Suchen Menü

Mein FA Termin heute

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch von meinem FA Besuch heute berichten.
Ich war total nervös und aufgeregt. Besonders als es dann zum Ultraschall ging.
Er hat sofort die Fruchthöhle mit Dottersack gefunden. Und das ist alles absolut zeitgerecht entwickelt zu meiner SSW.
Leider muss ich jetzt aber bis 7.1. warten, weil die Praxis über Weihnachten zwei Wochen geschlossen hat. Falls etwas ist, soll ich ihn anrufen, aber ansonsten sehen wir uns am 7.1.
Da bin ich dann schon in der 10. woche%)

alles doof gelaufen gerade...Mir gehts gerade echt nicht gut.

hab auch Meine zwei Favorisierten Hebammen angerufen und beide sind zu der Zeit im Urlaub. :,(Ich hatte gerade schon meine heulattacke deswegen...Hebammen, die auch hausgeburten machen, findet man kaum und es fühlt sich gerade alles hoffnungslos an. Ich kann doch auch nichts dafür dass der ET im August ist, wo gefühlt jeder in den Urlaub will....ich fühle mich gerade echt einsam und verloren und vermute, dass wieder alles so schrecklich wird wie bei der Geburt von meinem Sohn. Noch einmal halte ich das glaube ich nicht aus. Damals habe ich auch keine Hebamme gefunden mit der ich gut konnte, weil ich zu spät dran war. jetzt bin ich früh genug dran, aber der termin im August macht es mir schwer. Ich mag nicht mehr....

Bisherige Antworten

Re: Mein FA Termin heute

Huhu liebe Lara,
Ach es ist nun alles so viel auf einmal und dann die Hormone etc. Ich habe auch erst zahlreiche Absagen erhalten und dann doch eine tolle Hebamme gefunden, die Hausgeburten bzw. geburten im Geburtshaus möglich macht. Hätte ich nie zu träumen gewagt, als sämtliche absagen kamen, zumal diese Hebamme sehr beliebt ist. Nicht aufgeben, du bist noch am Anfang und musst jetzt versuchen mit den Gefühlen klarzukommen. Entspann dich, lass dich von deinem Partner verwöhnen. Dran bleiben und nicht aufgeben.

Re: Mein FA Termin heute

Danke dir. Ich habe noch weitere Hebammen angerufen. Sie sind alle zu der Zeit im Urlaub. Ich schlafe seit 2 Nächten kaum und hätte jetzt schon 2 Panikattacke deswegen. Heute geht es etwas besser. Bei mir ist gerade nur Chaos im Kopf und die Gefühle spielen verrückt. Ich hoffe wirklich das sind nur die Hormone.
Danke für deinen Zuspruch!

*einschleich*

Frag doch mal die favorisierten Hebammen, ob sie andere HG-Hebammen kennen. Die sind doch meist gut vernetzt und im Idealfall vertreten sie sich sogar gegenseitig bei Urlaub oder Krankheit. Oder du suchst in einem weiteren Radius. Manche sind ja durchaus bereit, ein Stück zu fahren.
Je nachdem, wann dein ET ist, sind vielleicht auch Absprachen möglich. Ich habe schon mitbekommen, dass es hieß, dass die Geburt begleitet wird, wenn das Kind noch vor Urlaubsbeginn bzw. erst nach Urlaubsende kommt. Ist zwar etwas unsicher, aber besser als gar keine Chance. Viel Erfolg bei der Suche!

Re: *einschleich*

Hallo,

Ja danke dir für den Tipp. Das haben sie alle schon gemacht. Ich habe von jeder einzelnen Namen und Nummern erfahren und immer weiter telefoniert. Hab jetzt noch 1 Nummer, die ich anrufen kann und dann bleibt mir noch das Geburtshaus, in dem eine der Hebammen arbeitet. Da haben natürlich auch Hebammen Dienst im August. Das wäre noch die Option, die ich letztendlich wählen würde, bevor ich in die Klinik gehe. Ich bin da auf jeden Fall schon vorgemerkt, da gibt es für Juli jetzt schon Wartelisten und August war noch was frei. Mir geht’s es heute schon viel besser. Die Hormone überschwemmen mich ein wenig.
Danke dir!

Re: *einschleich*

Das ist doch super, Geburtshaus ist echt was Tolles! Und jede Geburtshaus-Hebamme, die ich kenne, macht auch Hausgeburten, oft sogar noch lieber. Gib die Hoffnung also noch nicht auf!

Re: Mein FA Termin heute

Hallo Lara,

geht es dir heute wieder etwas besser? Genau, wie Ronja auch schon sagte,ist vllt alles etwas viel gerade und ich hatte das auch seltsamerweise - das Glücksgefühl nach dem ersten Termin war so schnell wieder weg, so als würde mir mein Kopf sagen wollen: Stop! Immer den Ball flach halten...

Und auch du schaffst das bis zum Januar. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug, gerade jetzt auch durch die Feiertage und den Jahreswechsel und alles. Aber ich kann dich wirklich verstehen!

Das mit der Hebamme wird sich sicherlich auch noch regeln, áber da kann ich dir nicht wirklich viele Tipps geben weil ich noch absolut keine Ahnung davon habe... Und ich erreiche meine irgendwie auch nicht...

Alles Liebe weiterhin und Kopf hoch :)

Re: Mein FA Termin heute

Danke dir! Ich versuche mich zu beruhigen und nicht durchzudrehen deswegen. Das mit dem termin in 3 Wochen ist gerade nicht meine größte Sorge. Das mit der Hebamme ist schlimmer für mich. Aber ich hoffe, dass sich auch dort eine gute Lösung finden wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen