Suchen Menü

Vorsorge und zuckertest

Ich schwebe wieder auf Wolke 7. Wenn nur die Kopfschmerzen nicht wären...

Zuckertest heute morgen war unauffällig (meine Ärztin hat das Gerät zum testen selbst in der Praxis).
Und sie macht bei jedem Termin einen US, ich konnte also wieder kurz reinschauen . Maße habe ich nicht bekommen, aber er ist am oberen Ende der Skala, hat die Kilo Marke geknackt und liegt noch in steisslage.
Vorsichtige Prognose : wird wohl wieder ein vier Kilo Kind. Die Gene. Ich bleibe also offen, ob es nicht doch ein weiterer KS wird. Aber nix geplantes hoffentlich.
Und ich bin bei 8 Kilo Plus. Die 20 knacke ich also hoffentlich nur falls ich Probleme mit Wasser bekomme bei der Wärme.

Beim nächsten Termin in vier Wochen wird dann das erste Mal CTG geschrieben.

Ich hoffe ihr habt die nächsten Tage / Wochen auch tolle Termine.
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge und zuckertest

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

das hört sich ja erstmal gut an. Ich habe letzte Woche auch den Zuckertest machen lassen und habe heute das Ergebnis bekommen, dass er unauffällig ist  :)  Da ich den Test bei meiner Hebamme hab durchführen lassen, haben wir letzte Woche auch schonmal CTG in der Wartezeit gemacht. Das war echt eine tolle Erfahrung, wenn man die Tritte hört und gleichzeitig fühlt :GIRL 012: Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine nächste US Untersuchung, die steht leider erst in 2 Wochen an. Ich habe jetzt auch knapp 8 kg zugenommen (SWS 27), meine Kugel ist aber auch riesig und ich wurde letzt schon gefragt, ob das Kind bald kommt =-O

Re: Vorsorge und zuckertest

Mach dir wegen der Kugel keinen Kopf. Bei mir ist es auch wieder mega und ich werde immer gefragt ob ich GANZ sicher bin dass es nur eins ist. Standard Antwort : die letzte Zeit schon mal ein US Bild gesehen?
Mag ja auch nicht jedem auf die Nase binden dass es nur eines sein kann. Wie es mit der SS geklappt hat geht niemand was an.

Meine Fa sagte heute auch: Wow, da ist aber gut was passiert. Aber es gibt halt Frauen die nach vorne groß werden und solche die in die Breite gehen und solche die es nach innen tragen. Sucht Frau sich nicht aus.

Nett ist es dann wenn man drei bis 10 Tage hinterher gefragt wird wann es soweit ist. Einfach mit Humor nehmen!

Re: Vorsorge und zuckertest

Hallo mielchen!
Mein FA macht leider nur noch die vorgeschriebenen US :( toll dass deiner öfter schaut...
Ich habe am Mo den Zuckertest bei der Praxis-Hebamme. War bei den letzten SS immer Grenzwertig und musste dann aufpassen... meine Kinder kamen aber unter 3 Kilo zur Welt.
Bin schon gespannt...
Mein Bauch ist auch schon riesig wo der die nächsten 16 Wo noch hin will ? Werd auch immer gefragt wann’s so weit ist und hab schon gehört „dafür bist du aber ganz schön dick“...
Na ja was soll’s bei mir weiß bisher nur eine meiner Schwestern und eine Freundin wie dieses Zwerglein entstanden ist...
Liebe Grüße
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen