Suchen Menü

Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Hallo ihr Lieben,

schade das so wenig los ist, hier im Forum. Mädels wo seid ihr alle? :BRAVO:

Ich hab da mal ne Frage, will aber keine Diskussion anzetteln. :-[

Unsere Maus hat doch die erste Zeit viel geschrien.:,( Ich habe es immer aufs Bauchweh geschoben. Deswegen habe ich sie viel auf dem Bauch schlafen lassen, weil es da besser ging. Nun waren wir beim Chiroprakter und Mia hat zwei verdrete Wirbel, wo die Nervenbahnen dann frei liegen. Deswegen hat sie in Rückenlage Schmerzen gehabt und deswegen geschrien. :,(Nun hatten wir die zweite Therapie und es geht ihr besser. Dennoch will sie weiter auf dem Bauch schlafen. %)Aus Angst habe ich sie immer auf meinem Bauch schlafen lassen, aber so komme ich nachts ja auch nicht zur Ruhe. Heute Nacht hat Mia das erste Mal in Bauchlage in unserem Bett neben mir geschlafen und es war wunderbar. [:-}

Aber wie ist das nun, jeder sagt ja in Bauchlage sollen die Babys nicht schlafen :-X wie schlafen eure Babys?

Und mal noch eine Frage an die Stillmami`s. Trinkt ihr immer noch Stilltee? Wie lange trinkt man den? Langsam hängt der mir nämlich zum Hals raus :-! Will aber auch nicht, das sich an der Milchmenge was ändert. 8-)

Danke für eure Antworten schon im Voraus. O:-)

Lg Anja :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Die kleine von meinem Cousin hat nur auf dem Bauch geschlafen. Selbst im Kinderwagen! Leg dein Baby so hin wie es funktioniert.
Eine andere Freundin hat sogar das Baby gepuckt auf dem Bauch schlafen lassen, weil alles andere nicht half. Wichtig ist, dass ihr beide Ruhephasen findet. Klar gibt es Studien, aber ich denke wenn du aufpasst dass sich die Hitze im Bett nicht staut und das Köpfchen frei liegt, ist das in Ordnung.

Wegen Stilltee: was ist denn da drin? Ich trinke keinen und es läuft. Habe mich seit 5 Tagen überwunden einen Fenchel Kümmel Anis Tee gegen Bauchweh zu trinken.
Ansonsten muss ich sogar die Finger von Malzbier , fassbrause und alkoholfreiem Bier lassen, weil ich sonst zu viel produziere. Vlt ist das eine Alternative für dich zum stilltee?

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Hallo Mielchen,
Danke für deine Worte. Ja ich lasse Mia jetzt so schlafen. Alles um sie herum ist frei.
In Stilltee ist auch Fenchel Kümmel Anis drinne, ist wohl das gleiche drin wie in deinem Tee :-).....werde mal das Kalt hier probieren.

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Wenn sonst nix in dem Tee drin ist, dann kann ich mir nicht vorstellen dass er Auswirkungen auf die Milch Menge hat.
Aber man sagt der Mischung nach, dass es gut gegen Bauchweh ist.

Wie viel trinkst du denn davon? Ich mache mir nur morgens eine Tasse, das ist bisher noch erträglich :)

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Oh ob noch was anderes drinne ist weiss ich gar nicht, müsste mal auf die Verpackung schauen. Trinke Früh und Abends eine Tasse. Aber da ja die Milchmenge im Moment auch ausreicht, werde ich es mal bei einer Tasse Tee am Tag belassen.

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Ich glaube auch, es gibt viele Risikofaktoren. Schließe einfach so viele wie möglich aus. Schlaf braucht ihr halt.. Und sobald sich die kleine mit 4 Monaten oder so drehen kann, hat sich das eh erledigt. Dann dreht sie sich zum schlafen selber um.

Mach dir nicht son Kopf. Ich hab auch ein Seitenschläferkissen für Säuglinge um das Baby tagsüber mal auf die Seite zu drehen. Da hab ich auch einen Spruch kassiert. Aber mein Sohn fand das super und er hat einen schönen Runden Kopf. :)

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Ja das ist so. Danke
Und dir alles Gute und das es dann bald mal los geht.

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Huhu,

mein Mittlerer hat auch viel auf meinem oder dfm Bauch meines Mannes geschlafen.

Jaša schläft tagsüber oft auf einem zusammengerollten Stillkissen. Soll man auch nicht. Findet er aber schön. :)

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Lassen wir unsere Kids so schlafen, wie sie es wollen :-)

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Huhu, ich schleichen mich mal ein.

Meine Tochter ist am 1.3. Geboren und seit dem sie sich selbstständig auf den Bauch drehen kann macht sie das auch im Schlaf. Ich konnte es nicht verhindern. Sie wollte auch im Kinderwagen dann immer nur noch auf dem Bauch schlafen. Mittlerweile ist sie 6 Monate alt und schläft meistens auf der Seite und vereinzelt noch auf dem Bauch.

Meine Mama sagte dazu nur, dass früher immer empfohlen wurde, die Kinder umzulagern. Mal auf der rechten, mal auf der linken Seite, mal auf dem Bauch und mal auf dem Rücken. Das hat sie mit allen 3 Kindern gemacht und wir leben noch :)

Ich habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber letztendlich bin auch ich bauchschläferin und weiß wie schwierig es in der Schwangerschaft für mich war, als ich nicht so schlafen konnte. Also darf unser Mäuschen so schlafen, wie es für sie am bequemsten ist.

Zum Thema stilltee : ich habe von Anfang an keinen getrunken, habe aber auch von Anfang an ausreichend Milch und konnte gefühlt 3 Kinder ernähren :D

Liebe Grüße

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Danke für die aufmunternden Worte. Mia geniesst es auf dem Bauch zu schlafen.
Ich war auch ein Bauchschläfer hat meine Mama gesagt und ich lebe auch noch:-)

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Hallo!
Mein Süßer schläft sehr gerne seitlich. Er hatte von Anfang an so eine Körperspannung - zack Beine hoch und dann liegt er auf der Seite. Am Rücken hat er mehr Bauchweh. Ich lass ihn auch so schlafen wie es ihm besser geht. Oft liegt er aber auf meinem Bauch da geht es ihm am Besten ;). In Tuch fühlt er sich auch sehr wohl...
Im Stilltee ist mE noch Zitronenverbene drin. Ich trinke den FenchelAK Tee vom Aldx oder ich hab einen losen den ich mir vorher mörser. Ich trinke ihn aber gerne und ich hoffe meinem Süßen hilft es gegen Bauchweh. Sonst hilft für Milchproduktion auch Malzbier, -kaffee, Alkoholfreies Bier...
Liebe Grüße
Angel

Re: Was haltet ihr von Bauchschlafen....

Hallo Anja, Noah lasse ich untertags auch am Bauch schlafen. In Rückenlage fuchtelt er immer mit den Armen und erschreckt sich so selbst.... da wacht er nach fünf Minuten wieder auf.... und stilltee trinke ich zwei Tassen täglich- nicht wegen der milchmenge sondern um Bauchweh zu lindern. Ganz liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen