Suchen Menü

Verstopfung & Co

Hallo Ihr Lieben!

Sorry für das unangenehme Thema! Weiß einfach nicht mehr weiter! Hoffe Ihr könnt mir eventuell aus der Erfahrung helfen. 

 

Meine kleine ist nun  in der Steißlage. Seit dem sie sich gedreht hat, also vor etwa einer Woche. Kann ich nur schlecht "groß":-[ und bin echt aufgebläht.

Ich hab mit Ernährung, Flohsamenschalen, Magnesiumpulver,  Lachsöl,  Glycilax Zäpfchen versucht. Bin echt als Arzthelferin mit meinem Wissen am Ende.:-X Ich trinke ca 2 L Wasser am Tag. Esse nur Vollkornbrot und -nudeln. viel Gemüse ist auch dabei,  auf Obst muss ich leider verzichten da ich die SS-Diabetes hab.

Danke euch im Voraus 

LG Irina

Bisherige Antworten

Re: Verstopfung & Co

Darfst du getrocknete Pflaumen essen?
Das ist das einzige was mir zu deiner liste noch einfällt...

Re: Verstopfung & Co

Nope, leider nicht. Ist Obst

Re: Verstopfung & Co

Hm, Sauerkrautsaft? Das fiele mir noch ein. Mir hilft Leinsamen im müsli.

Re: Verstopfung & Co

Oh...das muss ich auch ausprobieren! Ich hoffe dass der nicht so viel Zucker enthält. Danke für den Tipp. Wie viel sollte man davon trinken?

Re: Verstopfung & Co

Oh, damit kenn ich mich leider nicht so aus. Ich hab den Saft zum fasten getrunken, da gab es keine Einschränkung. Hab fix gegoogelt und da spricht man in der schwangerschaft von zwei drei Gläsern. Viele finden den so fies, ich find ihn nicht so schlimm. Er muss sehr kalt sein, dann geht das :)

Re: Verstopfung & Co

Huhu,

auf Anhieb würde mir Kaffee (eventuell Koffeinfrei; ich sündige zb. trotzdem ab und an ein Glas Cola light mit Koffein ) einfallen oder ein Glas Apfelsaft nach den Mahlzeiten. Allerdings hast Du damit sicher auch Probleme wegen der Diabetes oder?
Sprich es auf jeden Fall beim nächsten FA Termin an, auch wenn es dir unangenehm ist, ist es ganz normal.
Nach der Geburt haben damit übrigens auch seehhrrr viele Probleme....

LG
Sonja

Re: Verstopfung & Co

Danke für die Tipps!

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee. Früher hat es gut geklappt. Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich Zement futtere :D
Ich soll auf Fruchtzucker und Weizenmehl verzichten, also auf Cola, Säfte und getrocknete Pflaumen muss ich leider verzichten. Meine Mutter hat mir gekochte Rote Bete empfohlen. Ich bin echt gespannt.

Re: Verstopfung & Co

Hallo Irina,
Ich habe leider keine weiteren Tipps wollte aber mal kurz fragen wieso du kein Obst darfst.
Ich habe auch SS-Diabetes aber meine Ernährungsberaterin vom Diabetologen hat gesagt ich kann ruhig Obst essen. Zwar immer nur eine Portion (also eine Handvoll) und am besten mit Quark oder Joghurt aber ich darf bis zu zweimal am Tag. Naja und Beerenfrüchte wären besser als Bananen und so weiter.
Und da fällt mir doch was ein. Bei der Arbeit bekommen unsere Rollifahrer immer dieses Macrogol aus der Apotheke. Weiß aber nicht wie das in der Schwangerschaft ist. Also ob man es nehmen darf.
Viele Grüße
T.

Re: Verstopfung & Co

Mir fällt ein:
1bewegung regelmässig
2 ballaststoffreich essen-viel gemüse
3 viel trinken
Wenig süsses-aber das machst du ja schon...
Nimmst du eisen? Davon kann es auch kommen...

Lg!

Re: Verstopfung & Co

Hallo Thendara!

Ich darf schon Obst essen, aber nur ein mal am Tag. Ein Apfel oder halt was anderes. Hab aber leider leichte Fructoseintoleranz. Wo ich sowieso schon so aufgebläht bin, will ich nicht noch Fruchtzucker obendrauf kippen xD Macrogol darf man zwar in der Schwangerschaft nehmen möchte das aber erst nehmen wenn wirklich keine Möglichkeiten mehr gibt.

LG Irina

Re: Verstopfung & Co

Ich habe die anderen ssten immer ein Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall gehabt...keins von beiden ist schön :-D
Diese sst hab ich eher Verstopfung und meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben morgends gleich nach dem aufstehen warmes Wasser zu trinken...so warm wie es eben geht! Das regt den Darm an....ich vergesse es nur leider immer :-D
Vielleicht Sauerkraut Saft?

Re: Verstopfung & Co

Ich nehme D-Mannose bei Blasenentzündung, das ist super. Aber man soll nur einen schwach gehäuften TL nehmen weil es gut abführend wirkt. ;-)
Es wird so gut wie gar nicht verstoffwechselt und sollte trotz Diabetes okay sein.
Erkundige dich darüber nochmal, aber das wäre noch ne gute Idee. Und hilft bei Blasenentzündung übrigens tatsächlich ganz gut.. :)

Re: Verstopfung & Co

Liebe Irina,

ich fühle mit dir, denn mich hat es nun auch erwischt.

Bin nun auch grad am Körner futtern und werde mir später mal einen Pflaumen- oder Sauerkrautsaft holen.

Wünsche dir gute Besserung!

LG Tikana

Re: Verstopfung & Co

Hallo!
Danke für die Wünsche und willkommen im Club! :D

Hab inzwischen etwas Erfolg xD

Esse zu jeder Mahlzeit eine gekochte Rote Bete und und 2x am Tag Flohsamenschalen. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Saft!

LG Irina

Re: Verstopfung & Co

Dankeschön :-)

Ansonsten probiere ich auch mal die Rote Bete und die Flohsamen.

LG Tikana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen