Suchen Menü

Koliken

Und noch ein Tipp!
Ab der 4.Woche bekam er Koliken.So richtig heftig.Nichts half.Tee,Zäpfchen,anderes Pulver,Naturtropfen,Wiegen,rumlaufen in verschiedenen Lagerungen,Massagen,Dinkelkissen,Singen,Spieluhr,freier Oberkörper(kuscheln),u.v.m.!
Nun las ich,dass man Baby Fenchel-Anis-Tee mit Milchpulver abmischen kann.Und was soll ich sagen...aus 3-5Std schreien wurde 0 Min.Austrinken,Bäuerchen und hinlegen,oder auch nur kuscheln am Tag.War wahrscheinlich noch nie so glücklich,dass er nicht solche Schmerzen hatte...und ich schlafen konnte.
Also,nur ein Tipp von mir.
Und an alle stillenden Mütter:Schokolade nicht essen soll auch helfen.
Bisherige Antworten

Re: Koliken

... keine Schokolade.... :-( oje oje, aber ich hab’s auch beobachtet dass Noah viel unrunder ist wenn ich mich mal wieder nicht unter Kontrolle hatte....... leider..... Lg Claudia

Re: Koliken

Huhu, bei Stillmamis funktioniert das genauso mit dem Fenchel-Anis-Kümmel Tee, nur, dass dann eben die Mami 2-3 Tassen am Tag trinkt :)

Re: Koliken

Hallo,

und wo gibt es den?

Habe nur Fenchel-Anis-Kümmel Tee von z. B. Meßmer gefunden.

Und macht man dann den Tee und gibt ihn dann zur Flaschenmilch mit dazu? Also so halbe halbe? Also halb Wasser mit Milchpuler und dann noch halbe Tee?

Dankeschön schon einmal... :-)

Re: Koliken

Huhu
Also ich nehme ganz normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Dann ersetze ich 2/3 des Wassers durch Tee. Bei meinem armen gebeutelten Erstgeborenen hat nur alles zusammen also Tee statt Wasser, Sab Simplex Massage und Fahrradfahren und die Umstellung auf Comfort Nahrung geholfen. Und auch jetzt quält er sich manchmal noch das ich mitweinen könnte.
Interessanterweise hat der kleine nicht solche Probleme. Den könnte ich auch ohne Probleme auf eine ganz andere Nahrung umstellen. Die hat der große direkt wieder ausgespuckt und zwar die komplette Flasche. Und danach auch absolut jeden Tropfen verweigert.
Viele Grüße

Re: Koliken

Also mein kleiner ist heute 21. Tage alt und bisher hatte er noch keine Koliken.

Heute war aber der Vormittag mit ganz schlimmen Weinen durchsetzt.

Ich konnte ihn nicht beruhigen. In den Windeln war dann auch immer nur Pippi und sein Bauch fühlte sich hart an.

Jetzt hab ich gerade ein Fläschen Milch mit halb Tee und halb Wasser gemacht, dann hat er ein Bäucherchen gemacht und ich hab Pupse gespürt.

Dann ist er eingeschlafen. Ich hoffe, er findet jetzt auch mal kurz Ruhe.

Ich muss sagen, dass dieses Schreien, wo man nix machen kann, sehr an den Nerven zehrt. zumal ich auch Nachts nicht viel zum Schlafen komme, weil er ca. alle 2-3 Std. kommt und Hunger hat. Gott sein Dank schläft er danach aber auch wieder ein.

Ich werde jetzt mal die nächsten Malzeiten mit Tee/Wasser anrühren und sehen, ob er danach Stuhlgang hat und der Bauch sich entspannt.

Danke für den Tip :KISSING:

Re: Koliken

Ich habe noch dieses Video gefunden. Im Grunde würden uns diese Tipps zu den Beweegungsübungen vom Osteopathen gezeigt. Sie helfen auf jeden Fall. Man sollte sie aber 10 15 Minuten vor dem Wickeln machen denn sonst fängt man wieder von vorne an mit wickeln.
https://youtu.be/_QpLA0gdKgA
Ich hoffe es funktioniert ansonsten bei der Suche"Hebammen Tipp #8" eingeben. Ist von 'KanalNatal'
Viele Grüße und starke Nerven.

Re: Koliken

Mia ist jetzt 12 Tage alt und wir stillen voll. Dennoch hat auch sie oft mit Bauchweh zu kämpfen. Nach fast jedem Stillen bekommt sie Schluckauf und braucht ca. 20-30 Minuten nach jeden Stillen bis sie wieder zur Ruhe kommt. Auch wir sind alle 2-3 Stunden gefordert und nachts schläft sie auch Gott sei dank, gleich weiter.
Und am liebsten wird sie getragen:-)
Ihr seid nicht allein :-)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen