Suchen Menü

Organscreening bei 18+2

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch vom Organscreening berichten. Es ist alles in Ordnung, das Herzchen hat schön geblubbert. :IN LOVE: Die FÄ guckte sich alle Organe an (Nieren, Magen, Gehirnabschnitte usw.) und auch den Rücken, die Extremitäten, Wirbelsäule usw. Und wir wissen nun, daß wir einen Jungen erwarten! 8-) Das vereinfacht die Namenssuche, da man nun gezielt suchen kann. Eigentlich hätte ich mich gerne überraschen lassen, aber da die FÄ meinte, sie ist sich total sicher, wollten wir das Geschlecht dann doch wissen. :)

Der Kleine turnte viel herum und ich spüre seit letzter Woche auch schon ab und zu einen Stups, wobei ich mir erst jetzt sicher bin, daß dies wirklich das Baby ist.

Wir bekamen ihn im 3D-Ultraschall halb von der Seite zu sehen, da sieht seine Nase ultra lang und breit aus, aber ich glaube, das Bild ist ein bißchen verzerrt und wir sind ja auch erst bei 18+2, da tut sich schon noch einiges insgesamt. Hattet ihr das auch schonmal, daß ihr dachtet, das 3D-Bild sieht irgendwie komisch aus? Auf dem 2D-Bild von letztem Monat war er im Profil drauf und hatte eine normale Babystupsnase xD
Im Nachhinein würde ich das Organscreening noch etwas später machen, da das Baby dann schon weiter entwickelt ist und man dann die Gesichtszüge noch besser gesehen hätte; nun muß ich mich wieder gedulden bis zum nächsten US, ihr kennt das ja... ^^

LG :)

Bisherige Antworten

Schließe mich an bei 18+1

Ich habe genau das gleiche zu berichten :-)
Baby TV war toll und wir bekommen auch einen Jungen.

In 3d gab es nix zu sehen, das Profil ähnelt unserem ersten Sohn doch sehr.
Ich darf in 4 Wochen dann zum US bei dem nach Fehlbildungen geschaut wird. FA rechnet mit der Kasse ab.

Ich warte sehnsüchtig dass man die Tritte auch von außen spürt, aber die Plazenta liegt wieder an der vorderwand. Also freue ich mich allein über die innerlichen stupser und erzähle meinem Mann nur davon :-)

Re: Schließe mich an bei 18+1

Hallo mielchen!
Schön dass bei deinem Kleinen auch alles gut ist!
Ich hoffe dass ich auch bald mein Kleines spüre und fiebere dem nächsten US entgegen (noch 10 lange Tage)...
Liebe Grüße
Angel

Re: Schließe mich an bei 18+1

Hallo Mielchen.
Schön das es deinem Jungen auch gut geht.
Ich hoffe mein Mädchen bekommt noch Verstärkung:-)

Re: Organscreening bei 18+2

Hallo Birke!
Schön dass es dem Kleinen gut geht! Das Bild ist bestimmt verzerrt er braucht sich ja nur bewegen und schon verzerrt sich die Ansicht...
Die Jungs sind ja wirklich in der Überzahl...
Liebe Grüße
Angel

Re: Organscreening bei 18+2

Huhu,

das Bild ist sicher nur verzerrt :-) . Schön das alles gut ist mit deinem Bauchzwerg.
Wahnsinn, wie viele Jungs erwarten. Mal sehen wie viele es noch werden.

Liebe Grüße
Sonja

Re: Organscreening bei 18+2

Glückwunsch zum Jungen und schön das auch bei euch alles gut aussieht.
Er hat sicher eine Stupsnase, vielleicht siehst du sie bei nächsten mal
Lg

Re: Organscreening bei 18+2

Hallo zusammen,

hatte gestern auch das 2. screening bei 18+2 und alles ist super.

Nun hab ich auch eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und beim nächsten reguläre Termin wird dann der Zuckertest gemacht und auch noch einmal Blut abgenommen, um die Werte zu kontrollieren.

Und an Birke. Das war sicher alles verzerrt. Wir haben gestern auch kein schönes Foto hin bekommen. Immer, wenn meine FÄ es gut drauf hatte und abgedrückt hat, hat er / sie sich bewegt.

War zwar kein 3D, sondern nur 2D, aber egal. Ich kann alles erkennen und bin happy.

Mein Krümmel und ich bleiben dann also beim Ü-Ei... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen