Suchen Menü

Mein Termin heute

Hallo zusammen, kleines Update von meinem Termin. Zuerst wurde ich zum ersten Mal ans CTG angeschlossen und wie immer hat das dem Spatz im Bauch null gefallen. Bis wir mal einen kontinuierlich schreibbaren Herzschlag hatten, hat es ewig gedauert. Aber am Ende schafften wir dann doch mal 10 min am Stück, dank meinem Mann der die Elektrode fest gehalten hat :D Sieht super aus.

Dann der Schock im Untersuchungszimmer - doch einen positiven Zuckertest. Sie hatten vergessen mich anzurufen.... Ich hatte mich schon so gefreut dass alles in Ordnung ist, da ich wirklich Angst davor hatte durch Diabetes innerhalb der Familie, und dann die doofe Nachricht. Naja nun doch erstmal zum Diabetologen, aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich das mit Ernährung in den Griff bekomme.

Ansonsten ist alles super, im Normbereich, auf den Tag genau entwickelt und nicht moppelig :D Für mich heißt es halt nun engmaschigere Kontrollen, was mich im Moment aber eher nervt. Ich hab mich heute auf der Liege überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und total Schwindel und Schweißausbrüche bekommen.

Ansonsten wiegt der kleine Zwerg nun 1.900 gr. Ich habe jetzt noch im Krankenhaus angerufen und einen Termin gemacht zur Voruntersuchung und Geburtsbesprechung.... es geht dagegen....

Euch alles Liebe für die Woche!

Bisherige Antworten

Re: Mein Termin heute

Das mit dem CTG kenn ich, unser Mädchen hat meistens auch keine Lust ;-)

Das mit dem Zuckertest ist natürlich ärgerlich, aber wenn Euer Nachwuchs bisher im Normbereich ist, wirst Du es sicherlich gut in den Griff bekommen.

Bist Du auf der Liege am Rücken gelegen? Frag mal nach, ob Du Dich seitlich hinlegen darfst. So mach ich es auch :-)

Re: Mein Termin heute

Schön dass es dem Zwerg gut geht :-) und hoffe, dass der Zucker durch Ernährung gut in Schach gehalten werden kann. Mit dem Rücken denke ich auch dass es die Vena Cava sein wird, die abgequetscht wird durch das Gewicht des Babys. Am besten auf der linken Seite liegen. Aber auch nicht immer leicht. Mein kleiner hasst diese Position manchmal und zappelt dann total rum. Aber du kannst es probieren :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen