Suchen Menü

Schwindel nach Essen

Hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch vielleicht auch? Hauptsächlich nachdem ich was gegessen habe bekomme ich kreislaufbeschwerden, muss mich hinlegen. Auch beim sitzen ist mir schummrig. Das nervt total ! Was kann denn das sein? Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Schwindel nach Essen

Hallo Knöpfchen,
Ich kenne das so ein bisschen. Ich bekomme immer beschleunigten Herzschlag und werde kurzatmig. Am Anfang dachte ich es liegt an der Schwangerschaftsdiabetes aber ich habe es auch wenn ich nur unbedenkliche Sachen esse.
Ich kann mir vorstellen das es entweder daran liegt das zu viel gegessen wurde oder daran das der Körper mehr Energie verbraucht um zu verdauen.
Bei kleinen Snacks habe ich es nicht. Aber ich habe das auch noch nicht angesprochen.
Viele liebe Grüße

Re: Schwindel nach Essen

Hallo Knöpfchen!

Ich habe das auch, seit etwa über eine Woche aber auch nur nach dem Frühstück. Ich denke dass das damit zusammenhängt das der Magen beim verdauen stärker durchblutet wird. Also "fällt" diese Menge an Blut im Kreislauf, dacher auch der Schwindel und Herzklopfen. Herzklopfen kommt davon dass der Körper mit dem schneller schlagen des Herzens diesen Mangel und die Sauerstofzufuhr zu kompensieren.
Was mir dabei Hilft ist für ein paar Minuten die Beine hoch zu legen. Ich hoffe, ich war nützlich :D

LG Irina

Re: Schwindel nach Essen

Vielen Dank für eure Antworten. Beruhigend dass ihr das auch kennt. Es ist wie du schreibst vor allem nach dem Frühstück. Aber dann scheint das normal zu sein. Ich leg mich dann auch ein wenig hin bis es vergeht. Lg knöpfchen

Re: Schwindel nach Essen

Iss immer nur kleine Portionen über den Tag verteilt!
Wenn ich zu viel auf einmal esse bekomme ich herzrasen und das Gefühl ich bekomme keine Luft und wummern im Kopf...muss mich dann auch immer erst hinlegen und meist schlafe ich dann ein weil ich plötzlich ganz müde werde :-D ...kleine Portionen helfen ganz gut...

Re: Schwindel nach Essen

Hallo :)

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten: ich hatte ähnliche Symptome nach dem Essen (+ Müdigkeit und Abgeschlagenheit). Bei mir wurde dann Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Wenn der Blutzucker nach dem Essen so dramatisch ansteigt, kann das entsprechende Folgen haben. Mir hat geholfen, mich kohlenhydratarm, balasttoffreich und proteinreich zu ernähren und raffinierten Zucker zu meiden. 

LG - kamikaezchen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen