Suchen Menü

FA heute bei 27+6

Hallo ihr lieben, hatte heute wieder arzttermin. Bin so froh dass es dem kleinen gut geht. Er wurde schon auf 1230g geschätzt- das ist viel, oder???? Hatte Eiweiß im Urin aber dazu hat der Arzt nix gesagt. Dann wird es wohl normal sein ? Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: FA heute bei 27+6

Hallo Knöpfchen! Schön dass es deinem Kleinen gut geht und es so schön zugelegt hat! Mit Eiweiß im Urin kenn ich mich nicht aus, aber er hätte ja was gesagt wenn was zu tun wäre. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu...
Liebe Grüße
Angel

Re: FA heute bei 27+6

Hallo Knöpfchen,
Ich schleich mich mal ein. Ich hatte auch immer mal wieder ein + bei Eiweiß im Urin. Es kann ein Anzeichen für Präklamsie sein und sollte beobachtet werden. Meistens ist es aber ein Salzmangel im Körper, meinte meine Hebamme. Ich sollte damals immer mal etwas mehr salzen als sonst. Tatsächlich salze ich kaum, weder Nudeln noch Kartoffeln. Als ich es dann gemacht habe, waren alle Urinproben unauffällig.

Viele Grüße
Swimmy

Re: FA heute bei 27+6

Vielen Dank für den Tipp. Werde das mal probieren. Da ich schon in einer früheren ss präklampsie hatte nehme ich täglich thromboass 100. mein Arzt hat heute gar nichts dazu gesagt und die nächste Kontrolle ist erst in 4 Wochen. Dann wird schon hoffentlich alles unbedenklich sein.... ich versuchs auf jeden Fall mal mit mehr Salzen - Salze nie bis kaum.... könnte also schon passen. Lg knöpfchen

Re: FA heute bei 27+6

Ich hatte das in der ersten SS bei jedem zweiten Termin und bekam immer nur zu hören dass ich mehr trinken soll.

Schön dass sonst alles gut ist.
Gewicht habe ich gar nicht mehr im Kopf, aber das entwickelt sich ja nach der früh SS auch unterschiedlich. 1kg Marke geknackt!

Re: FA heute bei 27+6

Hallo Claudia.

Mensch schon die 1000 Gramm geknackt. Wahnsinn die Zeit vergeht so schnell.
Meine Grösse kam mit 1460 Gramm auf die Welt. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen.
Mach dir wegen den Eiweiss nicht so einen Kopf. Wenn es sehr auffällig gewesen ist, würde dir dein Arzt einen Rat geben. Es ist vielleicht noch normal. Viel Trinken ist mir mal gesagt würden, damit alles "Böse" ausgeschwemmt wird.

Alles Gute weiterhin.

Lg

Re: FA heute bei 27+6

Hallo Knöpfchen,

schön zu lesen, dass es dem Kleinen gut geht - wow, schon 1230 g!

Im Schnitt haben die Zwerge in der 28. SSW so 1000 bis 1100 g. Würde mir über die paar Gramm keine Gedanken machen - ist ja auch nur ein geschätzter Wert.

Weiterhin alles Gute & LG

Tikana 

Re: FA heute bei 27+6

Liebe Knöpfchen,

Mit dir kann man so schön vergleichen, da wir ja beide den selben Termin haben. Und wie in meinem Beitrag geschrieben wurde mein Krümel gestern auf knapp über 1.5kg geschätzt. Wobei das ja rein über die Eingabewerte von Kopf- (7,7cm) und Bauchdurchmesser (7,3) erfolgt und wirklich einfach nur eine Daumen mal Pi Schätzung darstellt. Laut Wachstumskurve meines FA liegt mein Kleiner so richtig im Mittelmaß. Weißt du die Kopf und Bauchmaße deines Kleinen? Dann könnte ich mal gucken wie er auf der Kurve liegt, wenn du das magst. Ich hab den nächsten Termin am 8.5.. Hast du da auch ungefähr deinen Nächsten? Dann könnten wir ja wieder vergleichen (falls dich das überhaupt interessiert) ;-)

Ich freu mich auch, dass bei dir und deinem Kleinen alles super ist! :IN LOVE:

Liebe Grüße Bambi und Krümelchen Erik

Re: FA heute bei 27+6

Hallo,

ist das witzig! Ich hab auch am 8.5. meinen nächsten Termin!!! Das gibts ja fast gar nicht :-) Leider hab ich die Maße nicht, aber ich werd beim nächsten Termin gezielt danach fragen - da ists dann eh wieder so, dass der FA das im Mutterkindpaß eintragen muss. Schön dass sich unsere zwei Jungs so toll entwickeln! Beide die 1kg locker geknackt ;-) Würde mich freuen wenn wir die Daten nächstes Mal vergleichen. Mal sehen ob sich auch beide an den ET dann halten und zugleich zur Welt kommen! 

GLG Claudia mit Noah inside

Re: FA heute bei 27+6

Hallo Claudia,

Ich find das auch total witzig, dass bei uns alles so ähnlich ist von den Daten. Wär noch der Kracher, wenn die ET´s dann tatsächlich auch noch knapp beisammen liegen :-D Aber noch kann man das ja gar nicht sagen, weil ja alles was 3 Wochen vorher oder 1 Woche nach dem errechneten ET als normal gilt. Na dann bin ich mal gespannt was die nächsten Werte sagen ;-)!

Noah ist ja auch ein toller Name!

Liebe Grüße Bambi und Erik

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen