Suchen Menü

2. Ultraschall bei 20+1 --- Kind liegt zu tief!!

Hallo in die Runde,

komme gerade vom 2. großen Ultraschall und muss in 10 Tagen nochmal kommen. Unser Baby liegt zwar in Schädellage aber bereits so tief im Becken, dass die Ärztin den Kopf und die Gehirnentwicklung nicht ausmessen und begutachten konnte.

Alle anderen Messergebnisse waren aber unauffällig. Ich muss jetzt jedenfalls täglich einige Zeit mit Kissen unterm Po liegen oder mich in den Vierfüßlerstand begeben um das Würmchen aus seiner Kuhle zu bewegen, weil es mit steigendem Gewicht und wachsender Größe solchen Druck auf den Muttermund ausübt, dass sich dieser daraufhin viel zu früh öffnen könnte. Eigentlich bin ich wirklich tiefenentspannt aber was das Thema "Frühgeburt" angeht bekomme ich Herzrasen. Wir haben ein Extremfrühchen in der Familie, welches vor 12 Jahren mit nur 735g in der 26 SSW zur Welt kam und obwohl das Kind keine bleibenden Schäden davongetragen hat, ertrage ich diese Vorstellung einfach nicht. Gott sei Dank hat mir die Frauenärztin aber Hoffnung machen können, dass sich mit diesen Übungen einiges beeinflussen lässt und viele Babys dadurch hochrutschen.

Gibt es unter euch jemand der in ähnlicher Situation ist/war?%)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

• Der weibliche Zyklus

Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

• Kliniktasche packen

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App