Suchen Menü

Extreme Schmerzen

Hallo, ich weiß nicht was los ist. Seit zwei Tagen habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken... bestimmte Bewegungen tun irre weh, da schießt es richtig ein.... zieht dann über den po bis ins Bein. Was kann das sein? Kann das dem Baby schaden? Bin jetzt in der 17.ssw. Lg euer verzweifeltes knöpfchen
Bisherige Antworten

@Knöpfchen

Liebes Knöpchen,

ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen und es tut mir leid das Du starke Schmerzen hast.

Ich denke nun nicht, dass Dein Baby schaden nimmt, würde es aber trotzdem von einem Arzt abklären lassen.

Hier findest Du einen Artikel zum Themal Rückenschmerzen in der Schwangerschaft der Dir vielleicht schon einmal weiterhilft:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/rueckenschmerzen-in-der-schwangerschaft-id152182.html

Wünsche Dir gute Besserung und sende viele Grüße

 

Victoria

Re: @Knöpfchen

Liebe Victoria, vielen lieben dank für deine Antwort und den link. Ich denke ich werde morgen die notordination am Wochenende aufsuchen.... irgendwie hält man das schon aus, wenn nicht immer die Sorge ums Baby wäre.... Lg

Re: @Knöpfchen

Liebes Knöpfchen,

ich kann Deine Sorge verstehen, dewegen ist es sicher besser wenn Du schnell zum Arzt gehst. Du sollst Du ja keine Sorgen machen und den Schmerz nicht zu lange ertragen müssen.

Gute Besserung wünsche ich Dir und halte uns auf dem Laufenden wie es Dir geht.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Extreme Schmerzen

Oh je, du klingst wirklich sehr verunsichert und das kann ich auch gut verstehen.
Ich habe hin und wieder Rückenschmerzen, aber nicht sehr stark und auch nicht durchgängig, eher ein ziehender Schmerz, immer nur kurz.
Lass dich morgen durchchecken, ich drück dir die Daumen! Es ist bestimmt alles ok mit deinem Baby.
Liebe Grüße,
Julia

Re: Extreme Schmerzen

Hallo Knöpfchen,
Ich schleich mich mal ein...
Das hört sich ganz stark nach Ischiasschmerz an. Hatte ich auch extrem stark. Meine Hebamme hat mich getappet, hat super geholfen.
Sonst google mal. Es gibt bestimmte Übungen, die man machen kann. Mir haben diese aber leider nur bedingt geholfen.
Gute Besserung
Lg Krispy

Re: Extreme Schmerzen

Ich glaube auch, dass sich das verdächtig nach Ischias anhört. Auf jeden Fall Übungen im Internet suchen und morgen ab zum Arzt.

Liebe Grüße

Re: Extreme Schmerzen

Hallo Knöpfchen,

ich hatte am Freitag Nachmittag auch plötzlich von jetzt auf dann starke Schmerzen im unteren Rücken (bin gerade Mitte 15. SSW)=-O. Hab dann vorsichtig gewärmt...das hat ganz gut geholfen...naja fürs erste.

Samstag früh (nach einer schlaflosen Nacht) konnte ich mich dann fast gar nimmer bewegen. Der Schmerz zog sich über die Hüfte bis ins (rechte) Bein runter. Also etwas panisch meine Hebamme angerufen, doch die war leider im Urlaub. Die Vertretungshebamme meinte, dass das ne Überanstrengung sein könnte und auch die Mutterbänder und was da jetzt alles so gedehnt wird und arbeitet. Sie hat mir empfohlen:

- weiterhin leicht zu wärmen

- mir Arconit Schmerzöl von Wala aus der Apotheke zu holen und es einzumassieren (lassen)

- wenn die Schmerzen bis morgen (Montag) nicht weg sind, zum Arzt zu gehen

Naja heute früh war es weg...oh Freude[:-}...dann war ich einfach nur da gesessen und mich durchfuhr ein stechender Rückenschmerz. Nun wieder da :-|.

Wenn es morgen immer noch ist, werde ich zum Arzt gehen.

So, das war mal meine "Rückenschmerzgeschichte". Vielleicht hat sie dir ja geholfen.

LG und gute Besserung 

Sommerkind :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen