weihnachten ist:XMAS 01:

Re: Montagspiep!

Hallo ihr Lieben , ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin. Bin mit einem guten Gefühl rein gegangen und kam mit einem schlechten raus . Ich denke ich werde mich bald verabschieden können . Laut meiner Berechnung wäre ich heute bei 7+2 . Laut Ultraschall bin ich 6+3 . Was ja jetzt nicht so schlimm ist. Dachte bei der letzen Schwangerschaft auch ich wäre nach meiner Abrechnung eine Woche weiter . Es war eigentlich alles zu sehen . Fruchthöhle , Dottersack und Empryo. Das Herz hat auch geschlafen . ABER: sehr langsam ... kenne das so nicht . Wenn das Herz geschlafen hat war es sofort eindeutig sichtbar . Hier musste ich schon genauer hinschauen . Meine Frauenarzt hat gemeint das Herz schläft sehr langsam aber er hätte auch nicht damit gerechnet das er in dem Stadium schon so viel sieht . Naja das beruhigt mich überhaupt nicht . Für mich ist es eher ein Zeichen das es bald aufhört zu schlagen . Muss jetzt Dinnerstag nochmal hin . Für Bestimmung von HCG und nochmal Ultraschall . Mein Bauchgefühl sagt nichts Gutes...

Re: Montagspiep!

Sorry für Schreibfehler ... blöde Worterkennung :-)

Re: Montagspiep!

Hallo,
Vielleicht habt ihr das kleine in einem Stadium erwischt, indem es gerade so groß ist, dass der Herzschlag nur bedingt zu sehen ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten termin am donnerstag.

Re: Montagspiep!

Aber bei 6+3 ist auch schon sehr gut überhaupt einen Herzschlag zu sehen. Bei mir war da nur ein Dottersack.

Gib die Hoffnung nicht auf, es ist noch sehr früh.

Re: Montagspiep!

Ich versteh dich so gut, liebe Pancake! Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt von uns.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal was die nächsten Tage auf dich zu kommt!

Re: Montagspiep!

Ich verstehe, dass Du jetzt ein ungutes Bauchgefühl hast. Aber warte erst einmal den Donnerstag ab, bevor Du aufgibst. Versuch trotzdem, positiv zu denken.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Re: Montagspiep!

Hallo Pancake,

für mich ist es auch noch sehr früh um eine Aussage zu treffen.

Ich finde übrigens auch dass sich die US Geräte unglaublich voneinander unterscheiden, vermutlich eine Frage wann die Praxis zuletzt in ein neues investiert hat.

Ich kann dich aber natürlich total verstehen und wünsche dir die Kraft positiv zu bleiben! Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

LG

Re: Montagspiep!

Danke für eure aufbauenden Worte:-) es ist halt so das ich vor 4 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Also müsste ich ja rechnerisch in der 8 ssw sein. Da ab den Zeitpunkt vom positiven Test man ja schon bei 4+ ist . Das heißt für mich nicht zeitgerecht und der Herzschlag zeigt es ja auch für mich . Deshalb verstehe ich die Aussage nicht das mein Frauenarzt nicht gerechnet hätte soviel zu sehen . Habe ihm gesagt das ich aber nach dem Zeitpunkt mehr erhofft habe .

Re: Montagspiep!

Ach ja , die SSL war nur 3 mm . Was ja auch sehr klein ist . Also ich rechne mit dem schlimmsten

Re: Montagspiep!

Ich hatte 2 pos. SsT am Nachmittag 4 Tage vor ausbleiben der Mens. Also der Testberichte hat nichts mit ssw 4+0 zu tun.Sondern errechnet sich durch die Größe des Krümels, weil der Eisprung nie zub100% feststeht.
Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Re: Montagspiep!

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, liebe Pancake.

Re: Montagspiep!

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut ist. Deine Sorgen kann ich verstehen. Aber eine Freundin, die jetzt in der 19. Ssw ist hatte mir erzählt, dass bei ihr nach einer argen Zitterpartie erst in der 8. Ssw der Herzschlag zu sehen war und es war alles gut.

Re: Montagspiep!

Hallo zusammen,

von mir ein kleiner Dienstagspiep. Die Übelkeit ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Dennoch muss ich immer noch oft würgen, gerade wenn ich viel laufe oder stehe. Zumal alles stinkt, ob vermeintlich gute Gerüche oder schlechte Gerüche. Kann sogar meinen Lieblinsfencheltee nicht trinken, weil der staubig momentan schmeckt. Ansonsten geht es und ich fiebere dem nächsten Termin am 27.12. entgegen. Bisschen Kreislaufprobleme hab ich. Mein Unterleib ist ansonsten recht ruhig. Nur mein Ischias ist blöd. Meine rechte pobacke schmerzt seit zwei Wochen. Sowas hatte ich vor der ss noch nie.

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Woche und drücke allen festblieb Daumen.

Dienstagspiep

Hallo zusammen,

obwohl ich im Beschäftigungsverbot bin, bin ich irgendwie ständig unterwegs. Heute hab ich schon die ersten Weihnachtsgeschenke umgetauscht, morgen will ich die nächste Sorte an Plätzchen backen. :XMAS 02:

Mir gehts soweit ganz gut. Ich vermute, dass die Ersttrimesterhormone etwas nachlassen, da ich wieder etwas "normaler" werde. Ich mag wieder Sushi (nur selbst gemacht und vegetarisch), mir schmecken wieder Avocados und Nutella und ich bekomme wieder Pickel, die ich schon immer hatte, wenn ich keine Hormone nehmen musste. Momentan ess ich total gern ich Gurkensalat und Spaghetti mit Tomatensoße, also alles relativ normal.

Gestern haben wir uns nach langem hin und her überlegen für einen Urlaub entschieden. Wir hatten überlegt, im Februar entweder auf die Kanaren oder nach Ägypten zu fliegen, oder Anfang des Jahres Wellness zu machen. Gestern haben wir dann zwei Tageskarten für den Biathlon Weltcup in Ruhpolding (Januar 2019) gekauft und machen davor und danach insgesamt 5 Tage/4 Nächte Wellness in der Nähe vom Chiemsee. [:-}

Ansonsten rennt die irgendwie die Zeit. Schon in wenigen Tagen ist Heilig Abend und dann sind die ersten drei Monate schon geschafft und ich bin im 4. Monat. :GIRL 252:

An Weihnachten erfährt es auch der Rest der Familie, dass es Nachwuchs gibt. Lediglich meine Schwägerin mit Familie sehen wir erst an Silvester, dann erfahren auch sie es. :GIRL 176:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und hoffe, ihr kommt nicht zu sehr in den Weihnachtsstress! :XMAS 01:

Re: Dienstagspiep

Ich mache jetzt nochmal einen Mittwochspiep daraus.

Liebe Pancake, auch wenn es schwer ist, mach dich nicht zu sehr verrückt. Warte erstmal den Termin morgen ab. Vielleicht hat sich ja wirklich nur dein ES nach hinten verschoben. Eine meiner Freundinnen ist auch schwanger mit nur 1,5 Wochen Abstand. SIe hat den Herzschlag  auch erst in der 9 SSw zum ersten Mal gesehen. Hängt auch vom US Gerät ab. Und die SS Tests können auch früher anschlagen. Sie hat schon positiv getestet bevor überhaupt mein ES war... Das war also dann im Endeffekt ca 1 Woche vor NMT!!! Ich hatte schon Panik als ich den Test gesehen habe weil er zwar positiv war, aber nur rosa, so wie  meine immer. Da hatte ich schon voll Paranoia, dass ihr jetzt dasselbe bevorsteht wie mir immer vor den frühen Aborten, zumal auch im US beim Termin noch nix zu sehen war. Hat sich rausgestellt, dass der ES sich einfach nur verschoben hat. Und für den angegebenen Zeitraum ist die SSL bei dir genau richtig und man muss nicht unbedingt das Herz schon sehen müssen. Also versuch noch nicht so schwarz zu malen :) Noch ist nix verloren. 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen