Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier

Ich hab gleich mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich Infos finden kann, was ich essen darf und was nicht??? Bin voll verzweifelt und mir ist schlecht... Gruß Bine

Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin neu hier

Huhu,
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wenn du das erste mal zur Ärztin gehst, wirst du darüber in der Regel aufgeklärt.
Kein Rohes Fleisch oder Fisch(also Mett, Rohwurst, Sushi usw.) keine Rohmilch oder Produkte daraus, Obst und Gemüse gut waschen vor dem Verzehr, Fleisch immer gut durch garen. Kein Alkohol und Zigaretten versteht sich ja von selbst ;-)
Du findest aber auch eine Menge Ratgeber im Netz.
LG
Sonja

Re: Hallo, ich bin neu hier

Vielen Dank für die Info!

LG Bine

 

@BIne143

Guten Morgen Bine,

Herzlich willkommen bei 9monate. :-)

Du kannst auf unserer Seite einen Artikel finden, dort sind die Lebensmittel aufgelistet die man auf keinen Fall während der Schwangerschaft essen sollte und welche bei denen Vorsicht geboten ist:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-id94373.html

Wie Sonnenschein schrieb, sollte Dein Arzt dich auch aufklären und wird Dir bestimmt eine Liste mitgeben, auf welche Lebensmittel Du verzichten solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Deine Übelkeit bald vorbei ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @BIne143

Hallo Victoria,

vielen Dank für den link.

Bei mir ist in Sachen Gyn und Infos einiges schief gegangen... Darum bin ich über jede Info dankbar. Werde mir jetzt meine Infos die ich brauche  zusammen suchen. Und hoffe, dass die Übelkeit bald besser wird. Bin jetzt Mitte 10. Woche

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sabine

 

Re: @BIne143

Hallo Sabine,

oh je, wenn Du dich bei Deinem Gynäkologen jetzt zu Beginn der Schwangerschaft nicht gut aufgehoben fühlst, dann solltest Du dich vielleicht nach einem anderen umsehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dann Deine Überlkeit bald vergehen wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hi!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Gegen Übelkeit und Erbrechen musste ich Vomex nehmen.Manchmal half Zitronenextrakt auf dem Handrücken.
Infos über Ernährung bekommst du ausführlich wenn du dich bei Steripharm anmeldest.Kostenlos,Werbefrei und schnell in der Post.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen