Suchen Menü

Übungswehen

Hey Mädels habt ihr auch übungswehen ? Wenn ja wie viele oder doll ??

Bin heute Nacht deswegen wach geworden und es tat echt weh.. . 

Mein Bauch zieht sich mehrmals am Tag zusammen was sich so richtig schön nach unten zieht 

Vorallem wenn ich liege oder sitze 

 

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen

Ja, ich habs auch. Letzte Woche zwei Tage fast durchgängig hart. Ansonsten sehr sporadisch. Zwei Mal hab ich etwas gemerkt, wozu man zwar noch nicht aua sagt, aber es war spürbar. Doc meinte aber, das darf alles sein und langsam geht's ja in die Vorbereitung :)

Nimmst du Magnesium? Bis Woche 36 darf man ja

Re: Übungswehen

Ja nehme ich 

 

Warum nur bis 36.???

Re: Übungswehen

Grund kann ich dir auch nicht mehr nennen. Hatte mir mein FA bei der ersten SS aber auch gesagt. Fand ich damals wegen der Eisen Tabletten unschön und genauso geht es mir jetzt auch.
Ich werde morgen bei der Vorsorge noch mal fragen, sofern ich es nicht vergesse...

Re: Übungswehen

Der Grund ist, dass ab dann ja wehen kommen dürfen und sollen. Die sollten dann wohl nicht mehr unterdrückt werden :)

Re: Übungswehen

Ich schleicht mich mal kurz ein, weil ich auf eure Magnesiumdiskussion gestoßen bin. Laut meiner Hebamme und anderer Aussagen, teilweise hier aus dem Forum, ist die Ansicht, man müsse Magnesium vor der Geburt absetzen, veraltet. Echte Geburtswehen werden von Magnesium nicht aufgehalten und die weitere Einnahme auch über die Geburt hinaus, soll sogar hilfreich sein. Alles Gute euch allen!

Re: Übungswehen

Dankeschön

 

Werde einfach mal meinen Arzt fragen.... 

;-)

Re: Übungswehen

Ich habe nach der Geburt wieder angefangen. Das hat gegen die Schmerzen beim stillen geholfen. Der Tipp kam von der still Beratung :-)

Re: Übungswehen

Hallo!

Ab der 36 SSW kann man theoretisch Senkwehen bekommen. Sollst du aber da Magnesium nehmen, könnte dies die Senkwehen verhindern.

LG Irina

Re: Übungswehen

Hallo! Meine Hebamme meinte 8-10 mal am Tag wäre i.O. Vorletzte Wo waren es bei mir ja mehr die auch ausstrahlten in Beine und Rücken, da bin ich zur Kontrolle. Soll jetzt mehr Magnesium nehmen. Bin aber erst 31. SSW...
Ab der 37. dürfen die kleinen ja kommen deswegen muss die GM ja nicht mehr „ruhig gestellt“ werden.
Liebe Grüße
Angel

Re: Übungswehen

Stimmt..... Eigentlich voll simple :GIRL 101:......

 

Hätte ich selbst drauf kommen können 

Re: Übungswehen

Schon sehr früh dieses mal angefangen und auch manchmal sehr stark das mir fast die Luft weg bleibt....aber alles normal und gmh und mum sind zu also alles gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen