Suchen Menü

Termin zur Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben,

Gestern waren wir zur Anmeldung in der Klinik die es nun hoffentlich werden wird. Kommt halt drauf an ob die zwei noch bis nach dem Umzug warten oder nicht. Es wär irgendwie alles ziemlich unorganisiert aber zumindest waren alle sehr freundlich und nett.

Die ganze Sache hat über 4 Stunden gedauert. Ich hatte damit nicht gerechnet und hatte dementsprechend nichts zu essen mit. Das ist natürlich ziemlich doof wegen dem Diabetes. In dem Krankenhaus gibt es leider auch nur einen kleinen Kiosk die Auswahl da ist sehr begrenzt. Da bin ich hier von der Uniklinik anscheinend ziemlich verwöhnt:-[ hier gibt es einen Bäcker mit zwei Filialen in der Klinik bei dem man sogar Pasta bekommt.

Aber sie haben alles Untersucht Von Ultraschall bei dem die Ärztin beinahe an einem der beiden total verzweifelt ist weil er ja niemals stillhalten kann und sie immer wieder von vorne gucken musste wo jetzt was von ihm liegt:GIRL 101:bis zum CTG. Es wär aber alles in Ordnung und zur Zeit spricht nix dagegen das ich die zwei natürlich bekomme. Sie hofft allerdings das sich der zweite noch in SL dreht damit es einfacher wird. Nummer 1 liegt richtig. Aber auch sollte sich Nummer 2 für BEL entscheiden sagt sie wäre es kein Hinderniss. Ich bin sehr froh denn ich habe mehr Angst vor einem Kaiserschnitt bzw den Schmerzen und Einschränkungen danach als vor einer natürlichen Geburt=-O

Ich habe trotzdem zur Sicherheit eine Aufklärung über einen Kaiserschnitt bekommen und auch vorsorglich schon mal alle eventualitäten mit dem Anästhesisten besprochen. Den Zettel für die PDA habe ich auch unterschrieben und denke ich werde sie auch nutzen wenn es möglich ist. Sind halt auch meine ersten Kinder und ich kann nicht damit rechnen das es schnell geht.

Drückt mir die Daumen das die zwei jetzt noch zwei Wochen durchhalten damit ich meinen Mann nicht ganz allein beim Umzug lasse. Denn zumindest beim Putzen der alten Wohnung bin ich noch eingeplant während er mit den Möbeln zur neuen Fährt und dort alles koordiniert. Zum Glück haben wir tolle Freunde die ohne zu motzen alles tragen und schleppen da wir es beide nicht können. Meine Mädels helfen beim saubermachen:ROSE:

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Viele liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Termin zur Geburtsanmeldung

Wow, vier Stunden sind lang.
Aber toll dass soweit alles gut ist!

Bei einer Bekannten war es wie bei dir : ein Kind richtig, eins in BEL. Und als die eine Fruchtblase geplatzt ist, hat sich das erste entschieden sich auch noch in BEL zu drehen. War dann der KS.
Und die nächste Freundin hat Zwilling eins normal entbunden, Zwilling zwei lag dann quer und musste geholt werden.
Dir kann bei jeder Geburt alles passieren. Es ist kein Wunschkonzert und die Hauptsache ist, alle sind danach gesund!

Ich kann nur sagen : mach dir keinen Kopf. Körperlich geht es einem nach der Geburt sowieso nicht toll. Ich wollte auch kein KS, gern ohne PDA und am liebsten in die Wanne. Es kam in allen Punkten zum Gegenteil. Wahrscheinlich bin ich deshalb diesmal auch wieder so entspannt. Du kannst zwar einen geburtsplan haben, aber selbst bei einer einfachen SS kommt es doch in 90% anders.

Übernimm dich nicht beim Umzug! Und sag dir immer wieder: die Babys brauchen in den ersten Wochen nicht viel. Milch, Windeln, Anziehsachen und eure Nähe. Wie es drum herum aussieht ist denen völlig egal.
Und echten Freunden und Familie kann man auf jeden Fall sagen: Besuch ist für eine Stunde Ok, aber bring was zu essen mit oder schalte mir die Waschmaschine an. Habe ich selbst mit einem Kind in den ersten paar Wochen so gemacht. Keine falsche Scheu :-)

Alles Gute zum Endspurt.
Mielchen

Re: Termin zur Geburtsanmeldung

Huiiiii jetzt geht's aber vorwärts.
Schön das mit deinen zweien alles super ist und ich drück dir die Daumen, das du spontan beide entbinden kannst.
Alles Gute für den Endspurt.
Lg

Re: Termin zur Geburtsanmeldung

Ich habe mich Montag vorgestellt und es hat auch ewig gedauert, ohne dass ich Mittag hatte. Also ihr anderen: plant mehr Zeit ein und nehmt was mit!
Zum Umzug: übernimmt dich nicht. Wir sind Ostern umgezogen und obwohl ich nichts getragen habe, war der mentale Stress so groß, dass ich den ganzen Tag über Schmerzen hatte. Mein Mann wäre fast mit mir in die Klinik gefahren. Drück die Putzlappen und auch das BrötchenschmierMesser lieber jemand in die Hand. Stell dir nen Stuhl in zentraler Lage auf und erteil Anweisungen. Damit hilfst du mindestens genauso gut mit.
Ansonsten sind die Daumen für die Knirpse gedrückt!

Re: Termin zur Geburtsanmeldung

Die Daumen sind gedrückt! Auch für eine natürliche Geburt!

Jetzt hast du es schon so weit geschafft, das klappt auch noch! Und tu dir bei dem Umzug bloß die Ruhe an. Gottseidank habt ihr viel Unterstützung.

Re: Termin zur Geburtsanmeldung

Hallo!
Dann drück ich dir die Daumen dass das mit dem Umzug noch gut über die Bühne geht und die Kleinen noch so lange bei dir bleiben!
Liebe Grüße
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen