Suchen Menü

AUCH endlich zurück vom FA

Also die Praxiserfahrung ist da wirklich nicht die beste , hab dort wieder ewig gewartet aber nun gut, dafür hat sie sich diesmal Zeit genommen und auch ohne zu Fragen einen langen US gemacht.

Krümel ist zeitgerecht entwickelt, Rücken und Bauch geschlossen, hat ein wenig gezappelt und sich gedreht. Arme und Beine sind auch dran ;) und das Gehirn und das Herzchen hat sie auch genau angeschaut. Alles in bester Ordnung.

Sie hat heute den ET mit 30.06. endgültig festgelegt und am 09.01. Muss ich schon zum Zuckertest und am 15.01. Zur nächsten vorsorge.

LG
Caro
Bisherige Antworten

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Ich meinte Praxisorganisation und nicht Praxiserfahrung. ..Sorry, mit Handy schreiben ist echt schwierig

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Solche Neuigkeiten hören wir gern ;-) Ich freu ich für dich!

Und dann haben wir eben auch 1 Juni-Baby bei uns, falls du nicht das Forum wechseln magst 8-)

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Wow das ist ja nicht mehr lange hin bis 09.01. Schön das alles so positiv verläuft.

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Dann bekommen wir beide wahrscheinlich Junibabys :-)
Ich geh nicht davon aus, dass es meine bis Juli aushalten...

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Ich hoffe ja auf Mitte bis Ende Juni. Hab ja schon 2 Juli Kinder und das ist sonst so sehr dicht beieinander.

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Ach klingt doch super. Freut mich. Na wenn mein Butschi so weiter macht, dann wird es auch nicht bis Juli warten, aber ich hoffe sehr und gebe alles dafür, dass es auch der 02.07. wird, denn mein Paps hat da Geburtstag und wir fänden das schon cool.

Es ist trotzdem ärgerlich, dass die Organisation so blöd dort ist, komisch, dass andere Praxen es doch auch hinbekommen.

Aber toll, dass hier weiterhin gute Nachrichten kommen. So darf das weitergehen.

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Freut mich Caro :-)))

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Hi Caro, herzlichen Glückwunsch :) Das hört sich doch super an! Und dein kleines kommt dann an meinem Geburtstag :D

Darf ich mal fragen, wieso gehst du zum Zuckertest? Macht man den immer oder nur wenn es Auffälligkeiten gibt? Mein FA hat da jetzt noch nie was erwähnt....

LG Monika

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Den kleinen Zuckertest macht man immer einmal in der SS ;) Ich hab den Termin auch schon im März.
Den großen (OGTT) macht man bei Auffälligkeiten, die auf Diabetes generell oder eine sich entwickelnde SS-Diabetes hindeuten. Den hatte ich auch machen müssen, als bei mir Verdacht auf Pco bestand. Zum Glück waren meine Werte ein Träumchen und mein Gyn geht davon aus, dass auch der kleine Zuckertest ok ist. Schaun wir mal.

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Herzlichen Glückwunsch, dass alles so super läuft . Das ist immer sehr beruhigend finde ich und spendet immer Freude für die nächste Zeit :)

Wer weiß schon wann es kommt... meine Ärztin sagt immer das muss man plus minus 14 Tage sehen, wer weiß vielleicht wird meins auch im Juni kommen. Obwohl ich schon die ganze Zeit mit unserem Baby rede, dass es frühstens 10 Tage früher kommen darf... 11 Tage davor ist die Riesenhochzeit einer meiner besten Freundinnen mit Schloss und allem drum und dran... da MÜSSEN wir dabei sein. Unser beider überleben hängt davon ab :-D Sobald wir auf der Rückfahrt sind darf es von mir aus losgehen. :-P

Das ist interessant mit dem Zuckertest... frage mich ob ich da auch hin muss, bei mir wurde ja schon eine Inulinresistenz festgestellt, was auch der Grund war warum wir über 2,5 Jahre und viele extrem Frühaborte hatten. 

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Der Zuckertest wird immer gemacht. Regulär um die 24.ssw. .
In meiner letzten SS wurde Schwangerschaftsdiabetes zufällig schon in der 16.ssw entdeckt und war gleich insulinpflichtig, deswegen bekomme ich den schon im Januar.
Meine FÄ und auch ich gehen davon aus das ich wieder einen bekomme. Neige zu schlechten BZ Wrten. Musste letztes Jahr Cortison nehmen und da waren meine BZ Werte auch sofort schlecht....

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Das hört sich super an und so kurz vor Weihnachten beruhigt einen so ein positiver Termin. Freut mich für dich. :-)

Der zuckertest ist aber früh, ich hatte den damals später. Aber das macht jeder Fa wahrscheinlich anders. 

Alles Gute weiterhin! 

Re: AUCH endlich zurück vom FA

Ne, normalerweise ist der erst später. Bin aber vorbelastet und muss früher hin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen