Suchen Menü

3. großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen 3. Ultraschall. Es sieht alles sehr gut aus. Der Kleine ist sehr aktiv, wie der Arzt sagt, und hat immer gegen das Ultraschallgerät getreten als der Arzt die Nabelschnurdurchblutung aufzeichnen wollte. War aber irgendwie alles sehr schnell und kurz angebunden bei dem Ultraschall. Ich hatte mir da ein intensiveres Nachsehen und Schallen erhofft, aber solange er meint, es ist alles gut, passt es.

Ich bin ja jetzt 28+6 und der Kleine wiegt ca 1400g auf 38 cm verteilt. Wirklich fasznierend und schön das mal zu hören. Er ist absolut zeitgerecht und in der Norm entwickelt. Das freut uns :-) und er liegt schön in SL. Natürlich könnte er sich noch drehen, aber wenn er die Position schon mag, dann bin ich guter Hoffnung, dass er keine Probleme hat rechtzeitig in die Startposition zu gehen.

Wie war das bei euren Zwergen? Wie groß und schwer waren sie beim 3. Ultraschall und welche Woche wart ihr da?

Ich muss mich ab jetzt mehr schonen, darf nicht mehr arbeiten und soll zu Hause auch langsam machen. Bei meinem Großen hatte ich ja ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals. Da ist bis jetzt alles in Ordnung, aber ich habe schon oft Übungswehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht :OK:

Bisherige Antworten

@Lara

Hallo Lara,

schön, dass der 3.Ultraschall gut verlaufen ist und das Baby sich gut entwickelt.

Ich hoffe, Du kannst Dich nun schonen und passt gut auf Dich auf.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Lara

ja Danke Victoria, das werde ich machen :-)

Re: 3. großer Ultraschall

Freut mich, dass er sich so gut entwickelt :) 

Re: 3. großer Ultraschall

Huhu, super, dass alles so gut läuft :-)) freut mich! Ich bin gespannt, wie viel mein kleiner jetzt wiegt und groß ist. Erfahre ich morgen. Den dritten US hab ich Anfang der 31. Woche gemacht, also ca 1,5 Wochen nach dir. Da war der Wurm knapp 1800 Gramm und 42 cm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen