Suchen Menü

Guten Morgen Mädels :-)

Hier ist ja im Moment nicht so viel los. Piept doch einmal O:-)

Piep bei 20+1, schon Halbzeit [:-}

Wie geht' s euch und euren Babys. Bei uns ist alles bestens. Der kleinen geht' s glaube ich sehr gut, zumindest den Tritten nach. Habe zwar eine Vorwandplazenta, spüre sie aber schön deutlich und auch der Papa könnte sie vorgestern das erste mal spüren :KISSING:

Bis zu unseren nächsten Termin müssen wir nach 13 Tage warten, dann steht das Organnscrenning an. Aber vorher fahren wir noch mal 700 km in meine Heimat und besuchen Oma und Opa zu Ostern. Bin gespannt wie die Fahrt mit Babybauch wird :-[.

Habt einen schönen Tag.

Glg Anja :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Guten Morgen :-)

Hier auch ein (fast)Piep - am dem Wochenende ist es soweit :-)

Ebenfalls wie du mit VW-Plazenta,  aber wir merken die Kleine auch schon.

Diese Woche gabs ein schönes Rezept für Stützstrümpfe und den Hinweis sich ein Blutdruckmessgerät anzuschaffen. Naja, man lernt die Dinge mit Fassung zu tragen. Hatte letzte Woche ne fette Erkältung und glaube dass es noch damit zu tun hat (zumindest der Bluthochdruck). Die Kleine ist Gott sei dank sehr munter ;-)

 

Viel Spaß bei Oma und Opa

 

Eva

 

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Guten Morgen ihr Lieben (bzw. fast schon wieder Mittag),

mir geht's soweit super, immer noch keine größeren Beschwerden. War in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so, hoffen wir das bleibt..

Montag hab ich Halbzeit, freue mich schon :-)

Ich spüre die Kleine dank Hinterwandplazenta (schon ein riesen Unterschied zur VWP letztes Mal) schon seit der 15. Woche, inzwischen immer häufiger. Vorgestern gab es den ersten richtigen Hüpfer im Bauch, hat sich lustig angefühlt.

Nur noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende und ich fahre mit meiner Tochter zu meinen Eltern (mein Mann hat ein Männerwochenende ;-))

 

LG

 

Jana

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Guten Morgen:-)

Hier ist auch alles gut. Spüre die kleine seit nun drei Wochen und mein Freund seit etwa einer Woche. Allerdings ist es noch ein Glücksspiel für ihn, sie zu ertasten. Jetzt gerade ist sie auch wach :GIRL 039:

Das ist schon wahnsinnig toll! 

Wir haben das Organscreening ohne Beanstandung überstanden. Die kleine ist kein Mini und kein Riese ... vorallem Letzteres finde ich sehr beruhigend =D 

MIt dem Heparin läuft es gut, hab mich daran gewöhnt, auch wenns nicht wirklich Spaß macht. Heute Morgen hab ich schon beim einpieksen gemerkt, dass ich was getroffen hab, und prompt blutet es %) Nervig. Vorallem hab ich schon auf der anderen Seite nen blauen Fleck, den ich versuche zu umgehen. Mal sehen, wo ich morgen mit meiner Nadel hinpasse %)

Ich hatte unglaublich üble Kopfschmerzen die letzten Wochen, jetzt hab ich Magnesium bekommen, und - ich will es nicht beschreien - aber die Kopfschmerzen sind seit einer Woche weg! 

Erkältung und Husten gut überstanden, Sodbrennen nervig. Das wars ^^

Also alles gut :GIRL 039:

Ich hoffe bei euch auch!

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Magnesium hat bei mir in der ersten SS auch Wunder gewirkt bei den Kopfschmerzen.
Musst nur fragen wann du es vor ET absetzen sollst. Das waren bei mir ein paar Wochen...

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Huhu,

ich "Piep" auch mal..heute bei 23 + 2 :GIRL 252:.

Feindiagnostik letzte Woche gut überstanden und laut Ärztin auch alles ok soweit. Der Kleine (ja es ist ein Junge...nach unserem "großen" Mädel dass sich schon sehr mit uns auf ihr "Baby Brüderchen" freut) ist sehr aktiv und jetzt schon cool 8-). Hat auf dem Ultraschallfoto das "Victoryzeichen" gezeigt :GIRL 101:

Leider gerade etwas im Umzugsplanungs- und Renovierungsstress und sooooo müde=-O. Bei der 2. SS ist es leider nicht mehr sooo entspannt wie bei der ersten, wenn man schon ein (oder mehr) Kind (er) daheim hat.

Liebe Grüße 

Sommerkind :KISSING:

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Hallo!
Von mir auch ein piep bei 17+2.
Seit ein paar Tage spür ich mein Zwerglein gaaaanz zart wenn ich mich grad mal ruhig halte und es wach ist, also noch nicht so oft, aber es muss ja noch kräftiger werden. Bin ja in der ET Liste ganz weit unten...
Von der Übelkeit geht es mir besser - juchhei
Ab und zu hab ich je nach Essen Sodbrennen. Wie viel Natron macht ihr ins Wasser. Macht das eine von euch?
Die Letzte Woche war bissi stressig. Meine Große hatte ihren 8. Geburtstag, backen, backen, Kindergeburtstag, noch ein Familiengeburtstag, Arbeiten...
Mein nächster Termin ist erst am 4.4. und da nur VU weil mein FA ja meinte er will den Organ-US dann erst 2 Wo später machen. Aber da frag ich nochmal nach wie er es machen will, weil zum Organ-US möchte ich meinen Mann mitnehmen, der war bisher noch nicht mit...
Frohes weiterkugeln!
Liebe Grüße
Angel

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Ich trinke Natron. Da brauchst du ganz wenig, vielleicht zwei prisen. Viertel Teelöffel... Irgendwie so. Ich mach mir immer was in meinen Tee. Wenn es ganz schlimm ist mit dem Sodbrennen, hab ich auch mal mehr im Wasser. Aber meistens reicht wenig =)

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Super Danke Maggie. Manchmal ess ich was von dems mich aufstößt. Tschuldigung. Gestern hab ich das mit dem Natron probiert, ich glaube nur ein bisschen zu viel, es schmeckte nicht so toll. Aber es hat geholfen. Das nächste mal nehme ich weniger oder mach’s auch in was rein, dass ein wenig Geschmack hat.
Liebe Grüße
Angel

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Wochenende!
Und ich durfte eben halbe Stunde Baby TV schauen :-)

Gestern kam ich aus Köln zurück, morgen geht es nach Bonn, Sonntag nach Wiesbaden und Dienstag wieder nach Köln. Der normale Wahnsinn also. Hätte nie gedacht dass ich das mit Kind so schaffe, mal sehen wie es mit zwei wird

Ich mache mir jetzt schon ernsthaft Gedanken ab wann ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen soll. Tendiere tatsächlich zu Ende März, aber Final werde ich das wohl im Dezember entscheiden.

Ich werde wohl bis Beginn zum muschu arbeiten, wir haben grad Land unter. Aber mit Ostern und den maitagen sind es ja zum Glück Viele 4 Tage Wochen. Und ganz nett, die letzten vier Wochen bekomme ich volles Gehalt weil meine elternzeit vorbei ist und ich die Zeit mit Urlaub überbrücken kann.

Hatte die letzten Tage auch schon überlegt ob wir hier mal piepen sollten :-)

Piep vom Schlusslicht bei 17+1

Hey zusammen,

hier ist recht stressig. Einkaufen, Haushalt, Kind.. und mein Mann muss viel Überstunden machen im Moment. Aber bis auf abends früh müde und Treppen nerven ist alles gut.
Ich merke die kleine seit 2 Wochen. Denke, so früh weil es die 2. SS ist und eine Hinterwandplazenta. Der nächste Termin ist erst am 11. April. Dann aber der große Ultraschall.
Ich freue mich auch, das ich noch nicht so viel zugenommen habe. Bei meinem Sohn hatte ich schon mehr zugenommen. Wobei ich 5 Kilo als Souvenir eh noch hab. :/

Liebe Grüße!
Suse

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Hallo,

hab den heutigen Tag im Krankenhaus verbracht. Plage mich ja mit einem bakteriellen Infekt der Atemwege herum und als heut so ein Ziehen im Unterleib dazu kam - recht stark - bin ich lieber hin gefahren. Zum Glück ist mit dem Kleinen alles bestens. Er turnt fleißig rum, sodass CTG schreiben eine echte Herausforderung war. Bin nun neben Antibiotikum mit Nasenspray, Hustensaft und Magnesium versorgt.... und Schonung. Die werd ich diesemal ernst nehmen und richtig auskurieren.... Hatte heute echt Angst dass das Wehen sein könnten.... zum Glück alles gut. LG knöpfchen

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Ohje! Ja schon Dich und kurier dich gut aus! Gut dass es deinem Krümel gut geht! Waren Wehen auf dem ctg zu sehen?
Ich nehme von Anfang an schon Magnesium. Welche Dosis hast du verordnet bekommen?
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Angel

Re: Guten Morgen Mädels :-)

"Piep" Hallo ihr Lieben!

Schön, wie es den meisten so langsam besser geht und die anfänglichen Beschwerden nicht mehr ganz so schlimm sind. Sodbrennen ist bei mir (22SSW) immer noch täglicher Begleiter aber sonst ist's echt okay. Die Schwangerschaft schafft mich auch mehr wie die letzten beiden aber hallo - mit 2 Kindern nebenher, Umbau am und im Haus und 50% arbeiten ist's einfach auch anders.. gestern war so ein Tag, da war mir dann doch echt mal alles zu viel und ich war fix und alle sodass ich heute beschlossen hab mal Zuhause zu bleiben und die Schülerlein von anderen betreuen zu lassen. Der freie Vormittag hat mir gut getan und ich hab mal wieder gedacht - wir sollten echt aufpassen. Wenn man in der Schwangerschaft das Gefühl hat es ist alles zu viel - lieber zurücktreten und sich auch mal Pausen gönnen. In diesem Sinne wünsch ich Euch schöne Tage vor und an Ostern - wir fahren für ein paar Tage an den Bodensee und genießen einen letzten Urlaub zu viert mit den Mädels bevor der Lausbub kommt :-)

Alles Liebe und bis bald

Carolin

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Hi...

 

Habe auch eine vorderwandplazenta und habe heute das erste Mal mein Wurm richtig gespürt.

Habe Montag Termin und hoffe das der Wurm endlich sein Geschlecht zeigt und es bei dem Verdacht das es ein Mädchen wird bleibt

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Huhu,

nachdem die Männergrippe Einzug gehalten hat und die “große“ einen fiesen Ausschlag hatte, komme ich heute mal zum schreiben.
Krümel scheint wohl auf :-) Feinultraschall war Tip top und es wird ein Junge. Bin mal gespannt ob es so bleibt, habe aber schon ne ganze Menge gekauft, da die Sachen von unserer Tochter sehr Mädchenlastig sind...
Ansonsten geht's mir gut, die Hebamme war zur Amnese hier ,nächste Woche gehe ich mir den Kreißsaal anschauen und ich habe ne Liste mit Wunschtragen erstellt, auf die ich nun spare.
Wir haben nach wie vor ein Namensproblem und finden einfach nichts was uns beiden gefällt. Jungennamen sind aber auch schwierig...

Ostervorbereitungen habe ich noch keine gemacht, hatte keine Lust und weiß nicht, was man unserer Tochter ins Nestlein packen könnte. Süßkram würde ich dieses Jahr gerne noch weitestgehend vermeiden, wobei ein Minihase schon drin ist.

LG
Sonja

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Das musste ich nach dem KiGa leider aufgeben. Die geben 1-jährigen Schokokekse.
:/

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Oh Wahnsinn. Ich habe zum Glück eine Einrichtung die zahngesund ist. Das heißt zuckerfreier Vormittag. Selbst zu Geburtstagen darf man nix süßes mitbringen, aber die Rohkost kommt immer gut an und es gibt auch herzhafte Muffins :-)

Zu Ostern wird es bei uns nur die strassenkreide und ein kleiner Hase. Mag es nicht wenn die Kids zu jedem Tag zu große Geschenke erwarten...

Re: Guten Morgen Mädels :-)

Genau das möchten wir auch nicht :-)
Zu Ostern gibt es bei uns eigentlich nur ein Nestchen mit Eiern und etwas zum naschen, bzw. Eier suchen im Garten.
Denke ich werde ein kleines Buch oder Holzeier kaufen. Die kann sie in ihrer Küche nutzen. Normale Eier werden leider verschmäht...und sonst fällt mir keine sinnvolle Kleinigkeit ein.

Schönen Tag und guten Start in die Woche
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen