Suchen Menü

Wer piept mit?

Wollt ihr noch ein bisschen aktiv bleiben und (un)regelmäßig piepen?
Bisherige Antworten

Tom - 5+6

Uns geht es prima,
Tom hatte letzte Woche bei der U3 schon 5300gr und 59cm. Das wird wieder ein Spaß wenn Rückbildung und kanga Mitte Oktober anfangen. Leider muss ich so lange warten, weil die früheren Kurse alle schon zwei Wochen laufen, ich morgen erst die 6 Wochen nach KS rum habe und zur Kontrolle bei FA gehe.

Sonst habe ich hier einen Kontakt Schläfer. Wenn er vormittags dann zur Ruhe kommen mag, nur auf dem Arm. Und nach 3 Minuten merkt er, wenn ich ihn weglege. Dafür liegt er jetzt entspannt wach im Nebenzimmer und guckt. 20min für mich. Und da ich ja ab drei Trubel mit dem großen habe, genieße ich die ruhigen Vormittage noch. Bin gespannt wann und ob mir die Decke auf den Kopf fällt :)

Nachts auch nur zwei Mal stillen. Aber mit Schnuller vorher rein zum testen und allem drum herum ist man ja doch fast eine Stunde wach. Und er liegt die Nacht fast ausschließlich in unserem Bett, beistellbet ist im Prinzip nur rausfall Schutz :) und nach dem stillen kommt er auf meinen Bauch, sonst ist hier Trubel und ich müsste aufstehen. So bin ich zwar auch wach, aber ich darf im Bett bleiben. Weg des geringsten Widerstands - ist echt zu empfehlen.

Am Wochenende hatten wir das Gefühl das erste Lächeln zu bekommen. War wunderschön, hat sich leider noch nicht wiederholt.

Hoffe euch geht es allen gut und die letzten (oder das eine letzte) Baby machen sich auch bald auf den Weg.

Miriam

Mia 4+5

Wir piepen auch und schauen auch immer mal wieder rein.
Uns geht es auch prima. Mia ist auch ein Kontakt Schläfer, Nachts auch gern auf meinem Bauch, wir stillen noch 2-3 mal nachts. Da ist es für alle so am praktischen.

Heute hatten wir die 1 Monatskontrolle. Mia wiegt nun 4420g und ist 53cm.
Hüften sind in Ordnung, gegen das fiese Bauchweh haben wir auch was bekommen, denn bei abhören, meinte sie, der Magen und Darm arbeitet schon kräftig. Ich hoffe durch das Medikament werden unsere Abende etwas ruhiger, dann da hat sie ihre Schreiphase. Kannst nen Wecker drauf stellen, immer um die gleiche Zeit.

Dennoch geniessen wir jeden Tag mit der Maus. Die Geschwister lieben sie und der Papa und ich erst recht.

Lg

Re: Jaša 6+2

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn der Trubel bei uns es nur sporadisch zulässt, lese ich hier noch ganz viel mit und versuche gern mit zu piepen.

Jaša geht es super, manchmal Bauchweh aber seit wir seine Milch mit Tee anrühren geht es eigentlich sehr gut.
Er ist sonst ausgeglichen, brabbelt wenn er wach ist und alle lieben ihn. Er hat aktuell ne kleine Rotznase aber mit absaugen ist das auch kein Problem. :)

Nachts wird er einmal wach und das wars im Normalfall.

Papa war heute das erste Mal mit ihm alleine beim Arzt. Beim Hüftscreening, welches unauffällig war.

Am Samstag passt Papa hier auf beide Kleinen auf und ich darf ins Kino und freu mich schon ganz doll.

Am 20.08. waren wir zur U3 und da hatte Jaša 4800g 55,5cm und einen KU von 39,5.

Aktuell hat unser Mittlerer Kitaeingewöhnung.

Ja mehr gibts gerade nicht glaub ich ;)

Piep 7+2

Hallo ihr Lieben!
Ich piepe auch mal wieder. Bin ehrlich gesagt gerade nicht zum lesen gekommen... jetzt sitz ich hier gerade wie ne Milchkuh beim abpumpen, mein Baby schläft recht unruhig neben mir... haben leider einen Pilz, er im Mund und am Po und ich an der Brust. Deswegen schmerzt das Stillen, ihm und mir. Nachdem ich die el. Pumpe noch daheim habe, pump ich ab (zumindest 1/2 mal am Tag) und er kriegt die Flasche. hoffe dass die Medis schnell anschlagen.
Heute war U3. Er nimmt gut zu, ist jetzt bei 3.690 (Geburt waren ja nur 2.170), 52 cm und KU 36.
Er schläft auch am besten auf mir... vorallem nachts. Tagsüber geht es besser...
So nun ist die Ruhe wieder um.
Glückwünsche allen neuen Mamis!
Liebe Grüße
Angel
Wird Zeit dass die Schule angeht, die Großen sind nicht ausgelastet... ;)

Marlene 2+5

Hallo ihr Lieben,

ich piepe auch gerne mit. Marlene war die ersten zwei Wochen das reinste Anfängerbaby. Nach ihrer (vor allem in den ersten drei Monaten) eher anstrengenderen großen Schwester eine nette Abwechslung. Mit den zunehmenden Wachphasen nimmt jetzt allerdings auch ihr Bedürfnis zu auf dem Arm zu kuscheln und beruhigt zu werden. Ablegen klappt im wachen Zustand nicht so gut. Auch vom Kinderwagen und Autositz hält sie nicht so viel. Dafür umso mehr von Trage und Tuch. Kann das so früh schon der 8 Wochen Schub sein?

Re: Marlene 2+5

Es gibt vorher einen 5. Woche Schub soweit ich weiß :)

Aber mein Mittlerer hat Autositz und Co. Inkl. Trage fast ein 3/4 Jahr boykottiert. ;)

Re: Marlene 2+5

Hier auch absolutes Schreien im Maxi Cosi. Jede Autofahrt wird momentan für mich zu4 Qual. Nach drei Minuten im Sitz geht das Geschrie los. Jemand Tip wie man das ändern könnte?

Re: Marlene 2+5

Huhu! Unser liebt den Maxi Cosi, aber evtl mal prüfen, ob der Rücken hinten anliegt und die Gurte nicht zu fest sind. Bei manchen soll es am unbequemen Sitzen liegen.

Henri 9+6

Huhu! Weil ich einfach bisher nicht dazu gekommen bin, erst einmal allen herzlichen Glückwunsch, die nun auch ihr Wunder im Arm halten dürfen!
Henri geht es gut. Er wächst ordentlich und wog letzte Woche 5220g beim Impfen. Das hat er gut mitgemacht und war am Tag danach nur ein wenig müde. Generell ist er tagsüber total lieb, hat schon fast sowas wie einen Rhythmus und lässt sich gerne auch mal ablegen, so dass ich den Haushalt erledigen kann. Nur die Nächte sind arg bescheiden. Mal brauche ich nur 2x hoch, doch meist bin ich alle 1,5-2 Stunden mit Stillen dran. Und selbst wenn der Kleine schläft, dann sehr laut und unruhig, weil ihn seine Verdauung so quält. Manchmal ist es so schlimm, dass ich 1-2 Stunden am Stück mit ihm durch das Haus laufe oder im Sessel sitze und ihn beruhige. Zum Glück lässt er sich morgens "überreden " bis neun zu schlafen, wenn ich ihn zu mir zum Kuscheln hole. Aber sein Lächeln entschädigt dann für alles.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen