Suchen Menü

Kliniktasche/Geburtshaustasche packen

Hallo ihr Lieben, 

ich stehe ja mit dem 01.07. ziemlich am Anfang der ET-Liste und somit habe ich beschlossen auch mal laaaangsam meine Tasche(n) zu packen.8-) Ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft war sie in der 37. Woche halbwegs fertig gepackt und ich habe mich dieses Mal innerlich etwas dagegen gewehrt sie zu richten. Liegt evtl an dem ganzen Frühgeburtsrisikothema in den ersten 28. Wochen der Schwangerschaft, dass ich da nix "heraufbeschwören" wollte wenn die Tasche fertig steht aber großteils liegts einfach daran, dass ich es nicht mag, wenn ich Klamotten anziehen muss, die bereits wochenlang in einer Reisetasche rumlagen und nicht mehr so ganz frisch gewaschen riechen. Bin da ein bisschen eigen.. :GIRL 101:

Wie siehts bei euch denn aus? Habt ihr schon gepackt? Und besonders an die ambulant Entbindenden: Was habt ihr gepackt?

Ich strebe ja eine Geburtshausgeburt an und habe bisher tatsächlich nur die Sachen für die ambulante Entbindung gepackt. Ich werde allerdings die zweite Tasche für eine etwaige Umverlegung in die Klinik und eine daraus resultierende stationäre Aufnahme auch noch herrichten müssen und diese dann hoffentlich ungenutzt im Auto stehen lassen können, wenns denn dann losgeht. :)

Euch noch alles Liebe und bis bald

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App