Suchen Menü

Himbeerblättertee

Sagt mal Mädels was haltet ihr davon wenn man himbeerblättertee zur Förderung der wehen nimmt 

 

Hat da jemand Erfahrung ?  ?? 

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee

Huhu,

Himbeerblätter Tee fördert nicht die Wehen, sondern soll das Gewebe weich und dehnbahrer machen, besonders den MuMu, damit der sich leichter und schneller öffnet.

Ich hab ihn jedesmal getrunken. Fand den lecker und schaden tut's sicher nicht ;-)

Liebe Grüße

Re: Himbeerblättertee

Hi Du,

Also wie mimi schon sagte ist der eigentlich nicht wehenfördernd sondern soll lockern.

Ich habe ihn in der letzten Schwangerschaft getrunken. Fand aber nicht das es was geholfen hätte. Aber ich fand ihn lecker und geschadet hats wohl auch nicht. :-D

Re: Himbeerblättertee

Also ich trinke ihn seit der 34. SSW auch, auch wenn ich den grusig finde.
Ob's was bringt, weiss ich nicht, aber wie alle sagen, schaden tut es bestimmt nicht.

Lg

Re: Himbeerblättertee

Ich habe jetzt zwei Tassen getrunken und mir war jedes Mal schlecht. Kann auch an den Eisen Tabletten gelegen haben.
Ging mir in der letzten ss nicht so.
Aber ich trinke jetzt keinen mehr

Wenn sonst jemand Ideen hat was die Wehen fördert, immer her damit. Weil bei uns kann es jederzeit losgehen oder auch noch 10 Tage dauern...

Vg

Re: Himbeerblättertee

Zimt, Ingwer, Nelken, Einläufe, Brustwarzen Stimulation und Sex fallen mir spontan ein.

Aber das Allerwichtigste ist loslassen. Hakt ab, wenn noch was offen ist, regelt, was zu regeln ist, damit es dem Loslassen nicht im Weg steht. Die Psyche spielt eine sehr entscheidende Rolle
Bei unserer Dritten waren unsere Wunsch Babysitter nicht verfügbar. Ich hab die halbe Nacht vor mich hin geweht und es ging einfach nicht vorwärts. Um 7h hat mein Paps auf dem Handy angerufen, dass er jetzt die Kinder übernimmt. Mir fiel ein Stein vom Herzen und direkt nach dem Auflegen ging es in die Vollen. 2h später war unsere Prinzessin auf der Welt.

Euch allen wunderbare Geburten

Re: Himbeerblättertee

Ich trinke ihn auch. Mir schmeckt der. Mal sehen, obs hilft. Bin da offen :)

Re: Himbeerblättertee

Huhu,

 

ich trinke ihn auch, jeden Tag eine Tasse (wenn ich nicht vergesse). Mal sehen, was es letztendlich bewirkt, aber wie bereits geschrieben wurde: schaden tut es sicher nicht.

LG :OK:

 

Re: Himbeerblättertee

Ich habe ihn in der 1. SS getrunken und habe auch heute wieder damit angefangen.
Denke auch: schaden tut er nicht und ob es tatsächlich was bringt, lässt sich nicht wirklich feststellen (sagte auch die Hebamme in der Geburtsvorbereitung)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen