Suchen Menü

Mein gestriger Termin

Guten Morgen zusammen.:-P

Will euch mal kurz ein paar Zeilen mitteilen.

Ich hatte gestern meinen regulären Termin zur Untersuchung bei meiner FA. Kind wohl auf, springt und bewegt sich munter in der Fruchtblase umher. Bis jetzt alles super, der Krümel hat jetzt 6,9 cm Länge...wahnsinn, wie schnell sich das wochenweise ändert.

So langsam wölbt sich mein Bäuchlein, obwohl ich an Gewicht abgenommen habe, denkt man, dass es ein Wohlstands-Schokoladen-Bauch sein könnte, kurz nach Weihnachten. Werde jetzt auch langsam mal nach anderen Hosen schauen, da ich meine schon teilweise sehr unter den Bauch ziehen muss, weil es drückt.

Jetzt stehen noch die Ergebnisse vom Präenatest aus diese Woche, ich bin völlig nervös, und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist, damit ich endlich entspannter werden kann. In zwei Wochen wird uns dann auch das Geschlecht mitgeteilt, das haben wir gleich mitbestimmen lassen.

Sonst bin ich diese Woche wieder krank geschrieben, musste letzte Woche erbrechen und am So auf Mo Nacht hat es mich dann mit ca 8-10 x erbrechen völlig flach gelegt, Kreislauf im Keller, Durst ohne Ende und einfach nur kaputt. FA meinte, dass es eher unwahrscheinlich sei, jetzt in der 12/13 SSW zu erbrechen, wenn mir vorher immer nur übel war. Evtl irgendwas falsches gegessen oder Magen / Darm Infekt....k.A. 

Wie ist es bei euch ? Geht ihr alle (noch)arbeiten ? Könnt ihr eure eigentlichen Berufe noch ausführen oder macht ihr jetzt was anderes ? Ich bin seit 2 Wochen nun auf dem Büro gelandet....naja, nicht mein Traumjob, aber vel entspannter.

So, nun höre ich wieder auf...finde das Forum hier übrigens echt klasse, und danke für das ET Listen pflegen .:BRAVO:

Drückt mir mal alle die Daumen, dass die Ergebnisse des Praenatestes schön sind :-)

Euch allen einen schönen Mittwoch.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mein gestriger Termin

Aha, ja ich muss trotz 18.ssw. Manchmal noch erbrechen. Vorgesstern Abend da wurde mir auch wieder mal schlecht. Schrecklich diese Übelkeit. Hab es abends, wenn es mal da ist. Hab aber wohl was falsches gegessen. Und Abends meide ich nun die Tasse Milch. Es gibt eben Dinge, die man in der Schwangerschaft nicht verträgt, und meiden soll. Ich nehme von Nausema B Vitamine, ist extra für Schwangere gegen Übelkeit. Gibt es in der Apotheke.jedem sehr zu empfehlen.
Dementsprechend geht es mir zur Zeit gar nicht gut. Obwohl es mit den B Vitaminen mir etwas besser geht. Mein Kreislauf ist zur Zeit auch im Keller.
Ich hab am Freitag Ultraschall. Bin gespannt ob es ein Outing gibt.
In welcher ssw. Bist du denn Connie82 ?
Alles gute für das Ergebniss.
L.G.Muckerl

Re: Mein gestriger Termin

Oh na da hoffe ich ja mal, dass es bei mir nicht die ganze SS bleibt...die Übelkeit / Erbrechen, denn das ist echt quälend. Ich bin 12 +4

Re: Mein gestriger Termin

Ich hatte bei meinem ersten Baby in der Schwangerschaft von Anfang bis am Tag der Geburt erbrechen. Und das sehr stark. Und war noch in der Ausbildung und hatte zu der Zeit mein Examen. Da bin ich 2 Tage davor unmächtig geworden. Aber ich habe mein Examen machen können und habe es bestanden. Und bin des öfteren zu meinem Mann über 600km mit dem Auto gefahren. Das tat mir nicht gut. Naja das ist bei manchen Fruen so mit der Übelkeit und erbrechen. Meine Frauenärztin sagte damals: " die Speiber (Erbrecher) sind die Bleiber" also das Kind entwickelt sich gut und bleibt. Es sind die Antikörper, da wehrt sich nur der Körper, also durchhalten. Trink wenn es ganz schlimm ist mit dem Erbrechen: Tee mit Traubenzucker, gibt es auch als pulver. So war es bei mir damals. Und kann dir nur empfehlen: Mach öfters eine Pause Ruh dich aus. Und ganz wichtig hin und wieder Trinken. Und B Vitamine einnehmen, die von Nausema gibt es in der Apotheke. Die Helfen.
Halt durch. Alles gute.
L.G.Muckerl

Re: Mein gestriger Termin

Hallo Coonie,

schön dass alles gut ist und der Krümel fleißig wächst. Dieses "Schokoladen-Bäuchlein" wird schon bald ein richtiger Babybauch werden, wirst sehen :GIRL 252:

Ich drück dir für die Ergebnisse des Tests die Daumen, aber wird schon alles gut sein. Wenn Das Krümelchen sich so gut entwickelt und beim Frauenarzt immer alles zeitgerecht war und aktiv war, dann ist meistens nichts zu befürchten.

Bei 8-10x übergeben, würde ich persönlich eher auf einen Magen-Darm-Infekt tippen. Da kursieren ja einige im Moment. Ist genau die richtige Jahreszeit dafür und als Schwangere ist man da auch leichter angreifbar. Dann wünsch ich dir gute Besserung!

Ich arbeite sowieso nur auf Minijob-Basis, das geht. Bis jetzt war ich jedoch leider auch zweimal krank geschrieben wegen Krankheit und einmal wegen den Schmierblutungen. Ich hoffe natürlich das bis zum Mutterschutz weiter so machen zu können, sonst wäre mir schon sehr langweilig, denke ich.

Also dir weiterhin alles Gute und Daumen sind gedrückt :THUMBS UP:

Re: Mein gestriger Termin

Ich bin in Eltern Zeit. Gott sei Dank. Da ich noch eine 8 Monate junge Tochter habe und einen 2 jährigen Sohn. Und es geht mir zur Zeit nicht gut mit dem Kreislauf und Erbrechen hin und wieder. Aber bei mir ist es eindeutig von der Schwangerschaft. Da ich es gelegentlich blos mal hab und abends immer und halt blos einmal erbreche. Ich vertrage in der Schwangerschaft vieles nicht. Das war bei mir aber schon immer so. Und dass ich eher abnehme als zu. Wahrscheinlich bin ich hier die einzige, die in meinem Alter schon das 3.Kind\Baby bekommt und alle nah bei einander sind vom Alter. Aber das war so gewollt von uns.
L.G.Muckerl

Re: Mein gestriger Termin

Hallo Coonie,
Schön, dass der Krümel so munter ist. Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis von dem Test gut ausfällt und auch, dass die Übelkeit bald vorbei ist!
Ich arbeite ganz normal weiter und hoffe, dass ich das auch bis zum Mutterschutz tun kann. So war das auch bei meinen großen. Ich arbeite allerdings ohnehin nur 20 Std. an 4 Tagen Das ist sehr angenehm.
SchönenTag noch!
.

Re: Mein gestriger Termin

Schön dass es dem Krümel gut geht :-) und die gute Besserung, sollte es ein Infekt sein :-/. Hier geht grad auf jeden Fall Magen Darm rum.

Ich gehe Vollzeit arbeiten. Manchmal anstrengend, aber es lenkt auch ab. Bis Mitte April noch. Dann hab ich resturlaub und Mutterschutz ab Ende Mai.

Re: Mein gestriger Termin

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test zeigt, dass alles gut ist!

Da ich in der Kita gearbeitet hab und wir Zwillinge bekommen, hab ich sofort ein Beschäftigungsverbot wegen den Krankheiten bei knapp 120 Kindern und wegen der Risikoschwangerschaft mit den Zwillingen bekommen.
Vollzeit würde ich nicht mehr schaffen,ich muss mich immer wieder hinlegen und ausruhen. Mit Erbrechen musste ich zum Glück keine Erfahrung machen.

Re: Mein gestriger Termin

Das Hüpfen und Srpingen kenne ich. Durfte ich heute auch wieder sehen. Ich bin auch jedes mal fasziniert, wenn ich die Entwicklung der Zwerge auf dem Ultraschall sehe.

Noch arbeite ich Vollzeit. Da ich aber eine Stunde Fahrweg zur Arbeit habe und der Zwillingsbauch ja doch etwas grösser werden kann, geht meine Ärtzin mal davon aus, dass ich ab der 26 Woche wohl nicht mehr arbeiten werde. Ich arbeite im Ausland, weshalb es hier dann kein Beschäftigungsverbot, sondern eine Krankmeldung sein wird. Mutterschutz habe ich offiziell auch erst ab dem errechneten Entbindungstermin und nicht wie in Deutschland bereits 6 Wochen vorher, weshalb soweiso spätestens dann krank geschriben werde.

Mir ist schon seit Wochen immer Abends schlecht jedoch ohne erbrechen. Seit einer Woche (in der 13./14. Woche) muss ich plötzlich häufiger am Abend erbrechen. Somit kann ich die Aussage von deinem Arzt nicht ganz versetehen.

Aber Infekt kann natürlich trotzdem bei dir sein. Den hatte ich ziemlich am Anfang der Schwangerschaft. Ist wirklich nicht toll. Auf jeden Fall gute Besserung und toitoitoi beim Pränatest.

Liebe Grüsse

Ingrid

 

Re: Mein gestriger Termin

So ihr Lieben , das Warten hat endlich ein Ende .
Das Ergebnis unseres Tests ist da - alles unauffällig - wir freuen uns natürlich riesig und ich werde jetzt hoffentlich ein wenig entspannter.

Ein Outing haben wir auch - wir bekommen einen Jungen :-) somit hatte mein Gefühl Recht . Jetzt wird so langsam alles greifbarer für mich .

LG und schönen Abend euch allen

Re: Mein gestriger Termin

Ein Junge, super! Freu mich für dich :-))

Re: Mein gestriger Termin

Herzlichen Glückwunsch dass alles in Ordnung ist! Freut mich riesig. Und Glückwunsch zum Jungen! Ich glaube das Geschlecht führt im Moment die Outingliste an.... Genieße deine Schwangerschaft! Nicht mehr lange und du kannst deinen Bauchzwerg spüren :) Dann ist es richtig real

Re: Mein gestriger Termin

Supi, schön dass alles iO ist und Glückwunsch zum Outing :D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen