Suchen Menü

Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Hallo,ihr Lieben!
Es ist die 29.SSW und in 9 Wochen wird unser Lütter geboren.In der 27.SSW musste vor 3 Jahren unsere Maus geholt werden.Bei jedem Ziehen mache ich mir Sorgen,dass er vor dem Termin kommt!Und die Familie macht‘s auch nicht besser,da sie sich mit Sorgen machen und es auch deutlich äußern.Ja,ich bin(so gut wie)40 Jahre alt.Meine Plazenta liegt dieses Mal vor‘m MuMu.Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.Aber wenn‘s ziept,mach ich mir einen Kopf.
Wie geht‘s euch?
LG
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Ich bin da eher gelassen und wenn ich ehrlich bin „vergesse“ ich auch oft mal das ich schwanger bin :-D
Bei 2 Kindern, 2 Hunden, Haus & Vollzeitjob hab ich kaum Zeit mir über mögliche Dinge die passieren könnten Gedanken zu machen! Klar wenn man mal Bauchweh hat denkt man kurz „ist alles okay?“ aber wenn wirklich was schlimmes wäre denke ich merkt man das!
Mit deiner Plazenta sollte nur engmaschig kontrolliert werden und du dich schonen...aber ich denke da wird dein Arzt dich informiert haben!!

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Hallo!
Das glaub ich dir dass du dir da Gedanken machst und auch Ängste hast! Das ist verständlich!
Nachdem mein Zwerglein nicht auf natürlichem Weg entstanden (ICSI-Kryo) ist mach ich mir auch viele Gedanken und hoffe dass alles gut ist und es gesund zur Welt kommt. Sobald es ziept oder auch nicht ziept mach ich mir Gedanken...
Aber inzwischen rührt es sich regelmäßig und das beruhigt doch sehr.
Ich hoffe du kannst die Zeit genießen und dein Mäuschen bleibt noch ganz lang in dir!
Liebe Grüße
Angel

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Kann dich bestens verstehen.Schön,dass die ICSI geklappt hat!Und danke für deine Worte.

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Ich bin total gelassen mittlerweile. Hätte ich mir bis Ende Januar nicht träumen lassen nach zwei FG und den ständigen Blutungen im Dezember. Habe weder eine Vorbereitungskurs, noch weiss ich wann ich mich im KH anmelden muss und meine Hebamme habe ich auch noch nicht kennen gelernt. Mal sehen ab wann der nesttrieb anfängt. Wahrscheinlich erst muschu, vorher ist es auf Arbeit noch so stressig...

Aber es ist doch völlig normal sich Gedanken zu machen wenn man zu dem Zeitpunkt schon Erlebnisse gemacht hat n. Schade dass dich dein Umfeld noch zusätzlich nervös macht. Ich hatte da Glück und die Familie hat die Sorgen für sich behalten und mich aufgebaut

Du kannst es eh nicht ändern , es kommt wie es kommt und du kannst es kaum beeinflussen!
Ich wünsche dir dass die Kugel diesmal schön rund wird bis ET :-)

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Danke

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Ich mache mir ab und an auch Gedanken, obwohl beim ersten Mal alles gut lief...aber ich kann sie gut handeln und sie beeinflissen mich nicht weiter. Ich denke dann dass alles schon gut gehen wird...

Ich kenne ganz viele Frühchen (arbeitsmäßig) mit guten und schlechten Verläufen, das hat mich in der 1. SS sehr beschäftigt...

 

wie geht es denn dem Kleinen das in der 27. Woche geholt werden musste? 

 

LG

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Hallo Hallo

Kann dich da gut verstehen. Bin jetzt 27. SSW und meine Grösse wurde auch damals in der 28. SSW geholt. Da die Versorgung der Frühchen noch besser geworden ist, als vor 17. Jahren mache ich mir jetzt weniger Gedanken. Auch läuft die SS bei mir so vorbei bei 2 Kindern und 3 Tageskindern. 

Also versuche ich so gut es geht die letzte SS zu geniessen und vertraue auf meine Maus und meinem Körper.

LG Anja:GIRL 252:

Re: Seid ihr gelassen,oder macht ihr auch Sorgen

Dass du dir Sorgen machst, kann ich verstehen. Aber dass deine Familie doch auch noch kirre macht, ist fies. Vielleicht sagst sdu ihnen (noch) mal deutlich, dass dir das nicht hilft, und du dir positive Unterstützung wünscht. Bei meiner Mutter hat das überraschend gut geklappt. Die will sonst jedes Problem bis ins kleinste Detail erörtern und sämtliche Möglichkeiten und Eventualitäten bedenken. Aber als ich ihr sagte, ich wäre noch nicht so weit, über Geburt, Schmerzen und ihre Erfahrungen zu reden, weil ich davor Angst habe, hat sie brav den Mund gehalten.
Ansonsten schiebe ich dir gerne etwas von meiner Gelassenheit rüber: ich starte heute in die 32. Woche , habe noch keine Kliniktasche gepackt, noch nicht mal nen Bademantel gekauft, mich in keiner Klinik angemeldet, starte erst nächste Woche in den Vorbereitungskurs und muss gleich erst mal googeln, ob das eine Kleidungsstück, das ich hier geschenkt bekommen hab, eigentlich ein Strampler oder Schlafanzug fürs Baby ist. Wird schon alles irgendwie klappen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen