Suchen Menü

@ Nala

Ich schleiche mich kurz ein.

Ich lese ganz gerne immer ein wenig quer. Dabei ist mir deine Antwort unter der ET Liste aufgefallen.

Auch von mir: lass dich nicht verrückt machen. Ich hatte nie Diabetes und habe immer zwischen 19 und 25 kg zugenommen. Meine Kinder lagen bis auf die letzte alle über 4 Kg. Mein erstes Kind war 57 cm, 4230 g und hatte einen KU von 38 cm. Ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und die Geburt verlief absolut Komplikationsfrei. Ich bin 1.77 m groß und normal gebaut.

Wenn deine FÄ von normalen Maßen ausgeht, dann vertrau ihrem Urteil. Wenn du nicht ewig über Termin gehst, was sie wahrscheinlich nicht zuließen, dann geh alles in Ruhe an. Und hol dir gerne eine 2. und 3. Meinung bevor du Einleiten lässt und lass gerne den Zwerg auch nochmal vermessen. Meine 2te sollte weit über 5 Kilo wiegen, ich sollte lt. Ärztin unbedingt in der Klinik entbinden. Meine Hebamme hat einmal Hand angelegt und gelacht: die wird allerhöchstens so schwer wie der Große. Und? 4010 g, 56 cm und 36 KU. Auch sie kam total komplikationsfrei mit Glückhäubchen Zuhause zur Welt. Die Hände der Hebammen sind oft die besseren US Geräte.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, ein wunderschönes Erlebnis mit möglichst keiner Intervention ;-)...

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: @ Nala

Hi Katrin,

wollte dir noch danke sagen für deinen lieben Beitrag :-)

Es beruhigt ungemein wenn man erfährt dass man nicht die einzige ist die verrückt gemacht wird von Verfahren die gar kein eindeutiges Ergebnis bringen können.

Man fühlt sich dann so gedrängt und wie soll man so noch auf seinen Körper vertrauen und eine entspannte Geburt haben wenn einen vorher alle auf 180 bringen -.-

Aber mittlerweile hab ich mich schon wieder etwas beruhigt und hoffe unsere Maus macht sich jetz bald auf den Weg weil mir dieser Endspurt körperlich und seelisch schon ganz schön zu schaffen macht.

Also großes Dankeschön und 

GLG

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen