Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Hallo ihr Lieben,

und hier kommt, wenn auch etwas verspätet, die aktuelle ET- und Babyliste!

Neu auf die Baby-Liste haben es _mia_ und tamiri geschafft!. :GIRL 200:und eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit euch beiden.

Unglaublich, aber die Hälfte unserer Gruppe hat nun ausgekugelt! Wir sind gespannt wer als nächstes dran ist!

Weiter geht es mit einigen Terminen diese Woche, wir sind gespannt und drücken die Daumen auf weitere positive Updates!

Bis nächsten Montag stehen geplant 4 Auskugelungen an, mal schauen wie lange die Kleinen auf sich warten lassen! Ich drücke Melimama, Luna090 und LISA1988 die Daumen und hoffe selbst die Liste nächsten Montag nicht mehr machen zu können. :GIRL 154:

Allen anderen wünsche ich wundervolle Termine!

Liebe Grüße, Monika

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Supi danke für deine Arbeit...

Tja soll man sagen ja... ICH HAB KEIN BOCK MEHR....
Alles is einfach nur noch anstrendeng. Und ich will endlich meine Tochter kennen lernen und meine Füße wieder sehen kann :-):-):-)

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Mir geht es total gleich! Ich WILL NIMMER!

Ich will endlich mal wieder auf dem Bauch liegen, keine dicken Füße mehr haben, den ganzen Tag aufs Klo müssen, Blutzucker messen und auf die Ernährung achten!

Zudem habe ich die Schnauze voll von Himbeerblättertee, Heublumen, Dammassage, Brustwarzenmassage etc. weil es scheinbar ALLES NIX BRINGT :-/

Und ich will endlich endlich das Wunder der Geburt erleben und meinen Bauchbewohner kennenlernen!

 

 

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Japp.... Du sprichst mir aus der Seele, absolut....
Eine Schwangerschaft is toll haben sie gesagt.
Eine Schwangerschaft is das beste was es gibt haben sie gesagt....

Aber nur die,die nich schwanger sind

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Mit den Füßen muss ich euch warnen, das ging bei mir nach der Geburt noch mal richtig los und hat ne woche lang sogar richtig geschmerzt... -_-'

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Toll

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Meine Füße waren in der ersten Woche danach so schlimm wie nie zuvor. Würde dann aber schnell besser. Meine schmerzenden Finger waren hingegen sofort weg ;-)

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Ja, war bei mir auch so... und gsd nur 1 Woche, inzwischen ist fast alles weg. Jetzt warte ich auf den letzten Rest, dass mein Ehering wieder passt...

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Hallo also mein Michael, war 50cm und 33cm Kopfumfang. Ja und 2700g, und ist am 01.07.2019 um 4:29Uhr geboren.
L.G.Muckerl\Monika

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Hallo die Damen. Ist schon irre, wie schnell jetzt alles geht. Mein Termin für heute musste leider abgesagt werden. Nach 1 1/2 Wochen zuhause, musste ich am Sonntag morgen um 4 wieder ins Krankenhaus. Dieses mal wegen frühwehen. Da zervix und mumu stabil sind, wurden die wehenhemmer umgestellt und jetzt bleibe ich noch zur Beobachtung ein paar Tage hier. Hab ja mittlerweile Krankenhauserfahrung. Termin für sectiobesprechung habe ich am 16. Hoffentlich können wir den wenigstens in unserer wunschklinik wahrnehmen. Ganz liebe Grüsse euch allen und an die ausgekugelten eine ganz tolle kuschelzeit

Termin im KH am 08.07.

Hi Mädels,

gleich vorab für die Liste: nächster Termin im KH ist am 02.08. da wird evtl eingeleitet(Details siehe Text) nächster Termin FA ist am 18.07. für CTG Kontrolle und am 25.07. für die normale Kontrolle.

So nun der lange mecker Text :(

Puhh also den Termin im KH zur Vorstellung vor der Geburt hatte ich mir total anders vorgestellt.

Zu Anfangs war alles recht gechillt wie bekamen den ganzen Papierkram mit Aufklärung zur PDA Kaiserschnitt und sämtliche andere Komplikationen. Das wussten wir ja Größtenteils eh alles. Dann kam das CTG und der Wehenschreiber bei der sehr netten Hebamme mit der wir uns noch über die Grenzwerte für eine Einleitung bzw Kaiserschnitt unterhielten. Und sie hat uns da total beruhigt und gemeint das wäre nicht so streng weil jedes Kind ja anders ist und die Messungen auch nicht so genau sind.

Also gingen wir ganz beruhigt zu der Ärztin ins Zimmer. Doch dann kam erst ein Sau dünner und schnippischer Spruch zu meiner Gewichtszunahme da fühlte ich mich total gedemütigt vor allem weil ich genauso viel wie meine Bekannten und Freundinnen während der SS zugenommen hatte und meine FA auch nie was dazu sagte.

Dann wurde die Maus mit dem US gemessen und es kam gleich wieder Kritik. Unsere Maus hat jetzt etwa eine Größe von 47 cm und ein Gewicht von 2960 Gramm. Das war ihr auch zu viel und sie meinte sie möchte uns am 02.08. wieder sehen um das Gewicht zu prüfen und gleich die kliniktasche mitnehmen weil sie dann gegebenenfalls gleich Einleiten wollen falls die Maus Ihr zu schwer ist und ich sollte mir einen Termin bei meiner Diabetologin ausmachen obwohl meine Werte die ganze SS durch immer ideal waren und die Diabetologin mich erst wieder nach der Geburt sehen wollte.

War danach total verunsichert, verängstigt und fühlte mich einfach nur mies. Ich renne seit Anfang an von pontius zu pilatus und Hocke in den Wartezimmern lies mir beinah wöchentlich blutabnehmen messe 4 x täglich meinen Zucker ernähre mich gesund bewege mich mache seit 4 Monaten einen Fitnesskurs und jetz meckern plötzlich alle an mir rum ich hätte zu viel zugenommen und unsere Maus wäre zu schwer obwohl immer jeder sagte meine Werte wären super.

Gestern hatte ich mich schon wieder beruhigt aber heute war ich in aller Frühe bei meiner diabetologin bzw ihrer Ernährungsberaterin die sich auch zuerst über mein Gewicht beschwerte und mir sagte ich solle mein Gewicht nun unbedingt halten und weniger Kohlehydrate essen und gab mir einige Rezepte komplett ohne Kohlenhydrate mit und das obwohl meine Werte gut sind. Wie soll ich denn bitte mein Gewicht halten wenn die Maus weiter zunimmt da muss ich ja abnehmen....

Hab heute deswegen viel geweint und hatte viel Stress was meinen Zucker wert zum ersten Mal verschlechtert hat aber davon hat die dumme Kuh natürlich nix gesagt.

Naja mein Mann und ich haben uns gedacht ich werde nun eben gar keine Süßigkeiten mehr essen obwohl das eh sehr wenig war und ansonsten alles so lassen und mal sehen ob die Maus nicht eh vor dem 02.08. kommt dann wäre das alles eh passe.

Meine FA meinte übrigens dass das Gewicht der Maus ganz normal ist und in der Norm und dass man das ja eh nicht so genau sagen kann und es wäre alles in Ordnung.

Sie ist die einzige die mich etwas beruhigt hat.

Ach ja und wir haben ein wunderschönes 3D Bild bekommen :) ich werde das bald als Profilbild verwenden.

Sorry für den langen Text....

GLG an alle die noch nicht ihr Wunder im Arm halten dürfen und noch warten müssen ich finde das doof unter den letzten zu sein -.-

Christina

Re: Termin im KH am 08.07.

Liebe Nala,
Lass dich nicht verunsichern, mir wurde auch die ganze Zeit erzählt, mein Termin stimmt nicht (läge weiter hinten), sie ist sehr schwer... und das Ende vom Lied? 8 Tage früher da und ein absolutes Traumbaby. Und mit meinem Gewicht hatte ich mit Wasser zum Schluss so zu tun und war 4 wochen vor ET bei +16kg mit der Aussage, dass ich mit Wasser bestimmt noch 2-3kg zulege, obwohl das gewicht dann stagnieren sollte. Und nun ist echt schon wieder viel weg und ich bin ganz zufrieden mit dem After-Baby-Body ;) Den Rest erledigt jetzt das Stillen/Pumpen! Klar ist deine Diabetes nochmal was anderes, aber mach dich nicht verrückt.

Re: Termin im KH am 08.07.

Hi Anne :)

Danke dir vielmals für deine Antwort!

Es ist doch echt ne Frechheit da ist man schwanger und eh verunsichert was alles auf einen zukommt, ob das Baby gesund ist, ob die Geburt gut verläuft usw und dann muss man sich zusätzlich noch mit solchen deppen rumärgern die so tun als wüssten sie ganz genau über dich und dein Baby Bescheid aber tatsächlich kann das doch niemand genau sagen und man sollte aufhören die armen Frauen zu verunsichern -.-

Ich hoffe dass ich in 2 Wochen auch glücklich mit meinem Mann und unsere Maus zuhause kuscheln kann :) und anderen Frauen meine Geschichte mit Happyend berichten kann :)

GLG
Und kuschelt schön :)))
Christina

Re: Termin im KH am 08.07.

Hallo Christina,

das mit dem Gewicht vom Baby finde ich auch irgendwie eine unmögliche Sache. Ich habe sogar von meiner FA gehört, nach meiner Zuckerdiagnose, "Für eine ohne Diabetes ist das Gewicht (bzw. der AU) des Babys normal, für eine mit Diabetes leider nicht",

Und ich dachte mir, what?????? Was für ein absolut unnötiger Spruch...

Ich hatte auf dem Überweisungsschein zur Vorstellung vor Geburt in meiner Wunschklinik sogar "Makrosomie" stehen, was mich absolut fertig gemacht hat.

Der Arzt in der Klinik hat mich dann beruhigt und gemeint keine Asymmetrie und es spricht gar nix gegen ne vaginale Geburt, wenn sich das weiter so entwickelt. 

Vor 2 Wochen hatte mein Kleines laut FA 3.400 gr grob geschätzt und dann wurde so getan als wäre davor nie was gewesen und immer alles in bester Ordnung gewesen. Ich habe da auch echt die Schnauze voll, weil man auch immer hört dass solche Schätzungen und gerade gegen Ende hin, wenn man kein ganzes US-Bild mehr machen kann, zum Teil um 500 gr daneben liegen.

Und das mit der eigenen Gewichtszunahme - ich habe nun die komplette Schwangerschaft 6 kg zugenommen, ich bin total schlank geworden an Armen, Beinen und sonst überall außer am Bauch natürlich und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl weil ich immer im Hinterkopf hatte dass das genauso schädlich ist für mein Baby! Und trotzdem war das Gewicht vom Baby immer zu hoch...

Egal wie man es dreht und wendet, Pränataldiagnostik ist Fluch und Segen zugleich.

Bei dir habe ich nun nicht ganz verstanden was nun genau das Problem ist... wie lange hast du noch? Und warum versucht man es nicht erstmal vaginal?

LG und lass den Kopf nicht hängen, der Countdown läuft!

Re: Termin im KH am 08.07.

Hi Pantomime:)

Mensch Danke dir das hat mich echt aufgemuntert zu wissen dass ich nicht die einzige bin die so nen Stempel bekommen hat und damit direkt gemobbt wird -.-

Also eine normale bzw vaginale Geburt wollen sie ja anstreben von einem Kaiserschnitt war bis jetzt gar nicht die Rede nur will die Ärztin im KH mich eben am 02.08. (ET ist der 08.08.) nochmal sehen und nachmessen wie groß die Maus ist und dann gegebenenfalls am 02.08. die Geburt Einleiten und ich empfinde das irgendwie als Druck weil so ne Einleitung ja auch echt in die Hose gehen kann :(

Aber naja wie du sagst ich Versuch den Kopf ned hängen zu lassen Gott sei dank gehts der Maus ja gut das ist die Hauptsache und ich hoffe einfach dass sie sich früher als am 02.08. auf dem Weg macht :-/

Ab nächste Woche Donnerstag bin ich 37+0 also kein frühchen mehr dann kann sie kommen :)

Wobei sie aktuell noch ned mal fest im Becken sitzt mit ihrem Kopf -.-

GLG und nochmal danke!
Christina

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Ich übernehme die Liste ab nächster woche gern wieder, wenn du mir die aktuelle zurück schickst. Hab beim pumpen ja n bissl zeit ;)

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Das wäre super, ich schicke sie dir dann!

Nächsten Montag wird bei mir ja definitv eingeleitet wenn sich davor nix tut...

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Vielen Dank Pantomime fürs übernehmen der Liste!
Und DANKE an Anne, dass Du Dich ab nächster Woche wieder drum kümmerst! Ich würde es mit unseren zwei Kleinen momentan noch nicht schaffen.

Hebamme heute

Hallo zusammen,

kleiner Stand nach dem Besuch der Hebi heute: Meine Zervix ist verstrichen und mein MuMu 1cm geöffnet.

Sie hat mir ne Eipollösung gemacht und ich bin gespannt ob es was bringt. Wie sonst auch hat sie mir zusätzlich noch Sex verordnet und 3x täglich Caullophyllum, was ich schon länger nehme.

Ich habe jetzt den ganzen Tag leichte Wehen. Mal schauen wann die Eröffnugnswehen beginnen, aber mein Befund ist super für alles was in den nächsten Tagen kommen mag.

Am Freitag dann ins KH zur Vorsorge und hoffentlich behalten sie mich gleich da :) Ich bin aufgeregt weil der Stichtag minütlich näher rückt! :GIRL 012:

LG

 

Re: Hebamme heute

Halloooooooooooo ich will auch:-)

Ja super freut mich hoffe das zieht sich jetzt nich all zu sehr.....

Aktueller Stand.

ihr lieben.... Komm grad vom CTG bei meiner FÄ.
Eh ja soll ich sagen. Sehr sehr wahrscheinlich werde ich heute eingeleitet hab die Einweisung in die Klinik bekommen vielleicht bin ich heute Mama :-):-):-):-):-):-):-)

Ich warte noch eben auf den bald Papa(der kann garnich mehr atmen) Und noch fix duschen und dann gehts los.
Ich meld mich natürlich bei euch.

P.S. neuen Termin hab ich erstmal nicht bekommen.

Re: Aktueller Stand.

Huch, wieso so fix auf einmal? Aber ist ja super - alles hat ein Ende :D freu mich für dich und über Updates

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

So hier eben die Eckdaten.
Sarah Marie
2000 gramm
17:49 uhr
KU 35cm
48 cm lang
Sie kam spontan zur Welt :-)

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Mein Termin bei der hebamme hat sich aufgrund einer Geburt verschoben. Die hebamme kommt jetzt diesen Sonntag, den 14.7.

Ich war aber gestern im Krankenhaus zur geburtsanmeldung und dem kleinen geht es gut. Mir geht es auch gut.

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Noch einmal verschobener Termin. Auf Dienstag, den 16.7. Wegen zusätzlicher Blutabnahme. Die ist am Wochenende wegen dem Labor nicht möglich.

Re: ET- und Baby-Liste 08.07.2019

Hallo ihr lieben, kurzes update, ich kugel noch, heute habe ich kontrolle... ich melde mich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen