Suchen Menü

Nächtlicher Krampf

Guten Morgen,

wie gehte s denn ech so mit schlafen? Also irgendwie ist es für mich als Bauchschläferin wirklich gar nicht mehr fein nachts....ständig von einer Seite auf die andere drehen..... Und seit 3 Tagen wache ich nachts plözlich auf und habe einen Krampf im rechten bein. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell ich es da aus dem Bett derhüpfe! Das ganze ist immer gleich vorbei, aber fein ist es nicht, so geweckt zu werden....

LG knöpfchen

Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Krampf

Huhu,

geht mir leider ähnlich...
Häufig werde ich wegen Albträumen wach oder es ist einfach alles unbequem und der Rücken schmerzt.
Gegen die Krämpfe hilft nur Magnesium.
Abbberrrr es ist ja nicht mehr lange bis die Zwerge schlüpfen :-)

Halte durch
LG
Sonja

Re: Nächtlicher Krampf

Bei mir halten die Krämpfe meist bis zu einer Stunde an und wenn ich Pech habe und mich dann falsch bewege geht es von vorne los! Ich habe auch keine Wadenkrämpfe sondern vorne am Schienbein bzw Fuß wo sich alles verkrampft!
Magnesium soll ja helfen aber bei mir wird’s davon eher schlimmer!
Dazu kommt noch seit 2 Tagen jetzt wenn ich auf der Seite liege schrecke ich auf weil sich alles dreht :-(

Re: Nächtlicher Krampf

Huhu
Ich bin auch Bauchschläferin. Ich kenne das mit dem hin und her drehen. Ich habe seit ca zwei Wochen ein Stillkissen das ich als Seitenschläferkissen gebrauche. Seit dem geht es ein wenig besser.
Mit den Krämpfen kann ich dir leider nicht helfen. Da bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
Viele Grüße
T.

Re: Nächtlicher Krampf

Hallo Knöpfchen!

Dieser Beitrag hätte auch von mir sein können ;)

Ich bekomme auch seit einigen Tagen nachts Beinkrämpfe und springe (wenn man das noch so nennen kann) aus dem Bett um das Bein zu strecken. Habe auch schon umgestellt von morgens das Magnesium auf abends aber das hilft auch nicht. Heute Nacht hatte ich wieder einen... keine Ahnung was das gerade ist?

Bauchschläfer bin ich allerdings nicht sondern Seitenschläfer und inwzischen lege ich mir ein Kissen unter den Bauch. Nachts umdrehen ist eher ein "umwuchten" :)

Liebe Grüße

Angel

Re: Nächtlicher Krampf

Du könntest die heiße 7 probieren. Hat mir immer gut geholfen und kann man beliebig oft nehmen.

Dafür werden 7 Tabletten von den Schüssler Salzen Nummer 7 in heiß Wasser aufgelöst und Schluckweise getrunken.

Wenn du Magnesiumtabletten nimmst, immer abends einnehmen und mit möglichst viel Abstand zu Eisentabletten. Die behindern sich gegenseitig in der Aufnahme ;-)

Magnesium gibt es übrigens auch als Öl zum auf die Haut aufsprühen. Da kann es der Körper viel besser aufnehmen und man bekommt keinen Durchfall davon.

Liebe Grüße

Re: Nächtlicher Krampf

Vielen Dank für den tollen Tipp! Schüssler Salze hab ich zuhause, bisher aber nur 3,4,8 und 10 verwendet. Werde gleich morgen die heißen 7en ausprobieren! Lg knöpfchen

Re: Nächtlicher Krampf

Ich hatte die Krämpfe zu Beginn der SS und hab auch Mg genommen. Sprich mal mit deiner FA, die sagt dir wie viel du nehmen kannst. Und beim Freiverkäuflichem muss man darauf achten welche Menge pro Tablette drin sind. Das schwankt zt enorm. Mittlerweile reicht es bei mir, Mg reiche Lebensmittel zu essen,zb zum Frühstück Haferflocken, zwischendurch Cashewkerne etc.
Beim Schlafen stört mich mittlerweile eher das Umwuchten des Bauches , wenn ich mich umdrehen möchte, und ich habe Rücken... Das wird allerdings besser, wenn mich mein Mann abends noch mal massiert. Und ab sechs (wenn ich Pech hab ab vier) wird Würmchen langweilig und er weckt mich mit Kinderturnen. Darf mich also schon mal ans frühe Aufstehen gewöhnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen