Suchen Menü

Zuckertest bei 23+6

Hallo zusammen,

letzten Dienstag hatte ich meinen Zuckertest, der dann, gott sei dank, unauffällig war.

Auch alle anderen Werte waren in Ordnung und ich habe seit Beginn der Schwangerschaft knapp 5 kg zugenommen.

Meine FÄ meint, wenn das so bleibt und ich nicht gegen Ende noch "explodiere", dannn müssste ich bei so ca. 12 kg plus landen.

Was ja super wäre, dann hat mein Bauchbewohner alles, was er braucht und ich quäle mich anschließend nicht mit extra Kilos rum.

Einziger Wehmutstropfen:

Ich habe einen leichten Eisenmangel und soll nun so Eisentabletten nehmen.

Ich hoffe, dass ich die gut vertrage.

Ach ja und am Mittwoch war ich zum ersten mal beim Schwanger Aqua fit. Das war echt ganz gut und mal was anderes, als nur Schwimmen.

Und am Donnerstag war schon das erste mal der Geburtsvorbereitungskurs.

Eine ganz nette Runde, aber ich bin da die Oma :-D:-D:-D

Dafür aber eine sehr fitte Oma... :-P

Ich glaub ich bin die einzige dort, die regelmäßig Sport macht.

Und apropos Sport:

Als Ziel, um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden, habe ich mich für den Berlin Halbmarathon 2019 angemeldet.

Der ist in ziemlich genau einem Jahr (07.04.19). Bin mal gespannt, ob ich das schaffe....

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest bei 23+6

Wuhuuu!!!! Das ist ein großes Ziel! Ich fand die Schwierigkeit nach der Geburt war nicht der Sport, sondern die Zeit dafür. Hoffe, du hast da Helfer zum Babysitten.

Weiterhin toitoitoi! :)

Re: Zuckertest bei 23+6

Hallo,

so groß ist das Ziel eigentlich nicht.

Ich bin ja vorher auch gelaufen und auch Halbmarathon.

Berlin ist schon lange mal mein Traum.

Und ja,  man muss dann sehen, wie man das alles gemanagt bekommt.

Also den Körper wieder fit bekommen und dabei immer auf die Bedürfnisse des Kindes zu achten.

Aber es hilft ja nichts sich jetzt schon jeck zu machen.

Es kommt, wie`s kommt :GIRL 252:

Und irgendwie geht`s immer weiter....

Re: Zuckertest bei 23+6

Dann wünsche ich dir einen guten beckenboden. Daran hängt es nämlich sehr wann du hinterher wieder laufen gehen willst / kannst.
Aber eine Freundin hat im Juli das zweite Kind entbunden und läuft Mitte Mai einen halbmarathon. Denke das ist machbar :-)

Hihi, ich würde wahrscheinlich auch eher zu den Omas gehören. Aber seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten mit Kind mache ich kein Sport mehr. Ein Tag die Woche bis Köln und zurück pendeln und ein Abend Chor, mehr ist nicht drin. Aber singen war mir wichtiger solange ich mein Gewicht halte. Und die Waschmaschine ist im Keller, drei Stockwerke unter uns :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen