Suchen Menü

Mein heutiger Arzttermin

Hallo liebe Mamas ,

komme gerade vom Arzt und wollte euch dazu berichten.Kopf fest , liegt sehr tief , alles weich und GMH weiter verkürzt , MuMu noch geschlossen. Baby wohlauf und aktiv. Auf dem CTG waren bereits Mini-Wehen erkennbar , hat sich jedoch nicht weiter dazu geäußert. Leider muss ich heute noch bis Nachmittag auf Laborergebnisse warten, da

mir Blut abgenommen wurde wegen evtl Verdacht auf Präeklamsie / HELLP .

Habe wassereinlagerungen , Protein im Urin und teilweise Sterne vor den Augen . Muss nichts heißen , aber sie gehen auf Nummer sicher .

Also abwarten auf Blutergebnisse und abwarten und hoffen, dass die richtigen Wehen endlich losgehen.

 

Mein nächster Termin, wenn nicht vorher entbunden ist nächste Woche Donnerstag der 29.08

 

Gruss Tamara

Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger Arzttermin

Also der Befund klingt doch schon mal gut, außer natürlich die sache mit dem HELLP. Ich würde dir und dem Kleinen wünschen, dass es von selbst losgeht und das ohne "Handicap" und Komplikationen. 

Du brauchst jetzt einfach viel Geduld. Versuche die Nächte noch zu genießen oder gönn Dir noch etwas, was mit Baby erst mal nicht mehr geht. Ich verstehe, dass die Vorfreude und Ungeduld steigt.  Und der Bauch ist auch gewaltig und nervt. War bei meinem Großen damals auch so. Aber jetzt ist es wirklich absehbar bis du deinen Jungen im Arm hältst. Es dauert gar nicht mehr lange :GIRL 154: ich drück die fest die Daumen :KISSING:

Re: Mein heutiger Arzttermin

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nix ernstes ist und sich der Bauchbewohner bald auf den Weg macht :ROSE:

Re: Mein heutiger Arzttermin

Drück dir die Daumen dass nichts ist. Halte durch! 

Re: Mein heutiger Arzttermin

Entwarnung- alle Blutwerte unauffällig.

Jetzt heißt es Geduld üben , und hoffen , dass die Wehen einsetzen und es endlich los geht .

Ich mag nicht mehr :-( nur noch Quälerei 

Re: Mein heutiger Arzttermin

Ich verstehe dich. Geht bestimmt bald los 

Akupunktur

Hallo zusammen.

Heite war meine Hebamme da, hatte nun den dritten Akupunkturtermin , diesmal hat sie auch an den kleinen Zehen Nadeln gesetzt ...diese sollen wohl die Wehen einleiten bzw förderlich sein. Vorher wurde immer nur an den Beinen Nadeln gesetzt, die ja angeblich alles weich machen und die Geburt etwas verkürzen sollen :-X

Hat das von Euch jemand auch gemacht ? Wenn ja, wie lange hat es gedauert von der Akupunktur Behandlung mit den Zehen bis zum Beginn der Wehen ?  

 

Gruss aus dem heißen Nord-Hessen :-[

Re: Akupunktur

Bei mir waren schon beim zweiten Termin die Nadeln am Zeh dabei. 4 Tage später gings dann auch los 8-) Ich drück dir die Daumen :THUMBS UP:

Re: Akupunktur

Ich hatte eine Woche vor Geburt die akupunktur mit den Nadeln im kleinen Zeh. Ich glaube das fördert dann wehen, wenn das Baby bereit ist zu kommen. Geduld ist leider das einzige was hilft O:-) 

Mein (hoffentlich letzter) Arzttermin vor Geburt

Hallo liebe Mamas.

Bin heute Morgen mit Unterleibsschmerzen aufgewacht, wie schon öfters. Im Slip und WC dann leichte Blutungen und Blutbröckchen zu sehen- hatte mich total erschrocken. Beim Gehen drückt und zieht alles ...kann es nicht richtig einordnen.

Hatte dann im Anschluss Frauenarzttermin. Baby geht es gut , kein Fruchtwasserabgang, gut versorgt und drückt mir extremst auf die Blase. Die Blutungen seien Zeichnungsblutungen , was zum fast verstrichenen GMH passen würde. MuMu noch zu. CTG war gut, leider keine Wehen darauf aufgezeichnet.

Habe Samstag eigentlich den ET, wenn es bis dahin nicht klappt soll ich Montag erneut zum FA kommen , dann alle zwei Tage und zum nächsten WE würde sie mir dann Empfehlung geben zum einleiten, weil ich einfach platt bin. FÄ meinte jedoch , dass sie nicht denkt, mich am Montag nochmal zu sehen :BRAVO: (das wünschte ich mir auch) 

Hatte von Euch jemand bemerkbare Zeichnungsblutungen ? Wenn ja wann ging es dann bei euch mit den Wehen los ? Ein Teil des Schleimpropfes war bei mir bereits vor Wochen gelöst. 

 

Daumen drücken.... =-O ET -2 

Re: Mein (hoffentlich letzter) Arzttermin vor Geburt

Das hört sich doch sehr gut an. Ich drücke fest die Daumen :BRAVO:

Ich hatte diese mal kurz bevor die wehen eingesetzt haben rosa farbenen Ausfluss. Bei meinem Großen hatte ich ca. 1 Woche vor Geburt schmierblutungen. Du siehst also, es kann alles oder nichts bedeuten :-X ABER ich glaube wirklich bei dir dauert es nicht mehr lange. Ganz bald hast du deinen Buben im Arm :KISSED:

Re: Mein (hoffentlich letzter) Arzttermin vor Geburt

Huhu, 

Das hört sich gut an! Ich hatte beim 2. Kind morgens Zeichnungsblutung und in der Nacht um 2 uhr Blasensprung. Vorher keinerlei Wehen oder sonstiges...

 

Vielleicht kuschelt du ja schon ;-)

Ausgekugelt

Hallo zusammen. Geschafft !!!!Hier ein kurzer Bericht, näheres folgt später, wenn ich mehr Ruhe und Kraft habe.

 

Unser Schatz Tom wurde am 29.08.2019 um 20:17 Uhr mit 54 cm Größe , 35 cm Kopfumfang und einem Gewicht von 3880 g geboren. Es war eine förmliche Turbogeburt, die ich erstmal sacken lassen muss.  Somit haben wir wir alle unsere Babys bekommen und das Forum kann offiziell umziehen. Danke fürs Mitfiebern. 

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App