Suchen Menü

Geburtsbericht von Isabellas dramatischer Geburt

Hallo Mädels,

so nun auf ein neues -.- Sorry hab gestern versehentlich auf Senden geklickt und dann hat die Kleine Maus sich gemeldet und ich kam nicht mehr dazu.

 

Also es begann am 12.08. da hatten wir in der Früh Termin zur Kontrolle im KH und zunächst war alles okay. Sogar das Gewicht von unserer Maus war noch im Rahmen obowhl davor daran immer rum gemeckert wurde. Doch dann gab es einen Abfall des Herzschlags beim CTG weil die Maus wohl mit der Nabelschnur gespielt hat während des CTG und die Ärtztin riet uns gleich hier zu bleiben zwecks Einleitung. Und ich hätte mit dem Wissen auch keine ruhige Minute mehr gehabt also stand fest wir bleiben zur EL.

Dann lief auch erstmal alles ziemlich gut. Die Wehen setzten ein und waren noch gut erträglich und zu veratmen. Das ging so bis zum nächsten Morgen um ca. 07 Uhr da platzte während des CTG die FB und von da an wurden die Wehen relativ schnell zum Wehensturm. Sprich sie kamen mit weniger als einer Minute Pause und hatten Presswehen Sträke. Leider war ich aber erst bei 4cm Mumu Öffnung und das hätte ich niemals noch länger ausgehalten.

Die Schmerzen waren so stark dass ich beinah ohnmächtig wurde und mich übergeben musste. Also bat ich um eine PDA und das dauerte dann leider noch 1,5 Stunden bis ich diese endlich bekam und erlöst war nach ca. 3 STunden unerträglichen Schmerzen etwa jede Minute :-(

Dann lagen wir im Kreißsaal und ich konnte mich etwas ausruhen. Leider waren meine Beine ziemlich taub und es war nix mehr mit Bewegung und einer natürlichen Geburt so wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wurde mir auch immer wieder Urin abgezapft damit die Blase nicht im Weg war und auch das war echt nicht schön aber ich dachte gut du spürst wenigstens nichts mehr und bald ist unsere Maus endlich da. 

Und zunächst sah auch alles danach aus. Mein Mumu war gegen Abend vollständig eröffnet und die Hebi meinte fröhlich na das könnten wir noch vor 19.00 Uhr schaffen weil dann ihre Schicht vorbei ist und sie die Maus gerne sehen wollte.

Doch leider bekamen wir dann von der Ärtztin die Nachricht dass Isabella ein Sternenkucker ist und sie uns jetzt noch eine STunde gibt und wenn bis dann sich nix getan hat. Also keine Drehung und kein Vorwärts kommen im Geburtskanal dann müssen wir einen KS machen. 

Ich wurde dann immer wieder von einer Seite auf die andere gedreht und das ging so bis ca. 21.30 Uhr da sagte die Ärtztin dann jetzt müssen wir einen KS machen weil nichts mehr vorwärts geht. Ich war innerlich mit den Nerven am Ende weil ein KS so ziemlich mein schlimmster Alptraum war und ich mit dem Gedanke nicht klar kam dass mein Bauch jetzt aufgeschnitten werden soll.

Tja es half nichts ich versuchte für Isabella ruhig zu bleiben doch das gelang mir nach über 30 Stunden Schlafentzug und dem heftigen Wehensturm einfach nicht mehr besonders gut. Als sie mit der OP begannen war es noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Ich hörte die ganzen Geräusche im OP und was sie zueinander sagten und am Schlimmsten war dass so heftig in mir herumgewerkt wurde dass mein ganzer Körper auf dem OP Tisch hin und hergeworfen wurde.

Ich begann dann so heftig zu Zittern dass ich nicht mehr sprechen konnte weil ich mir sonst auf die Zunge gebissen hätte. Mein ganzer Körper fühlte sich so schwer an als säße ein Elefant auf mir, ich bekam schlecht Luft und mir wurde speiübel.

Als Isabella dann endlich da war sah ich sie kurz und dann wurde sie mit meinem Mann nach draußen gebracht. Mir ging es dann immer schlechter und ich wurde danach auf die Intensivstation gebracht. Dort verbrachte ich dann noch 5 lange Stunden alleine bis ich endlich wieder nach oben durfte zu meinem Mann und unserer Tochter.

Also alles in allem war bei Isabellas Geburt so ziemlich jeder Horror dabei den ich mir vorher ausgemalt hatte. Dennoch war ich danach einfach nur überglücklich als wir endlich zusammen waren und vergaß das ganze Drama.

Leider hatte und habe ich ziemlich mit den Nachwirkungen des KS zu kämpfen aber irgendwann ist auch das vorbei und die nächste Geburt wird dann hoffentlich eine natürliche :-)

So das war Isabellas Geburtsbericht.

 

GLG

Christina

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Isabellas dramatischer Geburt

Liebe Nala,

du hast es überstanden und kannst Isabella kuscheln, das sollte jetzt alles sein, was zählt!

Das mit dem Wehensturm kann ich so gut nachvollziehen, ich hatte das ja auch, aber 1,5h auf die Anästhesie warten und 3h bis zur Schmerzlösung... WTF? Hast du keinen Wehenhemmer bekommen, damit du mal zur Ruhe kommst? =-O Und Sternengucker als Begründung find ich auch merkwürdig, Geburtsstillstand ist eher plausibel.
Ich hoffe sehr, dass du beim nächsten Mal eine entspanntere Geburt erleben darfst :ROSE:

Re: Geburtsbericht von Isabellas dramatischer Geburt

Liebe Christina,

zunächst einmal :GIRL 200: zur Geburt der kleinen Isabella.

Es tut mir Leid, dass die Geburt für dich so traumatisch war. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir wurde es dann auch ein Kaiserschnitt, was auch mein schlimmster Alptraum war. Der OP ist wirklich  nicht sehr einladend und auf dem Tisch fühlt man sich wie auf einer Schlachtbank... Dieses Ruckeln und zerren ist auch sehr unangenehm... Ich kriege auch jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Aber wenn es erst einmal vorbei ist, hat man das schönste Geschenk auf Erden :IN LOVE:

Und auch wenn es hier und da eine ganze Weile immer mal wieder weh tut, bin ich doch erstaunt wie schnell man sich doch von so einer OP erholt. Und du wirst dich auch davon erholen und es wird alles halb vergessen sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir beim nchsten Mal beide eine schöne, natürliche Geburt erleben dürfen. 

Erhol dich bis dahin gut und genieß die Kuschelzeit mit der kleinen Isabella ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen