Suchen Menü

ET-Liste 27.05.2019

Huhu ihr Lieben,

es geht mit großen Schritten dem Endspurt entgegen und wir dürfen endlich auch Coonie zum UHU gratulieren! :GIRL 200: Nun geht der Countdown richtig los... ;-)

Wie geht es euch? Ich fühle mich eigentlich gut bis auf die Symphyse, habe aber langsam das Gefühl, ich werde immer träger und behäbiger... Auch merke ich das zusätzliche Gewicht mittlerweile ganz schön... :HEADSHOT: Aber der kleinen Madame gehts super in meiner dicken Murmel und sie turnt da wild umher. Das Kizi bekommt langsam den letzten Feinschliff mit etwas Deko und wegen mir kann sie ab 36+0 gern schlüpfen - ich bin sowas von bereit! :-[

@Coonie - Wir sind sooooooo froh, dass der große Zuckertest ein gutes Ergebnis hatte und die SS-Diabetes damit ausgeschlossen wurde! :THUMBS UP: Erhol dich gut, ich kenn das Kreislaufproblem danach, mich hat's da auch ohne SS komplett zerlegt...

@Angelika - Wie geht's dir mit den Zwillis und dem Liegen?

@Lisa - Wie geht's dir im KH? Nimmt die Maus gut zu?

@Luna - Wir haben lange nichts von dir gehört... Vielleicht magst du mal piepen und uns, falls du weißt, deinen neuen Termin im Juni verraten?

Und nun zur aktuellen Liste:

Heute sind Ronja, Tamiri und Lara dran. Morgen darf dann Ingrid nach ihren beiden schauen und am Mittwoch sind Angelika, Katrin und Anna dran. Wir freuen uns auf viele gute Neuigkeiten von euch! ;-)

Ich wünsche euch eine entspannte Woche und einen schönen Vatertag am Donnerstag. Für alle Erstpapis: Feiert noch mal kräftig eure Unabhängigkeit! Und für alle Schon-Papis: Lasst euch von euren Familien verwöhnen! ;-)

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 27.05.2019

Mein Termin heute lief gut. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich werde jetzt abwechselnd zu Hebamme und FA gehen. D.h. Mein nächster FA Termin ist am 2.7.

Re: ET-Liste 27.05.2019

Huhu, mein Termin zur Geburtsbesprechung war echt lang. Hab fast meinen Geburtsvorbereitungskurs heute Abend verpasst. Also an sich ist immer noch alles prima bis auf die Beckenendlage. Haben schon besprochen, dass wir wenn es so bleibt auf jeden Fall spontan probieren (wenn denn möglich) und KS nur im Notfall wollen. Vorher kommt aber noch die äußere Wendung, hab auch gleich nen Termin dafür nächsten Mittwoch mit stationärer Aufnahme im KH und dem ganzen pi pa po :( muss dann auch über Nacht bleiben zur Beobachtung danach... den Tag davor ist nochmal ein normaler Arzt Termin hoffe es tut sich noch was bis dahin und wir können das ganze noch abblasen. Mir ist schon etwas mulmig bei dem Gedanken an die äußere Wendung. Mache brav meine Übungen weiter und nebenbei jetzt auch das Moxen. Drückt mir die Daumen dass es noch was bringt und der kleine Mann sich doch noch von alleine dreht und falls nicht, dass die äußere Wendung wenigstens was nicht umsonst sein wird. Nur Stress im Moment wieder :(

Also nächste Termine sind 04.05. (FA) und 05.05. (KH)

Re: ET-Liste 27.05.2019

Oh je, Daumen sind gedrückt.
Aber an sich soll die Wendung auch nicht so schlimm sein, wurde im Geburtsvorbereitungskurs zumindest uns mitgeteilt...trotzdem bin ich froh, dass meiner schon längst sl hat und immernoch so bleibt.
Alles Gute für dich

Re: ET-Liste 27.05.2019

Meine Schwester hat auch eine äußere Wendung bei ihrem ersten Kind machen lassen. Laut ihr war es etwas schmerzhaft, aber aushaltbar :-) Und wer weiß, vielleicht gibt's ja am 04.06. eine Überraschung und die äußere Wendung ist nicht mehr notwendig :-)

Ich nehme an, Du meinst den 04.06. und 05.06. ;-)

Re: ET-Liste 27.05.2019

Vielen Dank euch beiden fürs Daumen drücken. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Und ja, ich meinte natürlich 04.06. und 05.06. eine Zeitreise hatte ich jetzt eigentlich nicht vor :-D ich schiebe es jetzt mal auf die Schwangerschaftsdemenz:-[

Re: ET-Liste 27.05.2019

Und wenn sich unsere Kinder nicht mehr drehen, entbinden wir sie eben in BEL :-)

Re: ET-Liste 27.05.2019

Genau, wir schaffen das! :THUMBS UP: Und falls es warum auch immer doch nicht sein soll, dann haben wir wenigstens alles soweit versucht. 

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo,

Heute war mein erstes ctg. An sich war alles super, leichte Wehentätigkeit, aber nicht besorgniserregend. Ich solle es trotzdem im Auge behalten und es soll halt nicht mehr als 10 mal am Tag merkbar sein.

Gesehen haben wir ihn auch, er war ordentlich am Schlucken, super süß. Mein Verlobter kann es kaum noch erwarten ihn endlich in den Armen zu halten, das sagt er mir mehrmals täglich, super süß seine Aufregung.

Morgen haben wir Aufklärungsgespräch im Geburtshaus über Risiken und wann wir ggf. doch in die Klinik müssten.
Der nächste Kontrolltermin ist dann am 12.06. Wieder beim Gyn. Mal sehen, ob er denn noch solange drin bleibt, denn der Gyn heute meinte, dass ihn niemand mehr aufhalten würde, wenn er sich doch schon auf den Weg macht.

Re: ET-Liste 27.05.2019

Dann hoffe ich mal, dass es nur Senk-oder ÜbungsWehen sind. Spürst du sie denn auch? Müsstest ja jetzt glaub ich such in die 36 SSW kommen oder schon drin sein, oder? Ich glaube ab da oder spätestens 37 SSW gelten die Kleinen auch nicht mehr als Frühchen. Wer weiß, vielleicht ist der Kleine ja schon bald soweit;) alles Gute! 

Re: ET-Liste 27.05.2019

Ich bin heute genau 35+0 Sind halt Wehen, die ich auch spüre...dachte nur bis gestern, dass es nichts weiter wäre, sondern die Ünungswehen, nun weiß ich, dass ich es halt im Blick behalten soll, wenn es mehr als 10 Mal am Tag ist, soll ich nochmal zum Checken langkommen, also direkt und nicht warten bis zum nächsten Gyn Termin. Aber ich bin da entspannt, der Gyn sagte aufhalten tut jetzt hakt keiner mehr, ich solle alles wie gehabt machen, da ja keine Gefahr mehr besteht für Baby oder mich. Also er kommt, dann wann er kommt. Wenn er meint nächste Woche zu kommen, dann ist es so, wenn er mich eben noch 2-4 Wochen mit diesen Kontraktionen am Tag nerven möchte, dann tut er auch das. :GIRL 101: Ich atme es eigentlich immer gut weg, gerade wenn ich unterwegs bin... fällt dann zwar schwer mir nicht allzuviel anmerken zu lassen, aber ich möchte mich jetzt auch nicht verschanzen bis zur Geburt.

Re: ET-Liste 27.05.2019

Denke auch, wenn du auf deinen Körper hörst sollte er dir schon selber sagen was noch geht und was nicht :-) Bleibt also spannend. Schon bald purzeln bei uns auch die ersten Babys:IN LOVE:

 

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo ihr lieben... wir sind gerade eine woche auf urlaub in italien... letzter urlaub zu 3. Termin steht noch keiner fest.. der arzt meinte so 36ssw wahrscheinlich (also in eineinhalb wochen sowas... mitte juni? ) ich melde mich sobald ich mehr weiß :-)

Liebe Grüße euch allen aus Venedig!

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo zusammen,
Tja, was soll ich sagen. Bis Freitag noch voll gearbeitet und heute nach der Kontrolle beim fa direkt stationär ins kh. Verkürzter zervix und trichterbildung. Unser kleiner Mann drückt mit seinem dickschädel einfach schon zu fest drauf.
Habe soeben die erste lungenreife bekommen und entspanne jetzt ein bisschen. Mein Mann hatte natürlich wieder recht, dass ich langsamer machen soll. Jetzt habe ich keine Wahl und lasse mich überraschen, was die nächsten Tage bringen.
Bin guter Dinge, dass alles sich wieder normalisiert und ich in einer Woche wieder heim darf.
Liebe Grüsse aus dem Krankenhaus im schönen Bregenz/Österreich
Ingrid mir den zwei aktiven twins

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo,
Oh je, eigentlich hast du dafür doch noch Zeit. Ich drück die Daumen, dass du wirklich bald wieder nach Hause darfst.
Ruh dich schön aus und genieße die Ruhe und danach direkt zu Hause weiter ausruhen!!!

Re: ET-Liste 27.05.2019

Oh nein, das tut mir Leid :-( Dann ruh dich schön aus, damit ihr dann wirklich nach Hause könnt und versuche dan einen Gang runter zu schlaten. LG und alles gute für euch!

Re: ET-Liste 27.05.2019

Wir haben einen neuen termin, 14.06 am abend! Werde mich also eher am 15.06 bei euch melden!

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo zusammen,

der Termin beim FA war gut. Lediglich auf das CTG hatten beide keine Lust...
Die Versorgung ist gut, beide Plazentas sehen gut aus, die Fruchtwassermenge passt auch , die Versorgung ist gut und sie liegen nach wie vor in Beckenendlage (Mädchen) und quer (Junge) :-)
GMH und Muttermund wurde nicht kontrolliert, das ist nicht mehr relevant, meinte der FA, da sie reif sind.

Am Dienstag war ich auch bei der Hebamme zur ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Mit dem Liegen ist es momentan etwas besser, dafür merke ich jede Treppenstufe und jeden Schritt. Ich hab auch immer wieder Kontraktionen, die in den Kopf ziehen und leichte periodenartige Schmerzen.

Der nächste Termin ist am Mittwoch, 05.06.2019. Wegen den Zwillingen muss ich ja wöchentlich zur Kontrolle. Am gleichen Tag bin ich auch wieder bei der Hebamme zur zweiten geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Re: ET-Liste 27.05.2019

Schönen guten Abend ihr Lieben,
bevor es ins Wochenende geht wollte ich noch von meinem FA Termin berichten.
Unser Krümel ist mit 1200g völlig zeitgerecht entwickelt und sie hat sonst nur das Gesicht kontrolliert weil das letztes Mal nicht ging.
Am 19Juni ist unser nächster Termin mit dem letzten Ultraschall.
Ich habe oft das Gefühl dass es quer liegt und das finde ich sehr unangenehm. Ich hoffe es dreht sich bald mit dem Kopf nach unten. Euch allen ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße.
Anna

Re: ET-Liste 27.05.2019

Hallo zusammen,
bei meinem letzten Termin war alles super :) die Schnecke wächst und gedeiht und auch sonst ist alles bestens.
Der nächste Termin ist am 12.06. beim Gyn.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App