Suchen Menü

2. Screening mit vorsichtigen Outings

Hallo Mädls,

gestern war endlich das zweite Screening, auf das ich seit über 4 Wochen gewartet hatte. Wir hatten meine Eltern eingeladen und sie waren auch dabei, was uns sehr gefreut hat. Ich glaub, meine Mama war auf dem Weg zur Praxis und im Wartezimmer aufgeregter als ich :GIRL 101:

Beide Kinder waren gestern Abend sehr aktiv. Der Arzt hatte Schwierigkeiten, sie zu vermessen, da sie sich so viel bewegt hatten bzw. ihm immer ausgewichen sind. Vor allem Kind 2 wollte absolut nicht seinen Oberschenkelknochen messen lassen :GIRL 101:

Kind 1 liegt mit dem Kopf nach unten ist etwa so groß wie es sein soll bzw. noch ein bisschen größer. Es wiegt ca. 370 g.
Kind 2 ist in Beckenendlage und ist auch etwa so groß, wie es sein soll, bzw. evt. ein bisschen kleiner. Es wiegt ca. 340-350 g. Wobei hier eine gewisse Ungenauigkeit dabei war, weil der Oberschenkelknochen nicht genau gemessen werden konnte. Beide Kinder haben laut dem Arzt große Köpfe. Das wird ja lustig... =-O

Der Muttermund ist komplett geschlossen. Da war ich auch echt beruhigt, da es immer wieder schon sehr im Bauch drückt und zieht. Und die Plazenta von Kind 1 ist zum Glück etwas nach oben gewandert (daher kamen die Blutungen).

Gute Bilder gabs gestern leider nicht, da sich Kind 1 weggedreht hat, als das Ultraschallgerät kam. Das wegdrehen hat man richtig gut sehen können. Bisher hatte es sich immer in die "Kamera" gedreht. Kind 2 hatte die Hände und Arme vorm Gesicht und auch mal einen Scheibenwischer gemacht, als ob es uns sagen wollte, dass wir es in Ruhe lassen sollen :-P Beide sind auch während des Ultraschalls im Bauch rumgeturnt, allerdings hab ich davon nichts gespürt.

Der Arzt hat dann immer wieder und relativ lange versucht, die Geschlechter der beiden festzustellen. Wir haben zwei Outings zu 80%, die komplett meinem Bauchgefühl entsprochen haben. Kind 1 wird wahrscheinlich ein Mädchen und Kind 2 hatte vermutlich nicht nur die Nabelschnur zwischen den Beinen und wird wahrscheinlich ein Junge :GIRL 176: Aber er hat gesagt, wir sollen die Feindiagnostik in 1,5 Wochen abwarten, wobei er nicht davon ausgeht, dass er sich getäuscht hat.

Die nächsten Termine sind schon bald. Am 26.02. gehts zur Hebamme und am 04.03. ist die Feindiagnostik und am Abend beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Am 21.03. ist dann der Zuckertest.

Abschließend hat der Arzt noch gesagt, dass ich auf meinen Körper hören soll. Wenn beim Sport oder bei Anstrenungen der Bauch drückt oder hart wird, soll ich langsamer machen oder mich ausruhen.

So, und wer bis hierhin gelesen hat, bekommt ein Stück frisch gebackenen Kuchen :OK:

Bisherige Antworten

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Super, das hört sich doch super an und 80% Outing ist doch spitze. Glückwunsch zum Pärchen!

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Ohhh wie schön. Wunderbare Kombi :-)

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Wow, schöner und ausführlicher Berricht. Danke. Morgen ist mein Ultraschall. Kann es kaum erwarten. Und ob wir auch sehen können was es ist( Mädl oder Bub) bin so gespannt auf morgen.
L.G.Muckerl

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Hihi, die zwei Aktiven - und das auch noch als Pärchen :) wie bei meinem zappligen Pünktchen ;p
Was gibt's denn für Kuchen...?

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Den Kuchen darfst Du Dir aussuchen, morgen oder Samstag wird gebacken :-)

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Das hört sich nach einem wirklichen tollen Termin an und nach großem Kino für die ganze Familie. :-)

Herzlichen Glückwunsch zum 80%igem outing. Ein Pärchen wäre ja wirklich schön.

Danke für den ausführlichen Bericht. War schön zum Lesen :-)

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

Ach super, ich gratuliere dir schon mal und mal sehen ob es dabei bleibt :-))) schön, dass sie so agil waren :p ich hab auch meine feindiagnostik in 1,5 Wochen. Bin schon sehr gespannt.

Re: 2. Screening mit vorsichtigen Outings

 

Wow wie toll, ein Pärchen :IN LOVE:

Drücke die Daumen, dass es auch so bleibt aber es klingt ja schon sehr sicher ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen