Suchen Menü

ET-Liste 24.01.2019

Hallo Mädls,

ich bin wohlbehalten aus dem Wellnessurlaub zurück und übernimm ab heute wieder die ET-Liste. Vielen Dank Anne, dass Du die Liste letzte Woche für mich gemacht hast!

Die Arbeitswoche neigt sich schon dem Ende und auf viele von uns kommt ein Glatteiswochenende zu. Passt bitte gut auf Euch auf!

Nala_3006  und ingridedithiris: Bitte teilt uns noch Eure nächsten Termine mit, damit wir sie in die Liste eintragen können.

Mittlerweile haben wir nur noch vier Mädls, die die drei Monate NOCH nicht geschafft haben. In weniger als drei Wochen habt auch ihr es geschafft!

Wie siehts eigentlich bei Euch bis jetzt mit der Gewichtszunahme aus?

Nun ist genug gequatscht, hier kommt die aktuelle Liste:

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 24.01.2019

-6 kg.....

 Is irgendwie bisschen doof, mal sehen wie es damit weiter geht....

Re: ET-Liste 24.01.2019

Ich habe bisher noch keinen gramm zugenommen und habe eher das Gefüh immer weiter abzunehmen :/ obwohl mein Bauch wächst und wächst.

Allerdings ist mein Ausgangsgewicht auch etwas über normal und von dem her denke ich nicht dass es schlimm ist. Ich habe eigentlich auch das Gefühl dass ich ausreichend esse und denke dass es dadurch kommt dass ich viel mehr Obst und Gemüse als vorher esse und wenig fettes Zeug (gerade auch da ich auf Wurst verzichte). Das liegt mir sehr schlecht im Magen und Darm und verursacht bei mir Krämpfe im Bauch.

Trotzdem werde ich es noch mit meiner FA besprechen.

Re: ET-Liste 24.01.2019

Hi Liebe werdende mamis:)

Sorry Angelika :D hab total vergessen den neuen Termin rein zu schreiben :)

Es ist der 21.02. :)

Hoffe wir sehen dann schon was es wird :))))

Und zwecks Gewicht hat sich bei mir recht wenig getan :D das schwankt so zwischen 59,5 und 61,0 ca.

Aber ich darf ja wegen der SS Diabetes auch nix süßes usw sonst würd das sicher anders aussehen :D

GLG
Christina

Re: ET-Liste 24.01.2019

So früh schon SS-Diabetes?
Und ich dachte ich wäre schon früh getestet worden.

Re: ET-Liste 24.01.2019

Ja nach meiner zweiten FG gingen wir in eine kiwu Klinik und da wurden wir komplett durchgecheckt und da fanden die eben eine angeborene insulinresistenz und mir wurde gesagt dass diese dann sobald eine SS besteht zu Problemen mit dem Stoffwechsel führt und dies dann zur FG führt wenn es unbehandelt bleibt.

Und es ist ja gerade das Problem dass diese SS Diabetes Tests erst so spät gemacht werden weil wenn das gleich zu Anfang getestet werden würde dann hätten weit weniger Frauen FG‘s.

Vor allem hab ich die medis dann schon vor der SS bekommen genauso wie das BZ messen und die Ernährung. So war es für mich kaum eine Umstellung :)

Also zu anfangs war es hart so ohne Baby und trotzdem so auf die Ernährung achten und das Bz messen aber jetzt profitiere ich davon und habe keinerlei Probleme damit. Zu anfang der SS war es hart wegen der reinen vollkron Ernährung hab ich schlimme Blähungen bekommen -.- aber mittlerweile kann ich auch normales sauerteigbrot essen in normalen Mengen und ab und zu gönne ich mir ein rippal zartbitter Schokolade :))) das geht auch supi mit dem Zucker! Aber ansonsten ess ich halt nix süßes und halt kein Weißbrot und Obst welches zu nem großen Teil aus Zucker besteht wie Bananen und Trauben aber das brauch ich dir sicher nicht zu sagen ^^

Ich hoffe dass du das Insulin diesmal gut verträgst :(( du arme!

GLG
Christina mit tanzenden knöpfchen:D

Re: ET-Liste 24.01.2019

ups, sorry. Den hatte ich total vergessen. Mein nächster Termin ist am 21.02.. Zugenommen habe ich noch nicht, aber ich habe das gefühl, dass mein, schon vor der Schwangerschaft vorhandener, Bauchansatz immer härter wird. Fühlts sich zumindest nicht mehr wie ein Blähbauch an.

Meine Ärztin meinte aber, dass das auch von den zusätzlichen Hormonen kommen kann, die ich noch bis zur 12 SSW auf anraten der Kinderwunschklinik nehmen soll. Gott bin ich froh, wenn das überstanden ist.

Liebe Grüsse

Re: ET-Liste 24.01.2019

Ich hab 4kg mehr. Aber dabei wird es vermutlich auch bleiben. Der einzige Vorteil bei der Diabetes ;)

Re: ET-Liste 24.01.2019

Also ich hab jetzt ca 2-2,5kg zugenommen und bin damit echt zufrieden ;-)

Ansonsten gehts mir wie Ingrid. Ich hatte ja auch vorher nen kleinen Bauchansatz, der natürlich nicht weg ist, aber härter geworden ist. Ich finde auch, dass er etwas nach oben gerutscht ist...

Re: ET-Liste 24.01.2019

Hallo:-)
Mein Hebammen-Termin eben war gut. Wir haben hauptsächlich gesprochen, über die vorangegangenen Schwangerschaften und Geburten, Ernährung/Sport usw.
Ausserdem hat sie mir Blut abgenommen, um mal den Eisenspeicher-Wert, Vitamin d -Wert und Tsh-Wert zu bestimmen. Nach den Herztönen schauen wollte sie jetzt nicht, da es in der 14. Ssw auch sein kann, dass man sie nicht findet und sich dann
unnötig Sorgen macht.

Mein nächster Termin ist am 18.2. bei der Ärztin. Bin mal gespannt, ob man dann schon sehen kann, was es wird.... diese Neugier.....

Ich habe bisher so ca 1.5 Kg zugenommen. Aber der Bauch sieht nach viel mehr aus...
Jetzt werd ich mich mal noch an die Nähmaschine schwingen. Ich hab heute meinen freien Tag und will noch zwei Geschenke fertig machen.
Schönes Wochenende

Re: ET-Liste 24.01.2019

Bei mir kann bitte einmal mein alter geändert werden.

Bin jetzt 32 :-)

Re: ET-Liste 24.01.2019 bei 17+4

Hallo in die Runde,

seit etwas mehr als einer Woche spüre ich meinen kleinen Bauchbewohner sehr regelmäßig und deutlich.

Heute war ich schon beim Arzt und habe mein Rezept für Kompressionsumstandsstrumpfhosen (was für ein ultralanges Wort!!) abgeholt. Muss heute noch zum Sanitätshaus zum Ausmessen und hoffe, dass ich die Strumpfhosen nächste Woche dann bereits abholen kann. Mir gruselt es diesbezüglich ein wenig vor den heißen Monaten aber gut, es hilft nix! Bei Krampfadern kann man einfach nichts machen und sie sind halt einfach auch nicht so ganz ungefährlich wie ich fälschlicherweise immer dachte.. 

Ich bewundere euch ja um eure Disziplin beim Essen! Meine Zunahme beläuft sich aktuell bereits auf ca. 4 kg aber ich kann auch Futtern wie ein Bär.. Muss mich langsam wirklich etwas am Riemen reißen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch bis Ende der 20. Woche etwa 5,5 kg zugenommen und am Tag der Geburt waren es trotzdem "nur" insgesamt 12,5kg mehr als zu Beginn. Das hat wirklich gepasst (für mich) aber dieses Mal wirds halt Sommer, heiß und ich denke an unnötige Wassereinlagerungen. Da wäre es bestimmt gut, wenn man nicht allzu viel weiteren unnötigen Ballast mit sich herumschleppt..

Euch in diesem Sinne noch ein schönes WE und alles Gute!! :)

Re: ET-Liste 24.01.2019

Am Montag hatte ich bei 16+0 schon 4,7 kg mehr auf der Wage als zu Beginn der SS. Die Woche davor waren wir im Urlaub und ich hoffe, dass sich die Zunahmen der kommenden Wochen sich etwas in Grenzen halten.
Laut Frauenarzt ist alles im Rahmen, aber vom Gefühl er ist es für mich zu viel.

Re: ET-Liste 24.01.2019

Guten Morgen zusammen.

Ich war länger offline und würde nun aber gerne mit in die ET Liste aufgenommen werden :-)

Hier ein paar Daten zu mir.

Coonie82, ET 31.08.2019, heute bin ich 9 +1 , mein Alter ist 36 und es ist meine erste SS, mein Tip für das Geschlecht: Junge und mein nächster Termin ist der 19.2. Wohnort: Hessen:THUMBS UP:

Danke :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen