Suchen Menü

Heute kam der Anruf...

Und wie sollte es auch anders sein, die SS-Diabetes hat mich wieder... Nun habe ich noch 1 Woche Schonfrist und dann heißt es wieder fleißig pieksen und die Ernährung unstellen. Diese Woche werde ich jetzt aber noch genießen ..

Drückt mir die Daumen das ich diesmal das Insulin vertrage, beim letzten Mal habe ich allergisch drauf reagiert und das war eigentlich das schlimmste an der ganzen Geschichte. Ich musste deswegen auf ein nicht zugelassenes Insulin zurück greifen und möchte es diesmal vermeiden . Unser Junior hat ja ein paar Probleme und manchmal frage ich mich ob das nicht doch am Insulin lag.

Schöne Woche euch allen !
Bisherige Antworten

Re: Heute kam der Anruf...

Ach Mensch. Ich hätte dir so gewünscht, dass dir das erspart bleibt.
Genieß die Woche!

Re: Heute kam der Anruf...

Oje, du Ärmste!! :(
Daunen sind selbstverständlich gedrückt!

Darf ich fragen ob du selbst aufgrund irgendwelcher Symptome bereits vermutet hast oder ob das lediglich anhand dieses Tests festgestellt werden konnte?
Ich hab den Zuckertest noch vor mir und in dieser Schwangerschaft bin ich grundsätzlich viel ängstlicher als in der Anderen und werte viele Dinge zu stark.. :D

Dir noch alles alles Gute!!! :)

Re: Heute kam der Anruf...

Nein, beim letzten Malnund auch dieses Mal habe ich nichts gemekt. Diabetes verursacht ja auch erst im fortgeschrittenen Zustand Symptome. Bei der SS-Diabetes merkst du nichts.

Ich hab mir in der Apotheke ein Blutzuckermessgerät besorgt gehabt und hab eine Woche vor dem Test schon mal gemessen und wusste das mein Nüchternwert wieder zu hoch ist, der Test hatte es nur bestätigt.

Also du merkst nichts, wenn die FA einen Verdacht hat, weil z.B. Dein Kind zu groß ist oder du zu viel Fruchtwasser hast, dann wird dein FA den Test früher machen. Letztes Mal war es nur meine sehr große Kugel (den ich ja diesmal auch wieder habe) das meine Ärztin ihn damals früh gemacht hat, wobei das wohl kein Indikator sondern eher Veranlagung ist.

Gruß
Caro

Re: Heute kam der Anruf...

Ah ok, ich verstehe!!

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und ganz ganz viel Gesundheit besonders für die kommenden Restmonate der Schwangerschaft! :)

Re: Heute kam der Anruf...

Oh nö, wie blöd!!! Ich hoffe, du verträgst das Insulin diesmal besser!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen