Suchen Menü

Montagspiep 10.12.

Hallo,

 

ich starte heute mal den Montagspiep, weil ich gerade Zeit dafür habe.

 

Mir geht es es eigentlich wieder ganz gut, fühle mich sogar regelrecht normal und "nicht schwanger". Ich vergesse ab und zu sogar wirklich kurzzeitig schwanger zu sein. Da kommen natürlich gleich wieder böse Gedanken hoch, ob alles in Ordnung ist, die ich aber versuche auszublenden.

 

Ansonsten bin ich schon wirklich sehr gespannt auf meinen Termin diesen Donnerstag. Da bin ich zwar erst ca bei 5+3, aber ich hoffe trotzdem wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen und die SS bestätigt zu bekommen. ich bin gespannt, ob ich dann 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten muss oder ob ich in ca 2 Wochen nochmal kommen darf. Auf jeden Fall werde ich ihn fragen, wenn er es nicht von selbst anspricht. In meiner Familie hatte nämlich jede Frau bei der 2. SS eine Fehlgeburt und bisschen Angst schwingt deswegen schon mit. Ist irgendwie gruselig in meiner Familie...ich wäre beruhigter, wenn ich dann in zwei Wochen den Herzschlag bewundern dürfte. Mal sehen, was er sagt.

 

Nachts schlafe ich immer noch sehr gut, das war in der ersten SS nicht so. Da hatte ich sehr schnell schlafProbleme. Wenn ich glück habe, geht der Kelch dieses Mal an mir vorüber :-)

 

außerdem mache ich mir Gedanken, wann wir es unserem Sohn sagen sollen. Er wünscht sich schon seit Jahren ein Geschwisterchen und fragt fast täglich und redet mit mir über seinen Wunsch und es zerreißt mir regelrecht das Herz nichts zu sagen. Andererseits will ich ihm es nicht zu früh sagen damit er nicht enttäuscht ist, wenn was ist. Ich muss mal sehen, was mein bauchgefühl mir nach Donnerstag sagt. wenn er es weiß, wird es aber auch jeder andere erfahren , weil er diese neuigkeit sicher nicht für sich behalten könnte und das will ich auch noch nicht %) naja auch da werde ich mal sehen was kommt.

 

dann wünsche ich euch eine schöne Woche Mädels und dass eure Zwerge gesund wachsen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 10.12.

Hallo zusammen, na da schließe ich mich doch mal an.

Ich bin heute genau 8+6 und morgen startet dann meine 10. Schwangerschaftswoche. Der Zeitpunkt macht mich emotional ziemlich verrückt, weil genau da die stille FG in meiner ersten SS eingetreten ist. Der US war damals erst in der zwölften Woche und ziemlich schmerzhaft. Dementsprechend geht es mir momentan nicht so gut...

Hinzu kommt noch, dass meine SS-Symptome nachlassen, also die Müdigkeit wird weniger genauso die spannenden Brüste. Appetitlosigkeit habe ich immernoch, aber vllt liegt das auch an meinem selbstgemachten "Stress".

Dann kommen im Moment auch noch UL-Schmerzen dazu, die ich natürlich nicht einschätzen kann. Und man findet sooo viele unterschiedliche Aussagen ob nun gut oder nicht gut. Das macht mich auch verrückt :D Aber vllt hat mich im Moment auch einfach nur der Schwangerschaftswahnsinn gepackt...Was ja vllt doch wieder ein gutes Zeichen ist... :HEADSHOT:

Ich werde auf jeden Fall heute mittag noch die Hebamme aus meiner Region anrufen und fragen ob sie mich etwas begleiten kann. Wie handhabt ihr das? Hebamme ja oder nein, oder würdet ihr gerne und bekommt keine?

Ich wünsche euch alle eine ruhige und entspannte Woche mit vielen tollen positiven Nachrichten!

LG, Monika

Re: Montagspiep 10.12.

Huhu Monika,

Zum Thema Hebamme, ich habe nun seit einer Woche eine. Ich dachte erst, dass die eine Arztherlferin aus meiner FA-Praxis das macht, da sie auch Hebamme ist, aber die ist lediglich beim FA und begeleitet nicht außerhalb und hat mir dann beim Mutterpass erstellen gesagt, dass es sich für die erste Schwangerschaft empfiehlt, erst Recht, wenn auch ein Stieftöhterchen da ist kann die Hebamme da noch gut helfen, dass sie sich nicht ausgeschlossen fühlt und mir dann Tipps zur Integration geben.
Ich musste dann aber auch letzte Woche schon die Entscheidung treffe, ob ich Geburtshaus/ Hausgeburt oder Klinikgeburt möchte und habe mich für das Geburtshaus entschieden und dementsprechend auch meine Hebamme bekommen, die sehr erfahren ist, selbst vier Kinder hat und mit mir dann im Wechsel zum FA uch Vorsorge macht, also Dienstag habe ich dann beim FA 1. trimester Screening und im Januar denn bei meiner Hebamme Vorsorge. Das ist mir wichtig, denn schließlich muss ich zu ihr ja echt eine gute Beziehung aufbauen, wenn sie mich halt durch die Geburt im Geburtshaus auch begleitet. Ich habe mich aus zwei Gründen hauptsächlich dazu entschieden. 1. Hier in HRO darf man die eigene Hebamme nicht mit in die Klinik nehmen, sondern muss dann die nehmen, die dort Schicht hat. 2. Werden im Geburtshaus der Schwangeren auch viel mehr Freiheiten gelassen und ich es ist halt einfach super schön gemütlich dort.

Also ich denke, dass, wenn man nicht Beratunsresistent ist oder halt auch wirklich ernsthaft Tipps und Tricks haben möchte eine Hebamme immer was Gutes ist. Wer allerdings einen starken Charakter hat und sich eher bevormundet fühlt, wenn eine Hebamme einem sagt, wie der Hase läuft, sollte man darauf verzichten.

Re: Montagspiep 10.12.

hallo Monika,

 

ich glaube dir, dass diese Zeit jetzt Erinnerungen weckt. Das ist bestimmt nicht leicht und eine Herausforderung.

 

um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen....ich habe gelesen, dass es sein kann, dass schon ab SSW 10 die anfänglichen Symptome nachlassen und dass die Mutterbänder sich zu dem Zeitpunkt nochmal kräftig spürbar dehnen können. Was auch im Laufe der SS immer wieder vorkommt, also vermute ich, dass daher deine UL Schmerzen kommen. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig.

 

ich werde mir auf jeden Fall eine Hebamme holen. Einerseits will ich eventuell eine Hausgeburt und andererseits nimmt sie sich mehr Zeit für dich und kann dich super bersten und beruhigen. Du kannst sie auch immer kontaktieren, wenn du Ängste oder Sorgen hast, zumindest ist das bei uns so. Ich würde es jedem empfehlen.:OK:

Re: Montagspiep 10.12.

Vielen Dank Lara und Ronja,

@Lara: Du hast mich tatsächlich etwas beruhigt mit deiner Antwort. Im Nachhinein erscheint mir mein Post auch doch etwas hysterisch, aber da steckt man im Moment einfach nicht drin :D

Ich denke ich konnte mich jetzt wieder beruhigen und warte einfach auf den Termin nächsten Montag. Ich versuche jetzt die wenigen Symptome die ich habe positiv zu sehen, ich war lange damit geplagt und kann jetzt endlich wieder Essen besser genießen und hänge nicht mehr den ganzen Tag rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Das sollte ich nutzen!

Danke für den Rat bezüglich Hebamme. Ich habe sie heute leider nicht erreicht und versuche es morgen wieder. Bin aber fest davon überzeugt dass es mir gut tun wird! 

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 10.12.

Huhu,

@Lara ich kann deine Gefühle total verstehen. Ich hatte immer wenn mein Unterleib geziept hat das Gefühl, dass ja jeden Moment meine Tage kommen müssten und dann ist mir auch direkt wieder eingfallen, dass das gar nicht geht und habe mich dann sogleich wieder neu gefreut, dass ich ja nicht mehr alleine bin, aber wie du auch schon sagst, geichzeitig schwang eine gewisse Angst mit. Manchmal habe ich da auch heute bei 11+6 noch, wenn es zwischendurch mal zieps weil Butschi wieder mehr Platz braucht und sich alles ein wenig dehnt, aber meine Schwester sagte mir, diese Angst schwindet nachher, wenn das erste Trimester überstanden ist.
Ich verstehe nun auch die Aufregung auf den Termin, ich habe bewusst erst in 7./8. Woche gewählt, da mit die Sprechstundenhilfe damals schon am telefon sagte, erst dann kann man richtig was sehen und bis dahin soll ich mich einfach entspannen und solange keine Blutung ist mich freuen. Ich würde es jederzeit wieder so machen und mit dem Termin warten, denn es war toll mein Butschi das erstemal direkt mit dem schlagenden Herzen zu sehen und gleich eine Woche später den Mutterpass zu erhalten. 
Der Punkt, wann du oder ihr es eurem Sohn erzählen wollt, kam bei uns zu Hause auch auf, meine Stieftochter lebt bei uns und ist 7 Jahre alt (deswegen in der Tabelle bei mir auch 1. +1 Kind) wir wussten auch nicht den richtigen Zeitpunkt, haben es dann aber doch schon recht früh gesagt, da ich doch schon ziemlich schnell Bipolar geworden bin und starke Stimmungsschwankungen hatte und ich wollte, dass sie versteht, warum ich momentan so bin und sie es mir denn einfach nicht krum nimmt und vielleicht hier und dort ein bisschen mehr mitdenkt als sonst, da ich ja nun erstmal beim Mitdenken auch nicht so fit bin wie sonst. Sie hat sich einfach ganz doll gefreut, fragt ganz viel uns fiebert mit, aber ihr wurde eindringlich gesagt, sie darf es niemanden sagen. Nun vor einer Woche durfte sie der Mutter meines Lebensgefährten ein Bild übergeben, auf dem stand "Ich werde große Schwester und du nochmal Oma" und wir haben ihr gesagt vorher, dass darf sie hlt nur, wenn sie bis dahin niemanden was sagt. Meine Eltern waren hingegen ja schon vorher von den Plänen eingeweiht und haben es dementsprechend direkt erfahren, wie auch meine Schwester. Nun haben wir zur Motte gesagt, dass sie jetzt noch den nächsten Termin abwarten soll und dann darf sie es auch endlich ihren Freunden in der Schule erzählen. Sie hält sich da sehr schön dran, hätte ich nicht so gedacht, aber wenn man es deutlich macht, können die Kleinen doch schon besser als man denkt ein Geheimnis waren und wir haben ihr dann einfach vertraut, was sich gelohnt hat, weil dadurch ist sie nun auch wirklich von Anfang an involviert und versteht, was bei mir passiert und jede Woche gucken wir auch in einer App, was nun in der Entwicklung bei ihrem Geschwisterchen passiert und sie wurde auch darauf vorbereitet, dass so früh auch noch ganz viel passieren kann und haben ihr das Risiko am Anfang erklärt.
Berichte auf jedenfall mal, wie du dich entschieden hast, würde mich sehr interessieren.


So nach der langen Antwort an Lara, einmal zu mir: Wir haben jetzt denn auch den Rest der Familie informiert. Der Vater und die Siefmutter von meinem Lebensgefährten haben sich so gefreut, wie sie halt ihre Freude zeigen können (sind nicht so emotionale Menschen), die Großeltern von meinem LG haben unterschiedlich reagier, Opa hat gestrahlt und sich gefreut, Oma war sehr rational und meinte, dass wir ja wenigstens hätten warten können, bis ich mit meinem Studium fertig bin, das war in dem Moment echt ein Schlag für mich und ich musste mich echt sehr sehr doll zusammenreißen nicht respektlos zu werden, LG hat ihr deutlich gemacht, dass sie sich zu freuen hat und wir ja nun nicht mehr 20 sind und, dass Motte auch nicht jünger wird und wir nicht nochmal von vorne anfangen möchten, wenn Monnte schon fast ausgezogen ist. Dann ging es und sie hat es hingenommen, aber wir wissen auch, wenn Butschi denn da ist, freut sie sich auch riesig und geht wieder in der Uromarolle auf.
Update in Bezug auf Übelkeit: also die Tabletten helfen mir sehr gut über den Tag, ich habe auch das Gefühl, dass die Übelkeit immer weniger wird, das merke ich beim Aufwachen, trotzdem gehe ich noch auf nummer sicher und nehme dann eine Vomex, aber ich glaube nächste Woche, wird das Thema wie prophezeit auch vorbei sein und ich kann mit Weihnachten in die Wohlfühlphase starten.

So das wars und Hut ab, wer bis hierhin alles gelesen hat.:-D

Re: Montagspiep 10.12.

Kurze Korrektur bin heute bei 10+6 nicht 11+6. Bin ja morgen dann 11+0 .... das macht aber die Schwangerschaftsdemenz.
Seid ihr auch so tüdelig, seitdem ihr schwanger seid? :-D

Re: Montagspiep 10.12.

Hallo,

ich hoffe einfach mal, dass er mich 1-2 Wochen nach dem Termin nochmals reinschiebt und ich dann Gewissheit habe. in dem feiertagsstress wird das aber wohl knifflig. Da hat die Praxis bestimmt auch ne gewisse Zeit zu, denke ich. Ich werde am Donnerstag mehr wissen und berichten.

Mein Sohn kann keine Geheimnisse für sich behalten. das quält ihn Ungemein (Emotional). Er sagt, dass das zu viel Druck für ihn ist, auch dass er sich nicht verplappert oder so. wenn er sich ausersehen verplappern würde, wäre das für ihn sehr schlimm und er würde sich elend fühlen, obwohl wir nicht mal sauer wären. Er sagt selbst immer wir sollen ihm keine Geheimnisse verraten, das hält er nicht aus. Das können wir ihm nicht antun. O:-)

Also wenn wir es ihm erzählen, muss es jeder wissen dürfen. Aber vielleicht machen wir das auch zu Weihnachten. Da bin ich in der 8. Woche. die Familie wird es eh erfahren, wenn was schief gehen sollte und die engsten Freunde auch. Der Rest ist mir eh egal :-P

Re: Montagspiep 10.12.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch zeitig den nächsten Termin bekommst und wie du schon sagst, die engsten Vertrauten erfahren es doch so oder so, dann ist doch Weihnachten ein guter Zeitpunkt.

Re: Montagspiep 10.12.

Ich piepe auch mal am Montag..

Mir geht's prima. Kaum mehr Symptome außer Müdigkeit. Die geht mir ganz schön auf den Senkel, denn zum ausruhen habe ich mit 2 Kindern und meiner Arbeit einfach keine Zeit. Ich falle halt weiterhin abends um 20 uhr ins Bett, was mein Mann nicht so toll findet, aber er nimmt es halt hin. Heute habe ich meinen 2. Chef eingeweiht, der hat sich für mich gefreut , auch wenn er es selber schade findet das ich dann ab Mitte Mai raus bin.

Ansonsten weiß es im Freundes und Familienkreis weiterhin keiner. AuCh unsere Kinder sind weiterhin ahnungslos. Allerdings hat der Kleine schon 2x mich auf das Baby im Bauch angesprochen, der scheint also irgendwas zu ahnen. Ganz süß!

Nächste Woche habe ich dann endlich wieder ein Termin, ich bin dann vermutlich (nach neuem Termin) bei 12+2 . Wenn da alles in Ordnung ist , werde ich es meinen Freundinnen sagen (die werden eh misstrauisch wenn ich beim Mädelsabend wieder nix trinke ) und an Heiligabend dann die komplette Familie.

Schöne Woche euch!

Gruß
Caro

Re: Montagspiep 10.12.

Huhu,

ich piep dann auch mal :)

Ich bin grad ziemlich geschafft, es ist enorm viel los grad. Wie immer in der Vorweihnachtszeit - der übliche Wahnsinn halt. %)

Ansonsten geht's mir körperlich soweit gut, ab und an bleibe ich sogar von den Blähungen und dem Sodbrennen verschont, was echt toll ist. Die Müdigkeit kann ich nach wie vor nicht 100%ig auf die SS schieben. Ich lebe ja grundsätzlich im Einklang mit der Natur und gehe jedes Jahr direkt von der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschlaf über und zurück :-X:-D

 Das Einzige, woran ich wieder echt knabber sind die Ängste, dass was schief geht. Ich hab noch 1 Woche und 3 Tage bis zum nächsten Termin und halte es kaum aus. Kaum komme ich zur Ruhe, krieg ich teilweise richtig panische Zustände, z.B. dass ich nachts mit Herzrasen aufwache und fast nicht wieder einschlafen kann... Wenns nicht bald besser wird, frag ich vllt doch mal nach nem früheren Termin. Und dabei hatte ich mir ja vorgenommen, diszipliniert und hoffnungsvoll zu sein! :HEADSHOT:

Re: Montagspiep 10.12.

Ich kenne dieses Gefühl mit einem Schreck und Herzrasen aufzuwachen. Das hatte ich vor der SS schon immer Wieder. Und ich verstehe dich auch nach dem was du schon erlebt hast. Frag doch deinen FA auch, was du unterstützend nehmen könntest, um diesen nächtlichen Schreck zu reduzieren. Z.b Baldrian Kapseln oder ähnliches. Ich weiß ja nicht, was in der SS erlaubt ist.  Ich will meinen am Donnerstag auch fragen, weil bei mir auch abends im Bett oft das Gedankenkarussel losfährt und ich will vermeiden, dass es in Schlaflosigkeit und Schrecksituationen endet.

Ansonsten geh dann zu deinem FA, wenn es dir gut tut. vertrauen in deinen Körper zu haben ist ebenso wichtig, aber quälen musst du dich nicht, finde ich.

Re: Montagspiep 10.12.

Piiiiieeeeeep
Guten Abend Mädels, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin heute 8+5 und so im Großen und Ganzen werden die Symptome langsam wieder weniger. Mir ist nun mittlerweile die 3. Woche übel und ich hab extremen Ekel vor sämtlichem Süßkram... Und daweile bin ich sonst der totale Kinderriegeljunkie... Mit der Müdigkeit hält es sich auch in Grenzen.. Bei den aktuellen Wetterbedingungen wäre ich wohlmöglich auch ohne Mutzel im Bauch todmüde :)
Nachts schlaf ich dafür mehr schlecht als recht. Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft schon frühzeitig sehr häufig nachts auf Toilette.. Und bleibe wohl auch diese nicht davon verschont.
Ansonsten quäle ich mich brav weiter durch die Arbeit :D nützt ja alles nichts. Mein nächster Arzttermin ist am 27.12 da bin ich sehr gespannt. Danach wirds auch mein Arbeitgeber erfahren.
Jaaa, ich muss sagen, diese Schwangerschaft hab ich irgendwie deutlich weniger Angst, dass was passiert, als es bei meiner Ersten war. Ich hoffe, dass bleibt so... Bin sonst eher der Hobbypessimist :D

Re: Montagspiep 10.12.

Von den Mutterbändern kann ich übrigens auch ein Lied von singen... Erste Schwangerschaft fast durchweg immer wieder. Hab den Teufel an die Wand gemalt.. Und diesmal.. Was soll ich sagen, es ist halt so :D

Re: Montagspiep 10.12.

Sooo da ich nun endlich auch mal ein paar Minuten Zeit hab, piepe ich auch mal mit :)

Mir gehts mittlerweile auch erstaunlich gut. Die Übelkeit kommt zwischendurch immer mal wieder hoch aber es ist nicht mehr so extrem. Dafür extremer Blähbauch und Verstopfungen, das nervt echt. Ansonsten habe ich extrem viel Stress um die Ohren und versuche ihn so gut es geht nicht all zu nah an mich ranzulassen. Aber ist leider oft leichter gesagt als getan. 

Zu Laura und Anne:

Ich verstehe eure Ängste nur zu gut. Ich bin vorher auch nie über die 6/7 Woche hinaus gekommen. Und auch jetzt kriege ich immer noch teilweise richtige Paranoia wenn ich dran denke, aber es wird tatsächlich besser. Mir hilft es mich an die schönen Dinge zu klammern, so wie dass ich den Herzschlag schon gesehen habe und Krümelchen auch schon munter das letzte mal gewunken und gezappelt hat. Es kann leider immer was passieren, auch kurz vor der eigentlichen Geburt, hab ich alles schon im Bekannten-/Freundes-/Familienkreis gehört. Ich denke 100%ig wird die Angst nie vergehen aber man muss positiv denken. Diesmal wirds! :) 

Wir wollten auch Weihnachten alle einweihen, da ich dann auch schon fast in der 14. Woche sein werde, aber von der großen Verkündung kann man nicht wirklich sprechen.... Irgendwie wissen es dafür doch schon viel zu viele. Den engsten Freunden und unseren Eltern/Geschwistern haben wir es gleich erzält. Aber die anderen..... ja... Fällt scheinbar irgendwie auf dass man nicht mehr raucht und auf feiern nur alkoholfreier Sekt zum Schein täuscht auch nicht wirklich viele. %) 

Re: Montagspiep 10.12.

Hallo zusammen.
Mir geht es eigentlich gut, bin nur etwas schlapp und ein wenig flau im Magen, eher wenig Appetit. Ich bin aber auch etwas erkältet.
Ich war ja so froh, den Herzschlag bei meinen Baby zu sehen, aber es nagen schon wieder Zweifel an mir, ob wohl noch alles in Ordnung ist im Bauch. Eine meiner Fehlgeburten war eine MA, bei der sich das Kind bis zur 10. Woche wunderbar entwickelt hatte. Ich habe einfach so grosse Angst, dass es wieder passiert. Manchmal kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass ich im nächsten Sommer ein Baby auf dem Arm haben werde und dann kommt aber doch auch wieder eine grosse Zuversicht und Vorfreude auf. Also ein Wechselbad der Gefühle...Meine ersten beiden Schwangerschaften waren so entspannt und toll, ich hoffe so, dass ich diese auch noch lerne zu geniessen. Alles Gute für euch für die Woche.

Re: Montagspiep 10.12.

Ah der Blähbauch nervt mich auch. Tut vor allem weh.

Und ja, wenn man eigentlich geraucht hat, dann wird man schnell enttarnt, gleiches Problem hatten wir auch, weswegen alle engen Freunde direkt informiert wurden, wussten aber auch schon, dass es geplant war schwanger zu werden.

Dienstagspiep

Hallo Mädls,

gestern war bei mir so viel los und heute hab ich schon so viele Anrufe bekommen, dass ich erst jetzt dazu komme, Euch zu schreiben.

Ich vermute, dass ich seit letzter Woche Mittwoch eine Hormonumstellung habe. Mein Stuhlgang hat sich verändert (von sehr fest, fast Verstopfung auf relativ weich), ich wache in der Nacht auf und habe sehr viel Durst (trinke tagsüber min. 4 Liter) und ich habe leider wieder Schuppen bekommen (habe ich leider schon immer, hab eine trockene Kopfhaut).

Seit letzter Woche muss ich mich nicht mehr Spritzen, das ist echt Luxus. Seit dieser Woche muss ich kein ASS mehr nehmen und die Menge der Progesteronkapseln ist schon halbiert.  :GIRL 252:

Gestern hab ich es meinem Team in der Arbeit gesagt, dass ich schwanger bin. Sie haben es geahnt, waren aber trotzdem ziemlich schockiert, weil es für sie bedeutet, dass sie eine neue Chefin bekommen und es bei uns sehr familiär ist. Ich hab ihnen dann ganz offen unsere ganze Geschichte erzählt. Sie waren teilweise sprachlos aber haben sich danach umso mehr für uns gefreut :KISSING:

Obwohl ich im Beschäftigungsverbot bin, schaffe ich irgendwie nicht sooo viel, wie ich gedacht hab. Ich brauche nachts viel Schlaf, mittags muss ich mich für eine oder zwei Stunden auf die Couch setzen und dann ist gefühlt der halbe Tag schon rum.

Heute hab ich wieder eine Sorte Plätzchen gebacken: Orangenzungen.

Gestern waren wir beim FA zum Ersttrimesterscreening, darüber berichte ich noch extra. Ich bin zwar "erst" Anfang der 11. Woche, aber da bei dem Screening alles gut war, meine beiden sind zeitgerecht entwickelt und waren sehr aktiv, sind für mich gefühlt die 12 Wochen schon so gut wie rum. [:-}

Bei mir zwicken schön langsam ein paar Hosen. Eine Jeans, die am Bauch immer zu weit war und ich mit Gürtel tragen musste, trage ich jetzt ohne Gürtel, obwohl ich bisher nur 1,2 kg zugenommen habe. Mit Gürtel drückt es einfach. Mal sehen, wie das weitergeht :-X Wenn ich was gegessen hab, wölbt sich der Bauch sofort nach außen. Anscheinend schaffen sich meine beiden Platz.

Unsere Mütter, also die zukünftigen Omas tun sich schwer, das Geheimnis noch für sich zu behalten. Beide sind froh, wenn endlich Weihnachten ist und sie es allen erzählen dürfen :GIRL 101:

 

Ich wünsche Euch allen, dass ihr genauso tolle Termine beim FA habt wie wir! :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen