Suchen Menü

Veränderungen

Ich wollte mal wieder plaudern :-)

Habt ihr Veränderungen bei euch bemerkt? Mir ist die Tage aufgefallen,wie wenig Haare ich in den letzten Monaten verloren habe. Das wird echt fies nach der Geburt oder dem abstillen.
Bei der ersten SS hatte ich beobachtet, dass meine Nägel viel schneller wachsen. War gerade bei den Füßen echt doof weil ich kaum dran kam.

Und die größte Änderung gerade: Mutterschutz hat angefangen und ich sitze erstmal den halben Tag zu hause und heule. Diese Hormone :-)
Mal sehen was ich so ab Montag jeden Tag mache, denn viel vorbereiten muss ich eigentlich nicht.

Ich hoffe es bleibt ein bisschen kühler, oder das Kind kommt 1-2 Wochen früher.
Bisherige Antworten

Re: Veränderungen

Meine Nägel wachsen auch wie verrückt.  Ich dachte schon, ich bilde mir das ein. Fußnägel schneiden ist sowas von anstrengend! An den Fingern bin ich nur am feilen. 

Für mich ist die schwerste Veränderung, dass ich körperlich nicht  mehr so kann, wie ich will :) Die Fenster regen mich tierisch auf, die müssen geputzt werden. Aber ich darf nicht auf die Leiter, sagt mein Mann, und ich halt mich ja auch dran. Sind echt hoch, die Fenster :-[ Jetzt kam er dieses Wochenende nicht dazu, sie zu putzen und ich schiele schon den ganze Morgen drauf... Was totaler schwachsinn ist, weil es nachher eh wiededr regnet und sich kein Mensch für meine Fenster interessiert :GIRL 101:Die sind nur ein Beispiel für aburden Putzdrang ^^ 

Das große Heulen hab ich nicht, aber ich werde langsam mies gelaunt und muss mich da etwas bremsen :-[ 

Ansonsten: Rücken, Beine, Ischias, Pipi, warm, hunger, durst, müde ... das übliche :-D

Re: Veränderungen

Ich musste so lachen :-)
Fenster haben mich noch nie gestört. Aber es gibt andere Ecken bei denen ich nix mehr machen kann und die mich total nerven. Und ich weiss es sieht nur ne Woche gut aus bevor es wieder ist wie vorher.

Re: Veränderungen

Ich habe auch um einiges weniger Haare verloren als vorher. Das gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen. Ansonsten bin ich extrem nah am Wasser gebaut und heul wegen jeder Kleinigkeit los. Mein Mann fragt schon immer ob ich gleich wieder Weine. Der kennt mich so ja gar nicht. Vorher hab ich wenn überhaupt aus starker Wut geweint. Das nervt schon ein wenig.
Ansonsten ist mir aufgefallen das meine Haut viel trockener ist und mehr Pflege braucht.

Da du jetzt im Mutterschutz bist kannst du ja Weltmeisterin im Beine hochlegen werden;-) das ist ein wie ich finde sehr anstrengender Sport. Ich bekomme eigentlich kaum mehr was anderes hin muss aber immer wieder hoch da ich nicht so lange liegen kann und es mega langweilig ist. Wie du siehst ist es eine Riesen Herausforderung:-D

Re: Veränderungen

Ja, ist echt schwer mit den Füßen hochlegen.
Da ich beim ersten Kind keine klassischen wehen sondern ruckenschmerzen hatte, bin ich jetzt bei jedem ziepen schon am grübeln. Und dann fällt mir ein dass es sich wie ein Messer im Rücken angefühlt hat. Und so schlimm war es jetzt noch nicht. Wird also doch am rumliegen auf der Couch liegen.
Immerhin komme ich ab 14.30 ins rotieren, da ich den großen vom Kindergarten hole. Heute ist noch mal turnen, dann sind Sommerferien. Mal sehen was wir jeden Nachmittag machen. Meist gehe ich als Event mit ihm einkaufen. Aber wenn jetzt die Vormittage auch schon so lang werden...

Re: Veränderungen

Hallo!
Das mit Haaren und Nägeln geht mir auch so! Meine Haut finde ich weicher.
In 1 1/2 Wo hab ich auch Urlaub/ MuSchu und muss nich so viel vorbereiten...
Hab die Babysachen noch nicht alle im Haus (die meisten sind bei meiner Schwester am Ort)... allmählich werd ich leicht unruhig...
Sonst fühl ich mich immer unbeweglicher...
Liebe Grüße
Angel

Re: Veränderungen

Hm ich habe keine großen Veränderungen dieses Mal....außer das meine naturkrause/locken mehr durchkommen....bei den anderen 2 gab es viel mehr!
Ich hab keine Probleme mit den Hormonen dieses Mal....zum Glück! Beim 2. war ich nur am heulen oder nur auf 180! Das war für mich und meine Mitmenschen sehr hart :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen