Suchen Menü

Coronapiep

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und euch geht's gut! Wie ist die Lage bei euch? Bei uns ist noch relativ viel Ruhe, abgesehen von den Hamsterkäufen der Leute...:-| Das einzig blöde ist, dass mein Mann seine Praxis schließen musst - zwei Woche nach Beginn der Selbstständigkeit :-|

Wie gehts euren Mäusen? Johanna ist schon 8,5 Monate alt. Sie entwickelt sich super, krabbelt, zieht sich hoch, überwindet kleine Hürden, quietscht, füttert den Hund und zahnt wahrscheinlich jetzt wirklich an den ersten Zähnen. :GIRL 252:Aus Gr 68 wachsen wir jetzt auch raus - es wird Zeit für einen Kollektionswechsel :GIRL 039:

Ganz Liebe Grüße an euch! Bleibt gesund!

Bisherige Antworten

Re: Coronapiep

Guten Morgen.

 

Der Wahnsinn geht weiter, die Läden leer - WC Papier, Babymilch, Mehl, Desinfektionsmittel, Dosen leer. Bekommt man schlechte Laune , da man einfach nur ein Brot backen will oder normal einkaufen will. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit , bis in der BRD die Ausgangssperre verhängt wird , wir (bin bei der Feuerwehr) bekommen demnächst "Ausnahmegenehmigungen" für Einsätze usw....also denke , es dauert nicht mehr lange. Wir hoffen natürlich, dass unser Tom nichts bekommt und sorgen uns dementsprechend. Das normale Leben ist im Moment sehr zurückgefahren.

Sonst geht es dem kleinen gut , er dreht sich jetzt bereits von Rücken auf Bauch und auch zurück. Zwei Zähnchen sind auch schon da. Er will immer mehr tun, als er schon kann, wird dann teilweise ungehalten . 
Babyschale als Kinderwagenaufsatz gehört der Vergangenheit an, genauso wie der MaxiCosi im Auto , der kommt so langsam an seine Grenzen. Tom ist relativ groß für sein Alter .

Heute hätten wir U5 gehabt , die wurde aber von der  Kinderärztin abgesagt auf Grund der hohen Ansteckungsgefahr , jetzt muss in mit der Krankenkasse die kostenübernahme klären, weil der neue Termin außerhalb der Toleranzzeit sein wird. 

Bleibt alle gesund - Gruß aus Nordhessen :JOKINGLY:

Re: Coronapiep

Hallo, unser kleiner ist jetzt auch 8,5 Monate, hat 2 Zähne aber schon lange. Und ich glaube die anderen kommen bald. Ja mein kleiner zieht sich jetzt auch noch wo er kann, robbt schnell und macht seine ersten Krabbel Versuche. Bin gespannt wann er richtig krabbelt. Essen tut er fleißig und wachsen auch. Meiner hat Gr. 74. Bald Gr.80.

Er ist ein kräftiges Kerlchen. Er hat erstaunlich helle Haare bekommen. Bei Geburt hatte er ganz viele dunkle Haare. 

Er plappert auch schon viel. Wie eine Henne. Oft Gaga Gag. Usw. Im Schlaf dreht er sich oft. Meistens schläft er auf der Seite. 

Ach ja und der blöde Corona Virus. Ist bei uns ähnlich. Geschäfte sind auch leer gekauft. Musste extra nach Österreich fahren um Klopapier zu bekommen. 

Naja hoffe der Spuck ist bis Herbst vorbei, denn dann kommt unser Baby zur Welt.

Bin jetzt in der 12.ssw.

L.G.Muckerl92

Re: Coronapiep

Huhu,

Lou der zieht sich hoch, robbt durch die ganze Wohnung, setzt sich hin. Die ersten Zähne unten kommen gaaaaaaanz langsam auch. Er trägt seit einem Monat größe 80, also er ist wirklich groß und wird häufig auch älter geschätzt. An sich ist er super fröhlich nur sein Schlafverhalten ist nicht so top, morgens ne Stunde ist super, aber mittags macht er auch meist nur ne Stunde und manchmal kann ich ihn mit Glück zum Weiterschlafen bewegen. Nachts ist momentan auch super anstrengend. Aber Die Zeit geht schnell vorbei denke ich. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen