Suchen Menü

KaiserschnittTermin steht

Hallo Mädels,

War heute um KH zur Geburtsplanung. Aufgrund meiner plazenta prävia totalis muss es ein Kaiserschnitt werden.
Unser kleiner Mann wird somit bei 37+0 am 18.6. geholt.
Somit bleiben mir noch etwas mehr als 3 Wochen bis wir zu Viert zu Hause sind und ich eine Juni Mama werde.
Vorausgesetzt natürlich es treten vorher keine Blutungen o.ä. auf.
Er hat heute geschätzte 2369g gewogen.

Wie geht es Euch sonst?
Bisherige Antworten

Re: KaiserschnittTermin steht

Hallo Baboon!Also naht ein“Ende“.Ich finde das Wetter viel zu heiß,das Wasser in den Beinen nervt.Und die Bewegungen sind viel zu sehr eingeschränkt:(Also,ich bin froh,wenn er da ist.Vor einem KS brauchst du dir keine Sorgen machen.
Mir wurden so viele Horrorgeschichten erzählt.Jeder empfindet es natürlich anders.Ich bin am 2.Tag bereits ohne Schmerzmittel unterwegs gewesen.Die Narbe sieht man kaum noch.Ich muss dieses Mal auch wieder einen KS machen lassen.Es ist auch unser 2.Kind(Tochter 3 Jahre).Mein Mann bleibt 5 Wochen zu Hause.Ein Tipp:Vorkochen erleichtert Mega!Ich werde bereits Vorkochen und unseren Froster füllen.Von Gulasch,über Spaghetti Bolognese,Rinderrouladen,Hühnerfrikassee,Reis mit Gemüse u.v.m.!Ich möchte,dass er sich so wenig wie möglich ums Essen kümmern muss.Tochter,Hausarbeit,Einkäufe sind wichtig.Und ich kann dann tatsächlich „ Wochenbett“durchziehen.(Zusätzlich sind seine Kochkünste...naja,der Wille war da).Ich wünsche dir Alles erdenklich Gute!
GlG

Re: KaiserschnittTermin steht

Vielen Dank für deine lieben Worte.. ja das Wetter ist in der Tat nicht so optimal zum schwanger sein ;-)
Ich freu mich auch riesig den Kleinen bald in den Armen zu halten, aber gleichzeitig ist es ein Gefühl das es viel zu bald ist...eigentlich wären es ja noch 3 Wochen länger.

Vor dem KS habe ich eine Menge Respekt. Leider hört man ja mal solche und mal solche Geschichten.
Hoffe das ich auch schnell wieder auf den Beinen bin.

Mein Mann bleibt auch 5 Wochen nach der Geburt zu Hause und kümmert sich dann um unseren Grossen.

Warum ist bei Dir wieder ein KS notwendig, wenn ich fragen darf?

Re: KaiserschnittTermin steht

Hmm.. Ja, das empfindet jeder anders.

Ich bekomme immer noch Übelkeit wenn ich an die Hilflosigkeit im OP denke. Und ich hatte wahnsinnige Angst, dass das Gefühl im Bauch nicht wiederkommt. Was durchaus passieren kann. Es war total schrecklich, das einem kaum jemand die Risiken richtig erklärt. Zettel unterschreiben, ein paar nette Worte wie richtig die Entscheidung ist und fertig. Null Selbstbestimmt.

Es ist für die Krankenhäuser rentabler, das sollte man bei allen Expertenmeinungen nicht vergessen! Bei der Plazenta vorm MuMu muss man nun nicht lange diskutieren, das versteht man auch ohne Studium. Vielleicht macht es das auch einfacher. Wenn man weiß, dass es nicht anders geht..

Liebe Grüße

Re: KaiserschnittTermin steht

Der Geburtstag von meiner Oma :-)
Mal sehen ob du die erste in unserer Runde bleibst.
Ich wäre ja froh wenn sich unser kleiner auch ein paar Tage früher auf den Weg macht, aber wenn er den 18.7. erwischt, hat er mit seinem Opa Geburtstag...
Ich finde das ganz merkwürdig zu wissen, wann das Kind kommt. Naja zu über 95%. Mal sehen was meine Fa morgen sagt, ob das Kind riesig wird und wir einschreiten müssen, oder ob ich auf den natürlichen Start warten darf.

Bei mir stehen lauter Termine an : morgen 3. Screening und erstes CTG. Anfang Juni erstes Treffen mit der Hebamme. Ab 13.6. Mutterschutz und kurz darauf Termin zum vorstellen im KH. Ich habe tatsächlich heute endlich mal angerufen um mich anzumelden... Nachdem ich am we wieder verrückt gemacht wurde, dass ich bei Zustand nach Sectio doch auf jeden Fall eine Risiko SS bin und ich unter keinen Umständen ohne Betreuung auf die ersten wehen warten dürfte weil die Narbe reißen könnte. Echt alles Experten, egal ob man fragt oder nicht.
Lust auf Arbeit habe ich gar keine mehr und wenn es jetzt noch so richtig heiß wird schaffe ich das wahrscheinlich auch gar nicht mehr die drei Wochen. Immerhin sind meine beiden Kollegen ab Montag wieder da, dann könnte ich halbwegs ohne schlechtes Gewissen die Füße hochlegen.

Ansonsten ist der Geburtstag und Feste Marathon erstmal vorbei. Nächstes we noch die Konfirmation von meinem Patenkind, danach kehrt erstmal Ruhe ein. Es reicht auch, 2-3 Events pro Woche sind einfach zu viel, wenn dann auch noch zwei Kollegen im Büro fehlen.

Genießt die Zeit zu dritt mit bauchbewohner noch :-)

Re: KaiserschnittTermin steht

Ohje das hört sich anstrengend bei dir an..zum Glück kehrt ja Ruhe ein.

Hätte auch bis nächste Woche noch 50% arbeiten müssen, aber meine Ärtzin hat mich die letzten Tage jetzt krankgeschrieben. Möchte jetzt einfach noch jeden Tag geniessen und alles endgültig fertig machen für den Kleinen.

Einen tollen Termin heute- Berichte mal wie es war.

Re: KaiserschnittTermin steht

Aha..
Also ne.. die erzählen dir aber Kram. Ja, die Narbe kann reißen. Das ist so. Aber es ist überaus selten. Du kannst auch nach zwei KS noch spontan gebären.
Ich hatte bei unserem Sohn auch eine Sectio und will das auf keinen Fall nochmal.
Erkundige dich lieber noch an anderer Stelle..

Liebe Grüße

Re: KaiserschnittTermin steht

Ach, das war auch nur irgendwer. Ich hatte mit meiner FA schon darüber gesprochen.
Selbst meine Tante hat vor 13 Jahren nach dem ersten KS das zweite Kind normal entbunden.
Ich bin da total entspannt. KS war zum Glück nicht so schlimm, auch wenn ich mich im OP übergeben musste weil sie mir zu viel Medikamente gespritzt haben. Ich konnte meine arme nicht mehr spüren und das Kind erst nach 2 Stunden richtig selbst festhalten. Aber nach drei Tagen war ich zu Hause und nach sechs Wochen beim Sport. Werde es diesmal ein bisschen anders machen. Wenn die wehen einsetzen und das Kind sich einfach nicht nach unten bewegen will, Frage ich aktiv nach den Möglichkeiten. Denn ich habe mehr Angst vor saugglocke und sonstigen wenn der Kopf zu groß sein sollte als vor einem KS.
Aber da prägen uns unsere Erfahrungen.

Re: KaiserschnittTermin steht

Hallo

Ich man, das klingt ja recht bald. Nicht mehr lang und dann purzeln schon die ersten Babys
Ich wünsche dir bis dahin noch eine angenehme Zeit und geniesse den Bauchbewohner solange.

Ach wie die Zeit rennt

LG Anja

Re: KaiserschnittTermin steht

Vielen Dank.. ja bald beginnt das purzeln auch bei uns im Forum. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, irgendwie sind die Tests doch garnicht lange her ?!?!

Re: KaiserschnittTermin steht

Oh wie spannend!
Ich hoffe wenn ich meinen Termin habe dann bin ich auch endlich mal aufgeregt....die ss dieses mal läuft irgendwie einfach so mit und ich habe manchmal Momente wo ich sie „vergesse“ da ich so viel nebenbei habe...die Arbeit, die Kinder, das Haus, die Tiere.....dazu das sie sich kaum bemerkbar macht! Unglaublich das ich schon in der 29.ssw bin! Die Zeit ist so verflogen! Mit Abzug vom KS Termin der ja meist eher ist sind es vielleicht noch 8/9 Wochen wo wir zu 4. sind! Ich hoffe ich kann mir den Tag aussuchen! Ich hätte so gerne den 1.8.! Das wären dann 10 Tage eher!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen