Suchen Menü

OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

......bevor ein neues kommt.....

Hallo ihr Lieben.

Wir mussten unseren Opa (meinen Schwiegervater) am Dienstag mit Gewalt ins Spital bringen. Verdacht auf Lungennetzündung.
Gestern stellte sich heraus, das er mehrere Lungenembolien hätte. Jetzt muss geklärt werden, ob ein Tumor dafür verantwortlich ist.
Im Moment liegt er auf der Isolierstation. Er musste gestern Abend ruhig gestellt werden, weil er aggressiv wurde. Nun haben wir die Vermutung, er wusste es schon lang und hat uns nie was gesagt. Zum Hausarzt wollte er immer alleine und hat immer gesagt es sei alles in Ordnung. Jetzt hoffe wir nur das Beste, damit er wenigstens noch seine Enkeltochter kennen lernen darf.

Warum ich euch das schreibe......ich bekomme mein drittes Kind und in den zwei SS zuvor sind auch jeweils meine Oma und mein Opa gestorben. Jetzt muss ich das wieder durch machen. Kostet wirklich jedes Neue Leben ein Altes??

Sorry wenn ich das hier Schreibe. Aber momentan ist niemand da mit dem ich darüber reden kann. Mein Mann ist jedenfalls ziemlich fertig, mit ihm kann ich jetzt nicht über meine Ängste reden. Ihn muss ich jetzt eher aufbauen. Danke euch fürs Zuhören.

LG Anja
Bisherige Antworten

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Liebe Anja
Das tut mir wirklich so unglaublich leid. Bitte beziehe das aber nicht darauf das eure Kinder schuld sind oder nur auf der Welt weil eure/deine Verwandten gestorben sind.
Es ist natürlich unglaublich unfair das es jedesmal in deinen Schwangerschaften passiert ist. Ich denke aber nicht das die jeweiligen Ereignisse zusammenhängen. Zumal ja bei deinem Schwiegervater anscheinend schon länger etwas war wovon ihr nichts wusstet. Jeder geht anders mit seinen Diagnosen um und auch wenn wir es nicht verstehen können war das verschweigen der Diagnose, oder des Wissens das etwas nicht stimmt, sein Weg für den er sich entschieden hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Liebe Thendara

...........Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich gebe meinen Kindern nicht die Schuld, es ist eben wirklich Schicksal. Ich glaube auch Opa wollte uns diese Sorgen ersparen. Und wenn es ihm am Dienstag nicht so schlecht ergangen wäre, wäre es vielleicht anders ausgegangen, so wie er es sich vielleicht vorgestellt hatte, nämlich einschlafen und nicht mehr aufwachen....das können wir nur spekulieren.
Nun heisst es nur abwarten und hoffen das er nicht leidet.

Danke und LG

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Liebe Anja,


das tut mir unglaublich leid.

Ich hoffe, deinem Schwiegervater geht es bald wieder besser und dass sich der Tumor nicht bestätigt. Leider kann man nun nur abwarten. Aber vielleicht musste das erst passieren, damit ihm geholfen werden kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

LG Tikana

Liebe Tikana

Danke dir für die lieben Worte. Vielleicht musste es so sein. Wir hoffen es kann ihm geholfen werden.

LG Anja

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Alte Menschen können so dickköpfig sein.
Mein Opa hat uns auch nicht erzählt, das er Lungenkrebs hat. Erst als er ein Jahr später ins Krankenhaus kam, stellte sich das heraus.
Es ist natürlich unfair den Angehörigen gegenüber, aber jeder verfügt über sein Leben, wie er es für richtig hält.
Ich hoffe, es geht ihm doch noch besser und er lernt sein neues Enkelkind noch kennen...

Liebe Grüße
Suse

Liebe Suse

Auch dir lieben Dank für deine lieben Worte. Ja diese elende Sturrköpfigkeit.
Aber es war seine Entscheidung uns es nicht zu sagen, vielleicht können die Ärzte ihm helfen und noch ein paar Monate/Jahre mit seinem Enkelkind schenken.
Wir können nur abwarten.

LG Anja

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Liebe Anja, was ich lese tut mir schrecklich leid! Ich kann mir vorstellen dass deine Gefühle Achterbahn fahren. Zum einen die enorme Freude auf das Baby und zum anderen die großen Sorgen um opa. Sein Verhalten kommt mir sehr bekannt vor. Auch meine Oma - mittlerweile 80- würde uns niemals sagen wenn ihr gesundheitlich was fehlt. Bei ihr haben wir auch erst jetzt eher zufällig erfahren dass sie einen Herzklappenfehler hat, Zysten an den Nieren etc. diese Generation glaub ich ist anders aufgewachsen, hat so vieles erlebt und möchte seine Liebsten nicht mit sorgen belasten. Natürlich ist es dann umso schlimmer wenn einen die Diagnose mit voller Wucht und ohne Vorwarnung trifft. Ich bin im Gedanken bei euch und hoffe von Herzen dass ihr noch genügend Zeit mit eurem opa bekommt, sodass auch er sich noch an seinem Enkelkind erfreuen kann. Fühl dich ganz fest gedrückt! Lg Claudia

Liebe Claudia

Achterbahn, das ist genau der Richtige Ausdruck. Danke dir für deine lieben worte und deine Gedanken.
Ich kann gerade schwierig damit umgehen, weil ich es schon zweimal erlebt habe. Aber ich weiss auch das weder meine Kinder oder ich es ändern können.
Jetzt haben sie ihn aus Bett gefesselt und er liegt auf der Intensiv. Gehen jetzt gleich nochmal hin.
Wir können nur abwarten.

LG Anja

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Das tut mir so Leid für euch. Ich kann deine Gedanken und Angst verstehen. Mir laufen schon wieder die Tränen - und das im ICE...
Als ich das erste Kind erwartet habe, ist das letzte Großeltern Teil meines Mannes gestorben. Wir hatten ihm zum Glück schon in der 9. Woche davon erzählt, sonst hätte er es noch nicht mal gewusst.
Und zur Zeit macht mir meine Oma Sorgen.

Ich weiß da ist noch eine Generation dazwischen und wir sind noch mit allen Großeltern gesegnet.

Das sind einfach Zufälle auf die man sicher verzichten könnte.

Ich wünsche euch viel Kraft!

Liebes Mielchen

Oh Nein, ich wollte nicht das dir die Tränen kommen, aber genau so geht es mir im Moment.
Danke dir auch für die lieben Worte.
Wir hoffen auf das Beste und das das Schicksal noch nicht ganz so fest zuschlägt

LG Anja

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Ach liebe Anja!
Es tut mir schrecklich leid, dass es deinem Schwiegervater so schlecht geht. Ich hoffe für Dich/Euch dass er sich nochmal erholt und du das diese Ss nicht wieder durchmachen musst! Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und deinem Schwiegervater gute Besserung!
Liebe Grüße Angel

Liebe Angel

Danke dir. Wir hoffen das Beste.
LG Anja

Re: OT........muss denn immer erst ein Familienmitglied sterben.....

Liebe Anja!Es tut mir furchtbar Leid das zu lesen.
In meiner 1.Schwangerschaft pflegte ich meinen Vater bis zu seinem Ende.Er hätte nur noch 2 Monate durchhalten müssen,dann hätte er seine Enkeltochter noch gesehen.Aber die Kraft ließ leider vorher nach.
In der jetzigen Schwangerschaft sind bereits im März die Tante und der Opa meines Mannes verstorben.Ich hasse es zu sagen,aber ich glaube leider „kommt einer,und einer geht“ ist in einigen Fällen leider wahr.:(
Drück dich

Liebes Wunschkind......hallo ab Alle und ein Update

Danke auch dir.
Ja in meinem Fall ist dies auch so. Und meine Oma sagte dies mir im der 1. SS auch so. Sie meinte sie macht Platz für ihr Enkelkind. Der Satz tut so weh..... ich höre ihn immer noch in meinen Ohren.

Leider geht's meinen Schwiegervater nicht besser. Er wurde während des WE 2x von Normalstation auf Intensivstation verlegt. Die Lungenentzündung Scheint schon so lange da zu sein und verschleppt worden, sie will trotz Antibitika nicht besser werden. Gott sei dank hat sich der Verdacht auf einen Tumor nicht bestätigt. Es sind keine Blutgerinsel ins Herz oder Kopf gewandert.
Dennoch haben die Medikamente mit unseren Opa einen ganz anderen Menschen gemacht. Er ist total verwirrt. Er sieht Sachen..... z.b hat er ein Äffchen auf der Schulter.. ich solle ihn nicht anfassen er beisst, oder draussen schwimmt ein Wal vorbei...... später hat er uns nicht mehr erkannt...wir mussten ihn aufhalten, er wollte mit dem Traktor heuen.....er macht das Personal verrückt......sie mussten ihn ans Bett fesseln und vor dem Bett liegt eine Matte die Piepst wenn er aufsteht........ich weiss das ist alles zur seiner Sicherheit. Er würde wohl sonst auch aus dem Fenster springen. Das ist so schrecklich.
Eine 24 Stündige Überwachung von uns Angehörigen wäre die Beate Therapie meinte der Arzt. Aber das können wir nicht. Wir müssen alle arbeiten und Kleinkinder sind bei beiden Söhnen da.......

Es heisst weiter abwarten und Geduld haben. Aber das ständige Spitalpendeln, Arbeit, Privatleben und Schwanger das zerrt an den Nerven.

Habt alle einen schönen Wochenstart

Ganz liebe Grüsse Anja

Re: Liebes Wunschkind......hallo ab Alle und ein Update

Oh je!Das ist wirklich furchtbar!Und man kann dieses Schicksal leider nur mit ansehen.Warum kommt er denn nicht an die Lungenmaschine?
Und dir und deinem Mann kann man nur Kraft wünschen!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen