Hallöchen

Hallo die Damen,

ich lese schon lange immer wieder mit, und dachte ich melde mich dann jetzt doch mal an.

Ganz zu Beginn habe ich hier viel mitgelesen, als das mit der Schwangerschaft für mich noch alles neu war, und auch wegen der Unsicherheit ob es denn bleibt oder nicht. In der Mitte habe ich dann überhaupt nicht mehr reingeschaut, aber seit dem der Mutterschutz begonnen hat habe ich so viel Zeit, das ich fast tägllich nachschaue ob es hier was neues gibt.

Ich bin Ende zwanzig, komme aus NRW und das ist meine erste Schwangerschaft. 
Der ET ist der 4.7., ich hoffe aber der Zwerg lässt sich nicht mehr so viel Zeit. Weil ich zwischendurch mal unschöne Tabletten nehmen musste und auch andere Blutwerte nicht so top waren, wurde das Wachstum vom Zwerg sehr eng überwacht, mit Ultraschall alle 2-4 Wochen. Es entwickelt sich aber zum Glück vorbildlich :JOKINGLY:. Meine Ärztin ist da vielleicht etwas übervorsichtig, aber dadurch fühle ich mich sehr gut aufgehoben. 

Abgesehen von den Blutwerten ging es mir größtenteils den Umständen entsprechend sehr gut, die Müdigkeit und so ist wohl normal und hätte mich auch deutlich schlimmer treffen können. Jetzt zum Ende habe ich dafür umso mehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, und anderen Schmerzen.

Geschlecht des Babies wollten wir eigentlich nicht wissen, aber es war dann doch eindeutig auf dem Ultraschall zu sehen. Weil wir es aber weiterhin geheim halten, rede ich trotzdem immer von 'Es'.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.06.2019, 13:31 Uhr  |  Antworten: 0
    Herzlich Willkommen in unserer kugeligen Runde Mia  Mehr...
  • 12.06.2019, 13:59 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Mia, Herzlich willkommen in unserer Runde\Forum. Ich war auch schon...  Mehr...
  • 12.06.2019, 20:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Herzlich willkommen!  Mehr...
  • 12.06.2019, 20:23 Uhr  |  Antworten: 0
    Herzlich Willkommen bei uns! Möchtest Du mit auf die ET-Liste oder einfach...  Mehr...
  • 12.06.2019, 20:37 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu, herzlich willkommen :-)). Hab am 5.7. ET. Hoffe auch, dass er früher...  Mehr...
  • 13.06.2019, 10:57 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich bin mit 37 Jahren hier...  Mehr...
  • 13.06.2019, 17:46 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo und herzlich willkommen hier :) Schön dass unsere Gruppe immernoch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App