Suchen Menü

Heutiger Arzttermin

Hallo zusammen,

ein kleines Update von mir. Raupi wächst und gedeiht, allerdings hat er sich wieder so viel bewegt, dass alle Bilder verwackelt sind. ;/) daher heut mal kein Bild :-). Auch meine Gyn ist sich sicher dass es ein Junge wird und wir haben ein verschwommenes Bild von seinen Beinen mit einem Stipsi in der Mitte bekommen :-D. Er ist jetzt 10-11 cm groß. Würde heut erstmal über den Oberschenkel berechnet. Er wiegt 125 Gramm. Das ist wohl für die 15. Woche super. Auch am Daumen hat er wieder fleißig genuckelt ^^. Bin erleichtert. Morgen erfährt es mein Arbeitgeber. Diese war diese Woche nicht erreichbar und vorher war ja Urlaub. Langsam wird es Zeit. Man sieht den Bauch ja schon etwas.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Heutiger Arzttermin

Na das mit den verschwommenen Bildern kommt mir aber von meinem letzten Termin auch bekannt vor :-D Da wächst wohl ein kleiner Sportler in  dir heran;-) Fängst du denn auch langsam an schon was von den ganzen Bewegungen zu spüren?

Freut mich, dass er so fleißig wächst und gedeiht und Glückwunsch zu eurem Jungenouting :)

Habt ihr ein Glück, dass man bei euch trotzdem das Geschlecht sehen konnte. Hat bei uns leider nicht geklappt und ich muss noch 3 Wochen warten ob es sich dann zeigt.... Gut dass ich so gar keine Geduld habe :-D

LG!

Re: Heutiger Arzttermin

Das hört sich alles echt toll an! Und ein Outing so früh ist ja echt toll :-) Hoffentlich sehen wir in 2,5 Wochen, was unsere beiden sind.

Das wird dann echt ein kleiner Sportler, dann spürst Du bestimmt auch bald erste Bewegungen von ihm :-)

Re: Heutiger Arzttermin

Ooooh das hört sich ja alles super toll an! Und wenn ich so richtig überlege, 125 gr sind ja schon echt viel...wenn ich mir das jetzt mal in Reis oder Nudeln vorstellen darf :D

Aber ich bin ehrlich etwas verwundert und muss jetzt doch mal nachhaken: Wieso habt ihr alle so viele US-Termine? Bei mir hieß es nur, dass die Praxis-Hebamme nun meine Vorsorgetermin übernimmt und dass ich meine FÄ zum nächsten US in der 20. Woche sehe :SORRY: Das sind noch 6 Wochen!!!!  Macht ihr Wunsch-Ultraschall? Oder habt ihr einfach kulante Ärzte und Ärztinnen.

Liebe Grüße und viel Glück mit deinem Chef! Das steht mir auch noch bevor....

 

Re: Heutiger Arzttermin

Huhu Pantomime,

Ja eigentlich gibt es nur die drei Ultraschallternine, die die Krankenkasse bezahlt. Ich weiß nicht sie es bei den anderen ist, aber meine Ärztin ist wirklich kulant. Unsere Praxis bietet gleich ein zusätzliches Paket mit 5 Ultraschallen extra mit 3D und 4D an, aber bisher durfte ich das gar nicht kaufen. Meine Ärztin hat den ersten Ultraschall zur Feststellung so gemacht, der 2. war das 1. Screening. Beim letzten Mal wollten wir schon zahlen (bei 14+1) aber sie hat von sich aus einen US gemacht weil sie sehen wollte, dass nach den 12 Wochen wirklich alles OK ist und der nächste ist schon das Organscreening. Dieses Paket gilt also erst danach.
Falls du mehr US Termine willst frag doch, ob bei euch vlt auch ein Paket angeboten wirs oder so.

LG

Re: Heutiger Arzttermin

Hallo Pantomime,

ich vermute, dass ich öfters US hab, weil wir Zwillinge bekommen. Und am Montag hatte ich ja Blutungen, das musste kontrolliert werden.

Frag doch einfach Mal nach, vielleicht kannst Du auch ein US-Paket dazubuchen.

Re: Heutiger Arzttermin

Huhu meine Liebe,

bei mir ist es so: am 10.12. war die erste Sono, die war bezahlt von der Krankenkasse. Am 27.12. hatte ich Feindiagnostik beim Spezialisten. Das haben wir bezahlt. Gestern hab ich für 30 Euro einen Ultraschall gekauft, weil ich Raupi sehen wollte. Hatte mir die Ärztin angeboten. Find ich gut. Der nächste Sonotermin ist Anfang Februar. Der wird dann wieder von der Kasse übernommen, weil zweiter großer Ultraschall.

Re: Heutiger Arzttermin

Also mein Gyn meinte von vornherein, er macht immer einen US und will auch kein Geld dafür. Er lässt sich aber von den KK auch nicht sein bestes diagnostisches Mittel nehmen. Mir ists sehr recht ;-)

Obwohl ichs eh krass finde mit den Paketen... Durch private KK weiß ich ja, was so ein US kostet und das ist echt nicht viel... 30€ ist super pro US, aber manche verkaufen das ja zu horenden Preisen um die 200-300€ für 3-4 US... :-|

Re: Heutiger Arzttermin

Wow das ist echt viel Geld. Gratis ist natürlich am Besten. Aber 30 Euro fand ich auch ok! Das ist es mir wert und macht mich ruhiger.

Re: Heutiger Arzttermin

Ach ja, Chefs haben beide total positiv reagiert. Ich wurde sogar umarmt:-)) dachte zwar dass sie sich freuen, aber dachte nicht so überschwänglich. Echt super gelaufen :-)

Re: Heutiger Arzttermin

Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten. Ich frag am Montag einfach nochmal nach. Wenn ich die Herztöne höre und mir das immer ich nicht reicht, dann frag ich noch nach einem US. Ich glaube bei mir waren es auch um die 30€ rum. Man müsste ja einen riesen Stapel an Datenkran-Sicherheit und welche Untersuchungen gewünscht sind und welche nicht unterschreiben. Da elwar glaub ne Tabelle mit den Zusatzkosten.

Super Becky, das mit den Chefs. Im Grunde freut man sich ja über so ein schönes Ereignis. Wenn am Montag das okay nach meinem Termin lass ich hier an der Uni und am Lehrstuhl auch die Bombe platzen.

Re: Heutiger Arzttermin

Klingt alles richtig toll und herzlichen Glückwunsch zum jungenouting! Das ist ja richtig spannend hier, wenn schon die ersten outings kommen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Gespräch mit dem Arbeitgeber.

Re: Heutiger Arzttermin

Glückwunsch zu outing. Ich bin gespannt ob ich nächste Woche auch US bekomme. ...

Gruß
Caro

Re: Heutiger Arzttermin

Ich drück die Daumen :-)

Re: Heutiger Arzttermin

Jippie Becky :GIRL 252:Ich freu mich sehr für dich und den agilen jungen Herren! Das klingt traumhaft und ich bin ein bisschen neidisch, dass ich noch 2x schlafen muss bis zum US und eventuellem Outing ;-)

Aber schau, da hatten wir so eine Angst am Anfang und nun schaut alles gut aus. Ich freu mich voll [:-}

Re: Heutiger Arzttermin

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Wird bestimmt toll :-)

Ja, so langsam glaube ich auch dran dass das wirklich klappen kann ;-). Lange war es gefühlt noch so weit weg. Und gestern kam auch das erste mal stolz auf, wie toll das eigentlich ist dass wir Frauen so ein komplexes Wesen in uns produzieren können. Echt Wahnsinn, vorher hab ich immer gezweifelt, ob ich dazu im Stande bin. So langsam fasse ich vertrauen.

Re: Heutiger Arzttermin

Vielen Dank ihr Lieben :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen