Suchen Menü

Organscreening heute bei 20+6

Hallo,

war heute beim Organscreening und mit unserem Jungen ist alles in Ordnung. Er wird auf 23cm und 409g geschätzt. Sogar ein 3D Bild durften wir sehen - faszinierend! Nur der Nabelschnuransatz liegt elider wirklich nicht richtig, laut Ärztin kann ich jedoch eine Spontangeburt anstreben, jedoch nur in einem großen KRankenhaus (Innsbruck) - wo auch eine äußerst schnelle Not-Sectio möglich ist. Mein Wunsch-KH und eine Wassergeburt scheiden leider aus, aber so its es halt - hauptsache alles gut! Bin verliebt:IN LOVE:

LG knöpfchen

Bisherige Antworten

Re: Organscreening heute bei 20+6

Das freut mich ;-)

Re: Organscreening heute bei 20+6

Wie meinst du das? Liegt nicht richtig?

Aber wenn mit dem kleinen erstmal alles gut ist.. :)

Re: Organscreening heute bei 20+6

Hallo,

das nennt sich Insertio velamentosa und bedeutet dass die NAbelschnur nicht an der Plazenta ansetzt, sondern an den Eihäuten liegt......dadurch ist zum Einen der Versorgungsweg zum Kind recht lang und es kann zu Komplikationen bei der Geburt kommen. Bleibt es unbemerkt kanns gefährlich sein, aber das kommt nur bei 1% der SS vor.....und wer hats mal wieder ausgefassen? :-( Aber da wir nun Bescheid wissen wirds gut kontrolliert und während der Geburt DAuerüberwacht....

LG knöpfchen

Re: Organscreening heute bei 20+6

Oh wie schön.

Ich bin seid gestern Abend auch schon ganz nervös, darf morgen bei 18+1 zum Screening :-)

Re: Organscreening heute bei 20+6

Schönen guten Morgen!

Alles Gute für deinen Termin heute! Daumen sind gedrückt! GLG knöpfchen

Re: Organscreening heute bei 20+6

Guten Morgen Knöpfchen.

Wow du hattest ja schon Halbzeit :-).
Schön das es deinem Zwerg gut geht und er schön wächst. Freut mich für euch

LG Anja

Re: Organscreening heute bei 20+6

Hallo Knöpfchen! Es kommt so oft anders als man denkt...
Schön dass es dem Kleinen gut geht!
Liebe Grüße
Angel

Re: Organscreening heute bei 20+6

Na das ist ja blöd mit der Nabelschnur, aber zum Glück wisst ihr bescheid.
Die Geburt wird sicher auch so schön, meistens ist ja es sowieso nicht so wie man es sich vorab ausmalt ;-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen