Suchen Menü

Riesenbaby

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich wieder Vorsorge bei meinem FA. Eigentlich die letzte, wollte die restlichen während meines Mutterschutzes nur noch bei meiner Hebamme machen, da mein FA seine Praxis am Wohnort meiner Eltern (110 km entfernt) hat. Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so gemacht.

Jetzt überraschte mich der FA plötzlich damit, dass mein kleines Mäuschen anscheinend recht proper ist. 2300 Gramm bei 31+3 (und 45 cm Länge). Sie liege zwar noch in der Wachstumskurve, allerdings schon am oberen Rand. Er schlug daher vor, dass meine Hebi den Zuckertest noch einmal macht, um einen potentiellen latenten Zucker auszuschließen oder ggfls. gegensteuern zu können. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da ich ja sowohl den kleinen und auch den großen Zuckertest schon gemacht habe und der große auch unauffällig war. Und solche Messungen sind zum Teil ja auch recht vage.

Ich soll in vier Wochen nochmal zum Ultraschall kommen, um sicherzugehen, dass sie nicht aus der Kurve fliegt. Ich bin gespannt was meine Hebi sagt..

Ansonsten war alles top in Ordnung. Beim CTG war sie aktiv wie immer und hat ordentlich Radau gemacht. Gab auch wieder sehr schöne Bilder.

Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby

Ach du liebe Zeit :OK: 

Na, da hast du einen Wonneproppen ^_^

MIr haben allerdings jetzt schon hunderte Menschen gesagt, man soll sich von diesem Vermessen nicht bekloppt machen lassen. Da werden Kinder auf vier Kilo geschätzt und am Ende wiegen sie drei. 

Ich bin übrigens am anderen Ende der Skala :-[ Meine Maus ist ganz zierlich, aber es ist alles in Ordnung. Keine Unterversorgung oder so. Mein Mann war auch klein, bei der Geburt, ich auch, wir sind allgemein keine Riesen. 
Mach dich nicht verrückt. Mach den Zuckertest doch, so schlimm ist er ja nicht. Lust hätte ich auch nicht, aber was solls. Dann geben die Leut wenigstens Ruh :) 

Es wird eh nichts sein. Und am Ende wiegt dein Wonneproppen eh weniger als geschätzt, wetten :THUMBS UP: Ich vertrau da einnfach mal drauf

Re: Riesenbaby

Ja prinzipiell ist gegen einen weiteren Test nichts einzuwenden. Aber es ist dann ja schon der dritte.. Ich glaube einfach nicht, dass ich einen SS-Diabetes entwickelt habe..

 

Mal abwarten, ich hatte meine Geburt auch 3950 Gramm (11 Tage drüber), meine große Tochter allerdings nur 3520 Gramm (8 Tage drüber). Man kann sich auf nichts verlassen ;-) Und vermessen passiert ja immer wieder..

Re: Riesenbaby

Nicht alle Kinder sind gleich groß und schwer genau so wie wir erwachsene ;-)
Ich würde keinen Test mehr machen....mein 2. war in der Woche auch ca.45cm & 2200g
Einen Tag von Kaiserschnitt war er angeblich 52cm & 3200g (so wie der große auch sein sollte) und raus kam 56cm & 4270g!
Es muss sich ja nur 1mm vermessen werden dann passt nix mehr!
Ich gebe da nichts drauf!
Die Maus jetzt ist das erste was in dieser ach so tollen „Norm“ liegt mit ca.42cm & 1600g bei 31+3 gemessen!
Ich lasse mich überraschen!

Re: Riesenbaby

Ach was soll das denn?
Meine Ärztin ist so entspannt. Bei der letzten Untersuchung sagte sie, eigentlich würde sie mich zwei Wochen vordatieren. Aber durch die kyro ist Termin ja klar.
Es gibt einfach eine Spannweite und den messfehler.

Lass dich nicht kirre machen. Mein Sohn hatte zur Geburt auch 4 Kilo, geschätzt 4,4. War aber super dünn weil es sich auf 60cm verteilt hat. Und das hat keiner vorher geschätzt. Aber über Diabetes hat zu dem Zeitpunkt keiner mehr gesprochen.

Und große Babys können bei der Geburt viel besser mithelfen als kleine, zarte :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen