Suchen Menü

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen,

gestern hatten wir unser Ersttrimesterscreening. Der letzte Termin und somit auch der letzte US waren schon 3,5 Wochen her und irgendwie hat sich die Zeit gefühlt unendlich lange bis gestern gezogen.

Eine Stunde vor dem Termin war ich dann furchtbar nervös, davor hatte ich mich einfach nur gefreut. Die Arzthelferin, die meinen Blutdruck gemessen hat, meinte auch, dass ich wohl ziemlich nervös sei, sie sieht das an meinem Blutdruck :GIRL 101:

Beim US sah ich dann ziemlich schnell, dass beide Herzen schlagen. Ich war sooo erleichtert! Kind 1 war zuerst relativ ruhig und hat sich gut vermessen lassen. Es ist 3,09 cm groß, rein rechnerisch somit einen Tag zurück, wobei das alles in Ordnung ist und auch eine Messungenauigkeit sein kann. Kind 2 ist 3,28 cm groß, somit genauso groß, wie es sein soll. Die Herzfrequenz ließ sich bei Kind 2 gut darstellen, obwohl es sich von Anfang an viel bewegt hat. Danach sollte noch die Herzfrequenz von Kind 1 dargestellt werden, allerdings hatte es darauf anscheinend keine Lust und ist immer wieder ausgewichen. Ich tippe immer noch darauf, dass es ein Mädchen ist :GIRL 101: Letztendlich hat es dann doch geklappt, beide Herzfrequenzen sind gleich, das war meinem FA wichtig.

Gestern hab ich dann endlich meinen Mutterpass bekommen, das war ein tolles Gefühl! Außerdem gabs 6 Bilder [:-} Mit so vielen hab ich nicht gerechnet.

Mein nächster Termin beim FA ist in 4 Wochen am 07.01.2019, meine Hebamme lerne ich am 02.01.2019 kennen. Ich denke, dass die Zeit schneller vergeht, da Weihnachten dazwischen ist. Ab sofort soll ich Folsäure mit Jod und Magnesium 400 mg nehmen.

Auf jeden Fall bin ich in unsere beiden total verliebt und hab heute früh einfach so zum weinen anfangen müssen, weil ich so glücklich bin :IN LOVE::IN LOVE: Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben. So lange haben wir gewartet, es war gar nicht sicher, ob wir je Kinder bekommen können und jetzt sind es zwei :GIRL 176: Mein Mann war auch ganz fasziniert, irgendwie ist es noch gar nicht begreifbar.

Bisherige Antworten

Re: Ersttrimesterscreening

Juhuuuuuuuuuu :GIRL 012::BRAVO::GIRL 012: Das verdient ein kleines Freudentänzchen, vor allem nachdem du uns so auf die Folter gespannt hast :-P

Re: Ersttrimesterscreening

Juhu, ich freue mich für dich. Schön zu lesen! :-))

Re: Ersttrimesterscreening

Super! Schön das mit beiden alles in Ordnung ist! Ich zähl auch die aTage bis zum nächsten Termin!

Re: Ersttrimesterscreening

Ich bin hier gerade neu eingestiegen, und Kern mich im Forum Nici nicht so gut aus.
Ich denke aber dass ich über genau das richtige Thema gestoßen bin.

Ich freue mich so so so sehr für dich und freue mich wenn ich Mal wieder was von dir lese. Wow Zwillinge. Das ist großartig!

Wir haben uns für eine IVF Behandlung entschieden. Wir wollen sie im Januar starten.
Das war der Plan. Bis letzte Woche

Irgendwie war mit komisch und den SS Test habe ich nur gemacht um mein Kopfkino zu stoppen. Ich hab ihn sogar im Badezimmer vergessen und bin wieder an den Laptop zum Arbeiten gegangen. Als ich ihn dann entsorgen wollte habe ich gedacht er hat zu lange gelegen und sicherheitshalber einen weiteren gekauft. Ich traute meinen Augen nicht. Und rief umgehend im Kinderwunschzentrum an um alles zu erhalten was ich so brauche.

Derweil sieht vom HCG alles gut aus. Und am 27. Habe ich meinen ersten Ultraschall Termin.

Ich bin so Happy und fühle so mir dir

Re: Ersttrimesterscreening

Hallo und :GIRL 200: zur Schwangerschaft!

schön, dass du uns gefunden hast. Du bist hier genau richtig, wenn dein voraussichtlicher Entbindungstermin im Juli oder August sein wird.

du könntest auch mit auf unsere Entbindungsterminliste, wenn du möchtest. Anne und Rororo führen sie und wir fiebern miteinander bei Terminen, Outings etc. 

 

auf jeden fall Herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby in 9 Monaten :KISSING:

Re: Ersttrimesterscreening

Ach ich freu mich so für dich! Das klingt nach einem wirklich tollen Termin :GIRL 039:und ich bin wirklich gespannt welches Geschlecht die beiden haben. Das ist echt aufregend mit Zwillingen. 

 

Ich bin auch schon echt gespannt auf meinen Termin morgen, obwohl ichnicht zu viel erwarte in der 6. Woche zu sehen. Hauptsache es ist alles soweit zeitgerecht entwickelt.

 

dir wünsche ich weiterhin alles Gute und genieße dieses tolle Gefühl :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen