Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

praevia totalis

Hallo mal wieder!

Musste am DI ins KH wegen leichter Blutungen. Was dann kam gibt mir ehrlich gesagt Rätsel auf. Ich hatte bei meinem FA eindeutig immer die Plazenta an der Vorderwand ohne Auffälligkeiten. Am MI vor einer Woche musste ich schon mal ins KH und auch dort war dies noch immer der Fall.
Diesen Dienstag hatte ich selbst das Gefühl, das "etwas" tiefer gerutscht ist. Ich hatte mein Bäuchlein stets knapp unter dem Nabel und auf einmal war alles an der Bikinizone. Da bekam ich dann auch etwas Panik. Im KH haben sie mich wirklich sehr gründlich untersucht.... und da sagt die FA auf einmal, Plazenta an der Seitewand und praevia totalis. Da musste ich mal schlucken, denn ich wusste nicht, dass sich das ändern kann?!
Zudem war sie so ehrlich und meinte, dass eine totalis eher selten "hochwandert".

Nun ist es so, dass ich im Liegen bzw. in der Früh mein Bäuchlein wieder oben in der Nähe des Nabels habe, sobald ich aber ein bisschen herumgehe und mich Dusche usw. "wandert" mein Bauch wieder ganz tief runter.... Kennt das noch jemand?? Ich bilde mir das nicht ein - mein Partner ist zum Glück Zeuge..
Mein FA hat erst am MO Zeit für mich....
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 23.02.2018, 16:21 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Liebes, das klingt ja gruselig :( Ich kann da leider nichts...  Mehr...
  • 23.02.2018, 17:28 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, Ich habe auch einen plazenta praevia allerdings "nur" eine...  Mehr...
  • 08.03.2018, 15:34 Uhr  |  Antworten: 0
    Das klingt seltsam aber ich drück dir die Daumen dass es nicht wieder zu...  Mehr...
  • 10.03.2018, 01:45 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, Finde deinen Beitrag/Frage interessant. Ich war gestern auch beim...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang